Flüchtlinge in Puerto Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlinge in Puerto Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Flüchtlinge in Puerto Cruz

    Hallo, ich habe bei meinen tägl Spaziergängen durch Puerto Cruz , mittlerweile 3 Hotels gesehen, in denen Flüchtlinge untergekommen sind. Ich stelle mir die Frage, bekommen die Flüchtlinge eine finanzielle Unterstützung,werden die Flüchtlinge in den Hotels,"bekocht",oder bekommen Sie ,Lebensmittelspenden ?Kann mir das jemand beantworten Gruß kers

  • Schriftgröße
    #2
    ....wahrscheinlich all inclusiv

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      mindest Standard sind für diese neuen Gäste 4 * Hotels mit All IN

      und sie bedanken sich bei den Bürgern mit:
      https://www.kanarenmarkt.de/164465/m...liert.html/amp
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Man hört dazu verschiedene Dinge von Canarios.

        Offenbar kriegen die Flüchtlinge 20-30€ am Tag.

        In den Hotels werden sie verpflegt aber nur das nötigste.

        Pools sind gesperrt.

        Bei 20-30€ kann man natürlich den Ärger vieler Canarios verstehen die oftmals gar keine Hilfen bekommen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Aha, interessant,20 bis 30 € am Tag ist viel Geld,dass gebe ich hier am Tag nicht aus.Irgendwie bekomme ich hier in Puerto wenig davon mit,ich schaue abends immer die deutschen Nachrichten,hole mir alle 14 Tage das Wochenblatt, und merke gerade, dass ich nicht wirklich auf den neusten Stand bin.Ich werde mich mal über YouTube versuchen zu informieren, und über Kanarenmarkt,die online Quelle war mir bis heute morgen auch nicht bekannt. DANKE kers

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            die Flüchtlinge bekommen nichts außer Unterkunft, minimale Verpflegung und Weiterreise nach Europa.

            Quelle: Guardia Civil in der Familie.

            ein ganz klein wenig überlegen statt Hetze würde schon reichen: wenn die Flüchtlinge hier bis zu 900 € im Monat bekommen dann würden sie nicht nach z.B.Deutschland wollen, wo sie maximal H4 - 450€ bekommen würden.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ja, 20-30€ ist sehr hoch, aber wird halt so erzählt. Ich hätte eher gedacht das wäre vielleicht der Wochensatz.

              Aber wenn man den Flüchtlingen wirklich gar nichts gibt, dann würde sicherlich die Kriminalität rasant ansteigen.

              Ich finde dazu aber auch bislang nichts in den kanarischen Medien.

              Hier auf deutsch ist eine generelle Auskunft für Spanien:

              https://www.dw.com/de/leistungen-f%C...ich/a-44287802

              In Spanien sind Aufnahme und Integration von Asylbewerbern in drei Phasen gegliedert, die jeweils sechs Monate lang dauern. In der ersten Phase leben die Flüchtlinge in einer Gemeinschaftsunterkunft mit Verpflegung und bekommen ein monatliches Taschengeld in Höhe von etwa 50 Euro. Für jedes Kind kommen weitere 19 Euro hinzu. Außerdem werden Ausgaben für öffentlichen Nahverkehr, medizinische Versorgung, Sprachkurse und Übersetzungsgebühren bei Vorlage einer Quittung erstattet. In der zweiten Phase leben Asylbewerber nicht mehr in Gemeinschaftsunterkünften, sondern in Privatquartieren. Die Mietkosten werden vom Staat übernommen, dazu kommt eine Unterstützung für den Lebensunterhalt zwischen 300 und 500 Euro, je nach Familienstand. In der dritten Phase können Asylbewerber arbeiten und bekommen nur noch in Härtefällen soziale Unterstützung.
              Wäre dann die Frage ob die Hotels als Gemeinschaftsunterkunft mit Verpflegung gelten, oder als Privatquartier. Der Staat übernimmt ja die Zimmerkosten von 45€ am Tag. Auf der anderen Seite wird Verpflegung gestellt. Demnach zufolge wären es dann sicherlich eher 45€ im Monat, und was man so erzählt ist falsch.

              Aber vielleicht findet ja jemand noch was genaues in den kanarischen Zeitungen?
              Zuletzt geändert von mar; 14.01.2021, 10:33.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                Man hört dazu verschiedene Dinge von Canarios.
                Offenbar kriegen die Flüchtlinge 20-30€ am Tag.
                In den Hotels werden sie verpflegt aber nur das nötigste.
                Pools sind gesperrt. Bei 20-30€ kann man natürlich den Ärger vieler Canarios verstehen die oftmals gar keine Hilfen bekommen.
                Das kann ich mir gar nicht vorstellen, kostenlose Unterkunft und Verpflegung sowie 20.- - 30 Euro pro Tag?
                Sicher nicht, wäre ja mehr wie jeder auf den Kanaren tätige im Monat verdient.

                Viel schlimmer ist teilweise das Benehmen der zumeist
                "Unbegleiteten Minderjährigen" "Flüchtlinge" wie der Kanarenmarkt schrieb.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                Gruß Günter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Man wird sehen, wie sich das auf den Tourismus auswirkt. Die Kohle kommt sicher aus Brüssel, frischgedruckt aus Uschis Geldmaschine. Also, 30 € pro Tag plus Kost und Logis kann ich mir nicht so recht vorstellen. Würde ich auch gerne nehmen...

                  Vielleicht noch mal in den UN-Migrationspakt schauen, da steht doch Vieles beschrieben.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Lese gerade, dass der Stadtrat von Mogan/GC jetzt gegen die Beherbergung illegaler Flüchtlinge vorgeht. Dafür wurde eine Frist von 10 Tagen gesetzt, danach sollen für die Beherbergung Illegaler Strafen von 6000 bis 150.000 € verhängt werden:

                    https://www.preferente.com/noticias-...es-306346.html

                    Keine Ahnung, welche Migranten wo hier auf TF welchen Anerkennungsstatus haben...
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      hallo Kumpels- warum muss denn hier schon wieder etwas weiter diskutiert werden, was von mar falsch erwaehnt wurde und von elfevbergen glaubwuerdig grade gestellt wurde. Grade bei solch einem heiklen Thema ist ein" ich dachte"; "man sagt"... doch voellig hirnlos undwie ich finde< niedertraechtig. Vor allem, wenn es bereits korrigiert wurde.
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        was von mar falsch erwaehnt wurde und von elfevbergen glaubwuerdig grade gestellt wurde
                        Sorry, aber diese Aussage ist falsch. Ich habe nur gesagt, was die Canarios erzählen, nicht dass es so ist. elfevbergen hat gesagt sie kriegen gar nix, das ist definitiv falsch.

                        Das einzige was hier bislang die Wahrheit ist, ist dass es keiner weiss, was sie kriegen?

                        Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass man ihnen gar nichts gibt an finanzieller Zuwendung z.B. für den täglichen Bedarf.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ich will dir garnichts ernsthaft erzaehlen, weil es ausserhalb meiner Kompetenz liegt und ausserhalb meiner Wichtigtuerei und ausserhalb meines Interesses, dir ernsthaft etwas zu erzaehlen!.
                          Was immer diese Menschen bekommen- muessen wir dann nachlesen- ob es dir gefaellt oder nicht?? : Das Einzige was hier bislang die Wahrheit ist, ist dass es keiner weiss, was sie kriegen?
                          Na und??

                          Nur Nebenbei und falsch zitiert:
                          ich habe nicht behauptet dass du etwas falsch gesagt hast- sondern :
                          falsch erwaehnt ( andeuten, anführen, anklingen lassen) hast.
                          Ausserdem falsch zitiert:
                          ich habe nur gesagt, was die Canarios so sagen...
                          hast du nicht!
                          Du hast geschrieben: Ja, 20-30€ ist sehr hoch, aber wird halt so erzählt. Ich hätte eher gedacht das wäre vielleicht der Wochensatz.
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Flüchtlinge in Puerto Cruz

                            Zitat von mar Beitrag anzeigen
                            Man hört dazu verschiedene Dinge von Canarios.

                            Offenbar kriegen die Flüchtlinge 20-30€ am Tag.

                            In den Hotels werden sie verpflegt aber nur das nötigste.

                            Pools sind gesperrt.

                            Bei 20-30€ kann man natürlich den Ärger vieler Canarios verstehen die oftmals gar keine Hilfen bekommen.
                            da muss ich dir rechtgeben ,wenn man bedenkt das ein Grossteil der Kanarios mit etwas über 300 € auskommen muss und viele auf der Strasse leben ohne die 300€ dazu kommt noch das die meisten Flüchtliche Moslems sind,das kommt doch manchen deutschen Politikern sehr recht da sie den Wunsch geäussert haben Deutschland zu islamisieren.der Islam ist mit unserem Glauben kaum vereinbar.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Die genaue Aufschlüsselung, was ein Flüchtling in europäischen Ländern erhält findet sich hier --> https://www.dw.com/de/leistungen-f%C...ich/a-44287802

                              In einer Sammelunterkunft wären es in Spanien 50€ im Monat.
                              In Deutschland in einer Sammelunterkunft 135€ im Monat und das ist in Europa spitze.
                              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Demonstration für freie Migration - Tenerife

                                https://www.youtube.com/watch?v=PXEXkjE0Hqo

                                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Wenn diese Dumpfbacken die kosten über nehmen würden wäre ich einverstanden
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                  Gruß Günter

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Staat bitte übernehmen sie ...

                                    Auf diesen Youtube-Kanal gibt es noch mehr Videos aus dem Lager. Da gibt es Wasser nur wenn es in Strömen regnet (hab ich auch schon mal ein Video von hier im Forum gepostet) und die Zelte unter Wasser stehen. Leider kommt aus dem Wasserhahn und der Toilette nichts was echt blöd ist wenn man mit mehreren hundert Leuten da hausen muss.


                                    Für die Aufnahme von Migranten sein ist easy aber dann darum kümmern sollen sich bitte andere oder halt eben der Staat. Ist ja nicht mein Problem denn ich hab ja meine tolle Moral schon bewiesen.

                                    Zuletzt geändert von Freeman; 21.02.2021, 14:19.
                                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ist ja schoen dass du deine Moral schon bewiesen hast- drum kuemmern kann man sich trotzdem noch.
                                      Ich kann leider nicht mehr tun, als Kleidung am Parkplatz von Puerto zu verteilen und mal Geld dazu geben oder wenn ich am Hafen einkaufen gehe, ein kleines Carepaket oder einen Kuchen & Saefte. Dazu sagte mir neulich ein Senegalese :
                                      Encore du gateau..
                                      Da hat es mir die Sprache verschlagen (was selten ist). Seine Frau kam mit Kindern hinterher und bedankte sich allerdings sehr.
                                      Es ist auch garnicht einfach, wenn man hiesige Schwarze kennt, die muehsam einen Guertel, sonnenbrille oder Tasche am Tagoder pro Woche verkaufen, sich dann ploetzlich fuer die neuen Emigranten zu entscheiden. Vor ein paar Wochen gab es so eine Situation- da wollte ich neue Fluechtlinge in einem Hotel mit versorgen. Dann sah ich einen Tag davor meinen traurigen Freund Eric am Hafen und gab ihm alle Tueten. er ist auch der Chef der Musleme hier in Puerto und da weiss ich dass es gut verteilt wird.
                                      Aber wie lange nutzt diese Geste
                                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Wer ein Leben rettet ist für immer dafür verantwortlich !

                                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                        Aber wie lange nutzt diese Geste
                                        Sie machen ja wenigstens etwas sich zu kümmern. Das ist aller Ehren wert.

                                        Meine Kritik geht an alle die zwar immer Aufnahme von Migranten fordern mit den Folgen aber lieber nichts mehr zu tun haben wollen.

                                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X