Heute Erdrutsch auf La Gomera - Valle Gran Rey

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Heute Erdrutsch auf La Gomera - Valle Gran Rey

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Heute Erdrutsch auf La Gomera - Valle Gran Rey

    https://www.youtube.com/watch?v=MUyo...ature=youtu.be


    Da hab ich auch schon mal im Wohnmobil übernachtet.


    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=MUyo...ature=youtu.be
    Da hab ich auch schon mal im Wohnmobil übernachtet.
    Unheimlich, welche Menge an Felsmaterial da abgebrochen ist!

    Es ist fast 40 Jahre her, da verweilten wir auf TF an der Stelle, wo der Spazierweg vom Punta de Teno in Richtung Südost endet. Plötzlich krachte ein riesiger Felsbrocken (Größe eines PKW) von weit oben runter auf den felsigen Strand. Der liegt dort noch als Erinnerung an diesen Schreck!
    Auch die Fahrt mit dem Auto oder Bus dorthin nach längeren Regenfällen würden wir nicht mehr riskieren.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      So was Ähnliches passierte ja auch vor einiger Zeit in Los Gigantes. Ich würde unterhalb eines solchen Steilhangs nicht gut schlafen können...
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        O Gott!
        Sind Menschen dabei zu Schaden gekommen?
        Ich hoffe nicht!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Glück im Unglück

          @Petrus


          Nein zum Glück war keiner auf dem Weg zu dem Zeitpunkt. Allerdings hängen nun einige KFZ da hinten fest und kommen nicht mehr weg und die Finca ist nur noch mit dem Boot erreichbar. Eine Anlegestelle soll gebaut werden.


          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Schlimm, sehr schlimm!
            Aber - was sagen die Schilder davor?
            Angehängte Dateien
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Nix für Feiglinge !

              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
              Schlimm, sehr schlimm!
              Aber - was sagen die Schilder davor?

              Ein Canario kennt keine Angst. Er führt ein Leben auf dem Vulkan!
              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das war nur ein Vorgeschmack auf das, was dann kommt, wenn dann demnächst die Westflanke von La Palma abbricht.
                La Ola vom feinsten.

                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  demnächst
                  Bitte etwas konkretisieren, damit ich rechtzeitig nach La Centinela aufbrechen kann.

                  Asturien ist sicher auch nicht ungefährdet.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Der Spalt auf La Palma wird ständig mittels Präzisionsgeräten überwacht. Sobald sich da was rührt, soll es noch möglich sein, rechtzeitige Evakuierungen durchzuziehen, bevor das ganze ins Meer stürzt und einen Mega-Tsunami mit geschätzten mehr als 400 Metern Höhe im Bereich der Kanaren auslöst.
                    Besonders gefährlich wäre ein starkes Erdbeben, welches diesen Teil der Insel rasch abstürzen lassen könnte. Dann war's das für die meisten Inselbewohner.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Es geht los, war schön mit Euch:

                      https://www.eldia.es/la-palma/2020/1...-24509502.html
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wird das dann die dritte Welle?

                        Jetzt weiß ich, warum die Jugendlichen da oben feiern. Ab ins Gebirge. Alaaaaaaaaaaaaaaaaarm...
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Das Leben geht weiter !

                          https://www.youtube.com/watch?v=0GxNNJx8jfU
                          https://www.youtube.com/watch?v=QDPhMQbpi50


                          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wir werden dir noch erhalten bleiben, Achined- auch wenn Cumbre Vieja auf La Palma abbricht. Diese ca 500mtr. hohe Welle geht eher Richtung Amerika:

                            https://www.youtube.com/watch?v=le1QF3uoQNg
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 29.03.2021, 16:32.
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Freeman verstehe deine Mitteilung nicht ganz. Du hast den gleichen Link bereits am 14.11.2020 eingestellt. Finde es irreführend wenn du schreibst "Heute".

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ä

                                ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
                                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X