Motorrad Versicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Motorrad Versicherung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Motorrad Versicherung

    Ich hatte mir im Oktober 2018 auf Teneriffa eine Kawasaki Versys gekauft.

    Versichert bei der Generali zahle ich nun jedes Jahr ca. 250 Euro nur für die Haftpflichversicherung (gilt dann weltweit u. nicht nur für TF!)
    Dieser Beitrag hat sich seit 2018 nicht verringert so wie es in D wegen der schadensfreien Jahre üblich ist.
    Möchte ich dieses Motorrad auch gegen Diebstahl versichern soll das alleine nochmal 300 Euro zusätzlich kosten.

    Ich finde das sehr teuer.
    Ist das so auf Teneriffa?
    Oder "zieht man mich über den Tisch"?

    Und wenn ja, wie kann man zu einer anderen Versicherung wechseln?

  • Schriftgröße
    #2
    Der SFR geht nicht so weit runter, wie man das aus D-Land kennt. Aber: Schließt man mehrere Versicherungen ab, kann man einiges raushandeln. Lass Dir alternative Angebote machen, manche übernehmen dann auch die Kündigungsformalitäten. Am besten vorher auch mit Generali persönlich in der Agentur verhandeln.

    Vor meinem ersten Abschluss hab ich mit verschiedenen Versicherern verhandelt, auch zwischen verschiedenen Agenturen der gleichen Versicherungsgesellschaft gibt es Unterschiede. Aktuell erweitern auch Banken ihr Portfolio an Versicherungen...

    Viel Erfolg
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 07.05.2021, 22:00.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
      Ich hatte mir im Oktober 2018 auf Teneriffa eine Kawasaki Versys gekauft.

      Versichert bei der Generali zahle ich nun jedes Jahr ca. 250 Euro nur für die Haftpflichversicherung (gilt dann weltweit u. nicht nur für TF!)
      Dieser Beitrag hat sich seit 2018 nicht verringert so wie es in D wegen der schadensfreien Jahre üblich ist.
      Möchte ich dieses Motorrad auch gegen Diebstahl versichern soll das alleine nochmal 300 Euro zusätzlich kosten.

      Ich finde das sehr teuer.
      Ist das so auf Teneriffa?
      Oder "zieht man mich über den Tisch"?

      Und wenn ja, wie kann man zu einer anderen Versicherung wechseln?
      Hallo,
      ich fahre hier seit 2010 eine Versys und bezahle 235 € im Jahr bei der Allianz. Also fast das Gleiche wie du.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir haben im Februar / März zwei Mopeds verkauft und uns andere angeschafft. Diese mußten ja auch versichert werden. Bei einem Moped handelt es sich um eine Suzuki V-Strom 650. Die ist baugleich mit der Kawa Versys 650. Bei der Versicherung dürfte es sich damit um den gleichen Preis handeln. Da es sich um ein Neufahrzeug handelt wollten wir eine Vollkasko Versicherung abschließen.
        Wir bezahlen dafür (VK mit 750 Euro SB) 223,29 Euro (jährlich). Allianz z.B. wollte noch nicht einmal Teilkasko anbieten.
        Wenn ich mich nicht täusche, fährt "Petrus" auch eine Versys 650. Dürfte also der gleiche Preis sein.
        Es geht also auch preiswerter.
        Die Linke zum Gruß
        gestreifte Grüße
        Tenecoach
        www.gestreift-gedacht.de

        "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vielen Dank euch! Ja, ich fahre eine Versys 650!

          @Tenecoach: Bei welcher Versicherung hast Du denn mit Vollkasko zu diesem Preis versichert?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ Petrus
            Der Vertrag ist von der Züricher Versicherung.
            Ein Versicherungsmakler hat mehrere Versicherungen verglichen und das preiswerteste war in diesem Fall die Züricher Versicherung. Hab auch keine Einschränkung wie z.B. Werkstattbindung. Auch mehrere Fahrzeugführer (sogar unter 26 Jahre) dürfen damit fahren.
            Abgeschlossen bei C1 Broker (Ralf Wichels) in Adeje (922 941 610). Wenn du wechseln möchtest ist er bestimmt behilflich. War bei meiner Gebäude- und Hausratversicherung auch so.
            gestreifte Grüße
            Tenecoach
            www.gestreift-gedacht.de

            "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke werde ich den mal aufsuchen, sobald ich auf der Insel bin.
              Vielen Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X