Spanien verschärft Strafen für Verkehrsvergehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spanien verschärft Strafen für Verkehrsvergehen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Spanien verschärft Strafen für Verkehrsvergehen

    Spanien wird einige Verkehrsvergehen in Zukunft härter ahnden. Das geht aus einem Gesetzentwurf hervor, den die spanische Regierung am Dienstag verabschiedet hat und der bald vom Parlament verabschiedet werden soll.

    Wer das Handy während der Fahrt benutzt, bekommt vom Register der spanischen Verkehrsbehörde DGT künftig sechs statt drei Punkte abgezogen. Beim Bußgeld von 200 Euro soll es voraussichtlich bleiben. Wenn die Punktezahl auf null fällt, verliert man die Fahrerlaubnis.

    Vier statt drei Punkte werden dem Gesetzentwurf zufolge abgezogen, wenn man sich nicht anschnallt oder auf dem Motorrad keinen Helm trägt. Baut man sich in sein Auto ein Gerät ein, das vor Radarfallen warnt, wird künftig ein Bußgeld von 500 Euro fällig. Hinzu kommt der Verlust von drei Punkten. (it)

    https://www.mallorcamagazin.com/nach...-mallorca.html

  • Schriftgröße
    #2
    Ab 2026 ist kein Warndreieck mehr erlaubt, dann muss man ein Man in black Blitzdings aufs Dach stellen, Señal V16 genannt, welches automatisch beim Aktivieren die Verkehrsleitung informiert, soll vermeiden, dass man plattgefahren wird beim Aufstellen des/der Warndreiecke.

    Die Dinger sind jetzt schon parallel erlaubt oder als einzige Warnung, wenn das Aufstellen des Warndreiecks eine Gefahr bedeuten würde, mangels Standstreifen usw.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Dachte bisher jedes Auto hätte auch einen Warnblinker?
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Die Blitzlichter auf dem Dach sind wesentlich(!) besser sichtbar aus xxx Metern Entfernung als Warnblinkanlagen
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die Welt steht Kopf !

          Wenn ich solchen Schwachsinn will kann ich auch in Deutschland bleiben.
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Keiner hindert dich daran.....
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Keiner hindert dich daran.....

              Ist mir auch leicht gefallen.
              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                Dachte bisher jedes Auto hätte auch einen Warnblinker?
                Die Canarios denken eben anders, die benutzen den Blinker als Stopplicht beim bremsen.

                Kommentar

                Lädt...
                X