Hinweis in eigener Sache

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Hinweis in eigener Sache

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hinweis in eigener Sache

    Sicher hat ens eine oder andere mitbekommen, dass das andere Forum und ich uns mehr oder minder einvernehmlich getrennt haben. Da ich dort logischerweise nichts mehr schreiben kann, mach ich es halt hier. Eigentlich wollte ich mir das verkneifen, aber da meine Zankpartnerin dort nachgetreten hat, wollte ich zwar nicht nachtreten, aber dennoch die Angelegenheit aus meiner Sicht darstellen.

    Zunächst mal danke für die Solidaritätsbekundungen, geht runter wie Öl.

    Vor ein paar Jahren war ich recht froh, als hier in diesem Forum nichts mehr funktionierte, dass PF die Initiative ergriff und eine Alternative bot. Das ging auch lange Zeit recht gut und machte Spaß. WIr hatten auch mal eine Ecke für deutschinteressierte Spanier eingerichtet, leider blieb es bei vielen beim Mitlesen, aber nur wenige trauten sich, etwas zu schreiben.

    Ab und an ging es auch mal hoch her mit Diskussionen, es blieb aber über lange Zeit fair. Tja, aber die C-Thematik brachte dann einen zunehmenden Zwist zwischen einigen Schreibaktiven zum Ausbruch. Ich habe ganz und gar nichts gegen konstruktiv ausgetragene Meinungsverschiedenheiten, aber wenn ich EINS hasse, dann sind das alle Formen der Unterdrückung der Meinungsfreiheit und Meinungsmanipulation. Dazu gehören für mich u.a.
    - Beleidigungen
    - Diffamierungen
    - Mobbing
    - shadow banning
    - inhaltsbefreite, ideologisch getriebene Meinungsmache
    - Manipulationen von Zustimmungswerten
    - Einsatz von Chatbots zur Vortäuschung von Mehrheiten etc.
    (das betrifft nicht in allen Punkten das TF-Forum)

    Zumindest was Beleidigungen/Diffamierungen und inhaltsleere ideologische "Argumentation" angeht, tat sich eine der Administreusen besonders hervor. Hinter den Kulissen gab es da schon kleinere Geplänkel. Ich war ja auch nicht der einzige Betroffene und andere hatten da schon frühzeitig das Handtuch geworfen und ich war vor ein paar Wochen auch schon mal kurz davor.

    Nun gut, nobody is perfect und wenn mich jemand lange genug provoziert, dann aktiviert mein Sinn für Gerechtigkeit den Racheengel in mir, der dann gegen meine Engelsgeduld obsiegt. Und weil es mir Spaß macht, wenn ich weiß, dass die Provokateuse sich über mich ärgert, hab ich dazu die eine oder andere Gelegenheit genutzt. Sachlich gesehen ist das natürlich kindisch, aber ich kann nix dafür, es macht mir einfach Spaß.

    Meine letzte unnötige Stichelei (zu der ich inhaltlich voll stehe und sooooo schlimm ist der Ausdruck "Schnellmerkende" ja nun auch wieder nicht) hat dann wohl das Fässchen zum Überlaufen gebracht und ich wurde vom Admin mit einer einwöchigen Sperre bedacht.

    Soweit so gut, an des Administrators Stelle hätte ich mal ne Nacht darüber geschlafen oder das bei einem Anruf geklärt, hat er nicht und das ist sein gutes Recht als Hausherr.

    Ich hab mich jedenfalls darüber geärgert, dass da mit zweierlei Maßstäben gemessen wurde und ihm spontan einen Deal angeboten (Erpressung finde ich ein wenig hart ausgedrückt): Rücknahme der Sperre oder Löschung meines Accounts (als Modalverb wählte ich "kann" und nicht "muss"). Und Peng hat es gemacht und jetzt hab ich jeden Tag 10 Min. mehr Zeit.

    Bedauerlich ist natürlich der Verlust an einer früheren Fast(er)freundschaft, hätte mich schon mal auf ein Bier mit ihm getroffen. Und ganz schlimm: Durch meine Account-Löschung sind wertvolle Kulturgüter in Form von Gedichtserstveröffentlichungen verloren gegangen. Ein unermesslicher Kulturschaden, sozusagen.

    Naja, nach einer schlaflosen, tränenerstickten Nacht bin ich wieder dabei, mich zu erholen.

    Wenn ich darf, schreibe ich natürlich gerne hier weiter. Ich werde mich auch bemühen, dass es nicht noch mehr wird, schon gar nicht zu dem dämlichen Geplänkel. Soll sie einfach froh sein, dass ich mich selbst aus meinem Weg geräumt habe, wo ich mir ja die ganze Zeit im Wege stand

    Mehr gibts von mir glaub ich nicht zu sagen, ich würde die Angelegenheit dann auf sich beruhen lassen.

    PS:
    Wenn C eins erreicht hat, dann ist es die Spaltung
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 18.06.2021, 14:08.
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Ich hatte mich auch ursprünglich auf das neu entstandene Forum gefreut und mich dort angemeldet, auch in der Hoffnung, es könne ein Anknüpfen an das ehemalige Forum sein, welches der geniale Pensador am Leben hielt und welches nach seinem sehr konsequenten Abgang dann ganz schnell verschwand.

    Ein Ersatz für das ehemalige "Pensador-Forum" war das neue nie. Schade!!!

    Sei's drum - und betreffs des angesprochenen Themas der passende Hinweis:

    Heute Abend 22:30 Talk im Hangar 7 auf Servus-TV.

    Thema: "Diktatur der Denkverbote: Streiten verboten?"


    U.a. ist Boris Reitschuster zu Gast, der ja auch kontinuierlich mundtot gemacht werden soll - und das mit 20jähriger Erfahrung als Moskau-Korrespondent ....

    Um Sarah Wagenknecht gehts übrigens auch - die soll schließlich auch aus der Partei ausgeschlossen werden.
    Man sieht: Ein äußerst wichtiges und brisantes Thema - hier passte der Tipp grad wie die Faust auf's Auge!

    Übrigens, San Lorenzo - ich lese dich sehr, sehr gern und ich erlebe dich hier keinesfalls als aggressiv, sondern eher auch schon gern mal auf Konsens.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
      Übrigens, San Lorenzo - ich lese dich sehr, sehr gern und ich erlebe dich hier keinesfalls als aggressiv, sondern eher auch schon gern mal auf Konsens.
      Danke vielmals. Ich gebe mir generell Mühe, aber ich bin auch nur ein M e n s c h.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

        PS:
        Wenn C eins erreicht hat, dann ist es die Spaltung
        Lieber SanLorenzo,

        wie du weißt, lese ich deine Beiträge sehr gerne, egal in welchem Forum. Bis auf die, mit dem leidigen C Thema, die gehen mir gehörig auf den Senkel.

        An diesem Zustand bist nicht nur du schuld. Ich habe dermaßen viele Bekannte und Verwandte, die meinen, mit ihrem Missionierungsauftrag Kontakte, Mailinglisten und Foren missbrauchen zu müssen, und alle Leute, die sie kennen mit ihren Wahrheiten beglücken.

        Was da drüben im anderen Forum passiert ist, habe ich nicht mitbekommen. Was ich aber außerordentlich schade finde, ist, dass du die Forenregeln dort nicht akzeptieren kannst. Ich bin sehr froh darüber, dass es dort nicht so ausartet wie hier, wo wirklich nur noch die Aussenseitermeinung von einigen wenigen vertreten wird, und Andersdenkende heftig angegangen werden (nicht von dir). Vielleicht kannst du ja über deinen Schatten springen, dich entschuldigen, und die Auszeit hinnehmen. Würde mich freuen.

        Eigentlich wollte ich mich aus allem, was dieses leidige C Thema angeht heraushalten. Die üblichen Verdächtigen hier werden mich sicher wieder verbal steinigen.

        Die Hitze ist schuld. Oder die zweite Impfung, die ich vorgestern knapp überlebt habe. Suchs dir aus.

        Grüßle
        Elke

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wenn Du
          *******

          - Beleidigungen
          - Diffamierungen
          - Mobbing
          - shadow banning
          - inhaltsbefreite, ideologisch getriebene Meinungsmache
          - Manipulationen von Zustimmungswerten

          *****
          im anderen Forum anprangerst, dann wirst Du Dich hier vor allem im Corona Thread wie zu Hause fühlen, Pest----->Cholera

          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @Achined
            Ich glaube du verwechselst da (manchmal) Dich mit anderen?
            Auch wenn ich (fast) alle deine Berichte informativ finde.
            @SanLorenzo
            Sei nicht traurig, am schlimmsten dort ist Claudia E. nennt sich dort Aurora ( das Mehl mit dem Sonnenstern)
            und freut sich immer riesig wenn sie iher Adminrechte ausnutzen kann.
            Zuletzt geändert von windus1947; 19.06.2021, 09:29.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Komisch

              Wie in den meisten Foren: es gibt diese möchtegern-Meinungsmonopolisten (nennt man Ideologen oder Idiotologen), welche mainstreamkonform gebürstet sind und alle "Abweichler" gerne loswerden möchten: durch persönliche Angriffe, Diffamierung (mittels den allseits bekannten, inzwischen kaum mehr wirksamen Keulen), aber kaum mal durch vernünftige, nachvollziehbare Argumente.
              Wegen ihres Argumentationsnotstands bleibt denen nur noch die Methode, den Überbringer der ihrer Meinung nach schlechten Nachricht zu "köpfen" (historischer Kontext), bzw. der Versuch, dessen Quellen als VT- oder Rääächts-konform zu tabuisieren.

              Wofür ich aber vollstes Verständnis habe: wenn sich jemand schon brav impfen ließ, stört jede weitere Information zu Impfnebenwirkungen massiv. Warum so jemand diese Threads dann doch noch mitliest? Masochismus wird es wohl nicht sein??

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Wenn Du ....
                im anderen Forum anprangerst, dann wirst Du Dich hier vor allem im Corona Thread wie zu Hause fühlen,
                Würdest Du aufmerksamer lesen, könntest Du sehen, dass ich explizit geschrieben habe, dass das nicht alles auf das TF-Forum zutrifft. So heißt das doch, das kleinere Forum. Im Dritten war ich noch nicht.

                Je weniger Leute sich in einem Forum beteiligen, je mehr fällt natürlich der/die Einzelne auf. Wären dort - sagen wir mal 20 Leute - aktive Schreiber, wäre es mir wurscht gewesen. Wer austeilt, muss auch einstecken können und beim Austeilen sollte es nach meinem Geschmack subtil/witzig/ironisch zugehen und nicht beleidigend/verallgemeinernd/argumentfrei. Tja, und am Ende ist die Haltung der Leitung entscheidend. Hab ja zugegeben, dass ich auch provoziert habe, aber nach meinem Geschmack nicht so plump. Und wenn die Chefredakteuse machen darf, was sie will und unsereiner soll wegen Kleinigkeiten gleich ne Woche in den Knast, dann brauch ich das nicht.

                Bin ganz froh, dass es hier (zur Zeit) liberaler zugeht und nur eine geringe Quote von Leuten von Zeit zu Zeit mal unter der Gürtellinie boxt. Die kann man dann auf Ignore setzen, wenn man es nicht aushält oder es nervt.

                @Windus: Weiß ich, wegen der bin ich ja nun auch weg. Indirekt. Eigentlich nicht wegen dem Sonnensternchen, sondern weil sie schreiben darf, was sie will und ich eben nicht.
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 19.06.2021, 09:44.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                  Eigentlich wollte ich mich aus allem, was dieses leidige C Thema angeht heraushalten.
                  Zu C hab ich keine extreme Meinung und was ich schreibe, kann ich auch mit Argumenten vertreten.

                  Ich denke, das C-Thema geht uns allen auf den Zeiger. Und nicht nur uns. Ich bemühe mich, nur noch interessante Neuigkeiten aufzugreifen. Und Ereignisse, die ich für bemerkenswert halte (etwa das Umschwenken von Teilen des Mainstreams auf Meinungen, die bis vor kurzem als Verschwörungstheorie galten).
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Danke vielmals. Ich gebe mir generell Mühe, aber ich bin auch nur ein M e n s c h.
                    Genau, wir sind alle Menschen.

                    Lieber SanLorenzo, ich habe wirklich viel durchgehen lassen. Aber irgendwann muss ich einfach eingreifen.

                    Nachdem du mir sagtest das ich deine 7-Tage Sperre aufheben, oder dich löschen soll, habe ich mich für letzteres entschieden da ich mich nicht erpressen lasse.

                    Ich erinnere dich gerne an dein schlimmstes Posting im Januar (in dem Corona Thread von Aurora) , da habe ich auch darüber hinweg gesehen, und es auf den Konsum von zu viel Alkohol geschoben weil es ja in der Silvesternacht war, aber irgendwann sind eben Grenzen erreicht.

                    Alles Gute..
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Tina_Patrick; 19.06.2021, 11:02.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wenn du so weiter machst hast du in kürze noch maximal 10 User die sich rege beteiligen.
                      Wenn sich dann noch Michael aus Asturien verzieht kannst du zumachen.
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @TinaPatrick

                        Ich sag auch schon mal "Das kannst Du Dir sonstwohin stecken" völlig ohne Alkoholeinfluss. Das ist ursprünglich abgeleitet von "an den Hut stecken". Was man sich unter "sonstwohin" vorstellt, bleibt der Phantasie überlassen. Ok, war um 2:19, an einem Wochenende, sogar Neujahrsmorgen, auch schon mal mit 3 Gläschen Tinto, Sekt und Bier möglich. Aber wie sagt der Lateiner: In vino veritas. Mir sind die C-Zahlen dermaßen auf den Sack gegangen, weil ich damals schon wußte (was heute außer der Dame so ziemlich jeder verstanden hat), dass die frisiert sind, hier und in Deutschland, aus bekannten Gründen.

                        Aber wie gesagt, der Punkt ist doch, dass Du monatelang über ihr argumentfreies und beleidigendes Geschwafel hinweggesehen hast.

                        Ich meine trotzdem, Du hättest mich mal anrufen können vor der Account-Löschung oder den Schnellmerker-Beitrag und die "Erpressung" (für mich nur ein Deal) einfach verschwinden lassen.
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 19.06.2021, 12:06.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Aber wir haben doch alle gut das Seilspringen gelernt und sind mal hoeher gesprungen, mal drauf getreten.
                          Vergiss das andere Forum erst Mal und wenn es dir fehlt gehst du wieder rueber.
                          Ich bin jedenfalls auf dein Kulturgut gespannt- deine Gedichte die du uns ja vorenthalten hast- dieses Forum war also fuer dich 2. Wahl

                          Mich persoenlich nervt das Covi Thema hier auch- es wird eigendlich in jedem 2. Thread angewandt
                          freudig werden neue "Ermittlungen" ueberbracht, die laengst nicht nachgewiesen wurden und morgen bereits vorgestern waren. Wr geimpften gehen da meist als Idioten hervor.... was solls
                          Ich habe Dich immer bewundert, deine zurueckhaltende, freundliche Art auch bei Themen bei denen vielen hier dert Hut hoch gegangen ist. Auch deshalb freue ich mich, dass du mehr Zeit fuer uns hast.
                          Uebrigens- das Forum mit Pensador kenne ich doch auch noch! War da nicht der rote Traktor mit dabei und die Kraeuterfrau- die in einer alten Huette lebte und dann verzweifelt ausziehen musste? Die wusste immer wahnsinnig viel. Aurora, ja.
                          Ich dachte immer dass hier unser IT < Pensador sein.
                          Auf geht s
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 19.06.2021, 17:19.
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                            @Achined
                            Ich glaube du verwechselst da (manchmal) Dich mit anderen?
                            Auch wenn ich (fast) alle deine Berichte informativ finde.
                            @SanLorenzo
                            Sei nicht traurig, am schlimmsten dort ist Claudia E. nennt sich dort Aurora ( das Mehl mit dem Sonnenstern)
                            und freut sich immer riesig wenn sie iher Adminrechte ausnutzen kann.
                            Na ja, was hier im Corona Thread manchmal an gequirlter Kacke von den bekennden "Querdenkern" als ultimative Wahrheit von den üblichen Schwurbel-Quellen veröffentlicht wird, kann man auch nur mit Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma kommentieren.
                            Aber das ist ja dann die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Bill Gates helfe und die Massenmedien in dem Fall immer Fake News.

                            Dann "glaubt" man eher Gestalten wie dem hier:

                            https://www.derstandard.at/story/200...rungsgesichten


                            Aber eine sachliche Diskussion darüber erübrigt sich ja immer augenblicklich, wenn man was gegen diese Szene schreibt oder auch nur andeutet.


                            In diesem Sinne

                            "Reisende soll man nicht aufhalten"
                            Zuletzt geändert von Achined; 19.06.2021, 21:35.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Sachlich jederzeit gerne, aber dann doch im Impfthread bzgl. Impfstoffen oder bei den Corona"wahrheiten". Einer "Szene" rechne ich mich nicht zu, betreutes Denken brauche ich nicht. Aber vielleicht bin ich ja gar nicht gemeint.

                              Von mir aus kann dieser Srädd gerne geschlossen werden, ich denke, es ist alles gesagt.

                              Interessant wäre schon mal, wenn sich die Diskutanten an einem Tisch zusammenfinden würden. (Natürlich nur, wenn ich die Scharfschützen auf den umliegenden Dächern postieren dürfte. Und nach der C-Ära, bis dahin bleib ich im Bunker.)
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen

                                Mich persoenlich nervt das Covi Thema hier auch- es wird eigendlich in jedem 2. Thread angewandt.
                                wir fliegen am 29. Juni nach Teneriffa, bei uns haben wir einen 7-Tagesindiz von 8,6 und es genügt nicht eine 2-fachimpfung, wir brauchen auch einen Negativtest und müssen ein Formular ausfüllen, obwohl alle Einzelheiten bei der Buchung schon angegeben wurden, Wir nehmen schon vom Flughafen einen Leihwagen, um dem Transfer zum Hotel auszuweichen, und da sagst du, dich nervt das Covi-Thema?
                                Grüße von Heribert

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Lieber Thomas, hör einfach auf, hier einen auf Selbstbemitleidung zu machen, dein Gewinsel ist erbärmlich.
                                  Wie sagt doch dein Kumpel immer: die Lücke, die du hinterlässt ersetzt dich vollkommen.
                                  Patrick hatte lange genug gewartet.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Rosa Rugosa Beitrag anzeigen
                                    Patrick hatte lange genug gewartet.
                                    Sowohl für mich, als höchstwahrscheinlich auch für Thomas, geht mir

                                    Patrick Mark XXXXX als auch Christina XXXXX am Allerwertesten vorbei.

                                    Wer braucht schon ein Forum wo selbst die "mit dem Forum verheiratet" sind
                                    (steht bei einigen tatsächlich dabei)
                                    und sobald sie etwas schreiben was Patrick nicht gefällt werden sie für eine gewisse Zeit oder immer gesperrt.
                                    Sooooooo interessant ist kein Forum wenn die eigene Meinung unerwünscht ist.
                                    Ich gebe zu, manche Themen von Thomas sind nicht mein Ding,
                                    da scrolle ich dann "Kopfschüttelnd" weiter.

                                    Aber in einem Forum wo selbst der der den Laden am laufen hält - Achined - manchmal bei Berichten über Verhaltensweise der "Schutzsuchenden" insofern gegängelt wird als Patrick den Tread einfach sperrt bleiben nur "XXXXXXX".
                                    (kann sich jeder aussuchen)

                                    Ich nenne sowas klar. ZENSUR und wer braucht sowas?
                                    Klar Christina stammt ja auch aus der ehemaligen DDR, wahrscheinlich Patrick Mark auch?
                                    Da ist man sowas sicherlich gewohnt.
                                    Schönen Sonntag noch
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                    Gruß Günter

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @ Mayerhofer
                                      Die Seite des Auswärtigen Amtes sagt aktuell, daß bei der Einreise nach Teneriffa ein 3-G-Nachweis und ein QR Code notwendig sind. Der Test ist meines Erachtens nur notwendig, wenn man nicht geimpft ist.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Na ja, was hier im Corona Thread manchmal an gequirlter Kacke
                                        Also ich denke Querdenker sind auch bei der Kacke
                                        (wie du dich auszudrücken pflegst)
                                        wohl kaum zugegen, allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen.
                                        Wer solche nicht nennen darf wird von einigen gleich als NAZI oder QUERDENKER in eine Ecke gestellt.
                                        Obwohl ich bereits voll geimpft bin gibt es auch aus der Wissenschaft Meinungen die die Impfung nicht empfehlen.

                                        Und wie sieht es bei dir aus?

                                        Denk mal darüber nach - jeder sollte seine Meinung ohne Zensur darstellen können, wenn es zuviel wird einfach weiter scrollen.
                                        Auch dir eine schönen Rest Sonntag
                                        Zuletzt geändert von windus1947; 20.06.2021, 10:24.
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                        Gruß Günter

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X