Dystopien stehen hoch im Kurs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dystopien stehen hoch im Kurs

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Dystopien stehen hoch im Kurs

    Laut Wikipedia ist eine Dystopie eine "Eine meist in der Zukunft spielende Erzählung, in der eine erschreckende oder nicht wünschenswerte Gesellschaftsordnung dargestellt wird. "

    Offenbar haben Dystopien aktuell Hochkonjunktur, im Großen wie im Kleinen. An der großen sind Player wie Gates, Soros, Zuckerberg beteiligt, an der kleinen vor der Haustür Player, die man teilweise kennengelernt hat.

    Gestern Abend gab es ne Sendung über die Dystopie vor der Haustür und ein Journalist namens Carlos Sosa führte eine Reihe von Interviews mit einigen der lokalen Playern durch, darunter der Investor vom CC Ars, das irgendwelche Steine ins Rollen brachte, deren Ursprünge weit in die Aera des Caso Arona hineinreichen. Nicht alle wollten mit ihm sprechen und ich weiß auch nicht, ob die Sendung zum Ziel hatte, Licht in diesen ganzen Sumpf zu bringen.

    Um ehrlich zu sein, das Ganze ist für mich noch verwirrender als unsere aktuelle große Dystopie, über die ja schon Bücher geschrieben wurde.

    Für die lokale Dystopie reicht auch mein Spanisch nicht aus, um es zu verstehen. Jedenfalls geht es um viel Geld, auf Politiker und Beamte ausgeübten Druck, Unternehmerinteressen, Täter und Opfer.

    Naja, wenig Erkenntnisgewinn für mich, nicht mehr als Hypothesen über die Zusammenhänge. Wen es interessiert findet evtl. die Sendung als Konserve oder in youtube. Hier der Hinweis auf der rtvc-Seite:

    http://www.rtvc.es/notasdeprensa/la-...ist-10859.aspx

    Falls der Link mal wieder nicht geht, hat das evtl. Gründe, die mit der Dystopie zu tun haben, aber man findet vielleicht auch was unter dem Titel der Sendung "‘Trópico Distópico’".
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 13.05.2021, 08:21.
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Sumpf in Arona

    Sooo, hier ist noch mal die ganze Sendung.

    Nach wie vor fehlt mir - wie vermutlich fast allen - der Durchblick.

    Auch in Sachen Spanischkenntnisse eine echte Herausforderung.

    https://www.youtube.com/watch?v=3padxW8gcn4

    Ob man rtvc und/oder dem investigativen Journalisten trauen kann, weiß ich auch nicht.

    Überall nur Sumpf, in der deutschen Regierungspolitik und hier im Kleinen. Mysteriöse Verstrickungen von Unternehmern mit der Politik. Würg.

    Sumpf, sumpfer, am sumpfesten
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      Für die lokale Dystopie reicht auch mein Spanisch nicht aus, um es zu verstehen.
      Da kann man doch nur sagen: Schäm dich, nach so langer Zeit in Spanien?
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das Genuschel von einigen der Gesprächspartner verstehen noch nicht mal Festlandspanier.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @SanLorenzo
          du solltest öfter mit deinen Spanischen Verwandten sprechen?
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            @SanLorenzo
            du solltest öfter mit deinen Spanischen Verwandten sprechen?
            Kennst Du die etwa?
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wer kennt die nicht in VSL?
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar

              Lädt...
              X