Eine erwähnenswerte Serviceerfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eine erwähnenswerte Serviceerfahrung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Eine erwähnenswerte Serviceerfahrung

    Da ja immer mal wieder über die mangelnde Serviceorientierung der Canarios lamentiert wird, hier mal eine andere Erfahrung.

    Ein Reifen vom Flitzer meiner Frau hatte ein defektes Ventil aus dem Luft entwich. Ich habe das Rad abmontiert und bin zu Autolavado La Rotonda in Tegueste gefahren. Auto abgestellt und war gerade dabei den Kofferraum zu öffnen, da kam auch schon ein Monteur über die Strasse gelaufen und fragte was ich brauche. Ich zeigte es ihm und er nahm sofort den Reifen und packte ihn auf seine Maschine. Ventil gewechselt und Reifen zurück im Kofferraum. Inklusive Bezahlvorgang dauerte die ganze Aktion nicht mal 5 Minuten. Ich bin begeistert!

    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    ist auch meine Erfahrung seit vielen, vielen Jahren hier.

    ist wohl auch so daß man "wie man in den Wald ruft, so kommt es raus" , leider kapieren daß viele !Rentner! hier nicht.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Im erste Moment wirken die Einheimischen freundlich und zuvorkommend, sie haben nur eine andere Auffassung für Service.
      Wenn man öfter wiederkommt werten die das eben anders.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir gehen mit Reifen und Reparaturen seit Jahren zum Pit-Shop in Las Chafiras.
        Gleich am Anfang (von Cho kommend) in die Parallelstraße rechts einbiegen, nicht zu übersehen.

        Freundlich, günstig, gute Qualität. Englisch und Spanisch ist die „Amtssprache“.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Mir haben die Reifenjungs in La Camella schon mal kostenlos einen Reifen geflickt mit diesen Gummiwürsten, haben sich mit Händen und Füßen gewährt, als ich das bezahlen wollte.

          Gleiches auch oft hier in Asturien, Kleinkram in der Autowerkstatt usw. gratis.


          Bestes Erlebnis in den Achtzigern in El Medano, zum ersten Mal essen gewesen in einem Restaurant, Brieftasche in der Wohnung vergessen, wollte dann loslaufen, um sie zu holen. Kam nur als Antwort "Bezahl beim nächsten Mal", obwohl die mich noch nie zuvor gesehen hatten.
          Das Restaurant Sandra wurde dann zu unserem Standardrestaurant über xx Jahre hinweg.

          Andererseits wurde ich in einer Ferreteria schon als "Das ist ein typischer Deutscher" gelobt, als ich eine Stunde nach dem Einkauf den zuvor fehlenden Euro vorbeibrachte.

          Dieses Lob bekamen wir hier auch schon vom Ur-Asturianischen Elektriker, "Ich arbeite am liebsten für Niederländer und Deutsche, die zahlen wenigstens sofort."
          Zuletzt geändert von Achined; 20.03.2021, 20:34.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar

          Lädt...
          X