WIe vermietet man sicher auf der Insel sein möbiliertes Haus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

WIe vermietet man sicher auf der Insel sein möbiliertes Haus?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    WIe vermietet man sicher auf der Insel sein möbiliertes Haus?

    Guten Tag,

    aufgrund zunehmender Gefahr von Hausbesetzungen möchte ich mein haus vorübergehend bzw dauerhaft vermieten. Leider kenne ich mich im spanischen Mietrecht absolut nicht aus, geschweige denn eines realistischen Mietpreises. Die Angst besteht natürlich, dass ein möglicher Mieter keine Solvenz mehr hat und man ihn nicht mehr rauskriegt. Am besten wäre es doch, wenn man es an Deutschsprachige vermietet, wenn man kein spanisch kann, oder?

  • Schriftgröße
    #2
    Hola Urlauber 12 , wo steht das Haus Nord oder Süd . Wieviele Zimmer ? Wie viel Quadratmeter . Ungefähre Lage beschreiben . Mit Garten oder Freifläche ? Was soll das Haus an Miete erbringen ? Es gibt immer wieder Forumsmitglieder die sich verändern möchten . Viele Grüsse .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Als ich hier das Haus mietete zahlte ich 3 Monate in bar im Vorraus, 6 Wochen vor dem Umzug. 1. Miete, 2x Kaution. Mit dem Vertrag flog ich zurück.
      Mir ging A. auf Grundeis. Aber der Vermieter nebenan hat eine große Finca und Ferienvermietung, Bananenplantage. So schnell. dachte ich, haut der mir nicht ab.
      Eine Woche vor Ankunft holte eine Freundin den Schlüssel ab und schaute, ob alles ok ist. Es war gestrichen. Glück gehabt.

      Bei dem Haus davor in D. schaute sich der neue Vermieter den Zustand des Hauses in dem wir wohnten an, befragte die Vermieter und wir mußten unsre Führungszeugnisse vorlegen. Natürlich auch Bankauszüge und Verdienstbescheinigungen.
      Das empfand ich schon als ziemlich heftig, ich denke das könntest du etwas abspecken.
      Aber ich würde mich schon absichern, wer da in mein Haus kommt.
      Solvent sollten neue Mieter schon sein und nicht geflüchtet aus D. wäre auch schön.
      Ich würde auch erweitern, Ö. Schweiz, Holland, Belgien, England etc.geht genausogut. Und es gibt hier auch wirklich nette Einheimische mit geregeltem Gehalt.
      Gültig ist hier nur der panische Mietvertrag.
      Sicher gibt es die Möglichkeit diesen zu übersetzen, damit du einen zweisprachigen hast.
      DenVertrag brauchen „Umsiedler“ beim Zoll und später bei der Gemeinde.

      Viel Erfolg.


      PS: Wir sind mit 3 Hunden angereist, das hatte der Vermieter im Vertrag auch als Limit festgelegt. Da Attila starb, haben wir noch 2.
      Zuletzt geändert von zauberin60; 30.05.2020, 23:43.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das Haus befindet sich in der Nähe von Puerto de la Cruz, etwas über dem Loro Park und noch vor Alcampo. Das Haus hat zwei Etagen, ca. 145 qm, zwei WCs, drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine große Küche mit genug Platz für Esstische und mit Abstellkammern. Zudem hat das Haus eine Garage für zwei Autos, der sonst als Keller genutzt werden kann mit direkten Zugang zum Haus.
        Glücklicherweise habe ich auf Teneriffa einen Bekannten, der mir beim Mietvertrag etwas helfen könnte, dafür brauch ich aber einen Mieter, der auf jeden Fall seriös und solvent sein sollte, als Preis würde ich pauschal mal 500-600€ festlegen, weiß aber auch nicht , was dort als Mietpreis so üblich ist. Ach ja, das Haus ist voll möbiliert und hat eine Küche, die Möbel dort sind zwar schon etwas älter, wurden aber kaum benutzt, das Haus hat auch kein altes Baujahr(glaub 2005, bin mir aber nicht 100% sicher)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von urlauber12 Beitrag anzeigen
          Das Haus befindet sich in der Nähe von Puerto de la Cruz, etwas über dem Loro Park und noch vor Alcampo. Das Haus hat zwei Etagen, ca. 145 qm, zwei WCs, drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine große Küche mit genug Platz für Esstische und mit Abstellkammern. Zudem hat das Haus eine Garage für zwei Autos, der sonst als Keller genutzt werden kann mit direkten Zugang zum Haus.
          Glücklicherweise habe ich auf Teneriffa einen Bekannten, der mir beim Mietvertrag etwas helfen könnte, dafür brauch ich aber einen Mieter, der auf jeden Fall seriös und solvent sein sollte, als Preis würde ich pauschal mal 500-600€ festlegen, weiß aber auch nicht , was dort als Mietpreis so üblich ist. Ach ja, das Haus ist voll möbiliert und hat eine Küche, die Möbel dort sind zwar schon etwas älter, wurden aber kaum benutzt, das Haus hat auch kein altes Baujahr(glaub 2005, bin mir aber nicht 100% sicher)
          Vielleicht solltest Du dich mal ein wenig im virtuellem Mietmarkt der Gegend umsehen. 500 bis 600 Euro kostet doch schon ein 1 Schlafzimmer Apartment. An deiner Stelle, würde ich es einem Makler geben, der Vermietungen betreut. Da Du in Dland sitzt, ziemlich unbeholfen und ohne Inselkenntnisse rüberkommst, wäre dies dringend anzuraten. Die kümmern sich auch um alles und Du kassierst nur.
          canaria aria

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
            Vielleicht solltest Du dich mal ein wenig im virtuellem Mietmarkt der Gegend umsehen. 500 bis 600 Euro kostet doch schon ein 1 Schlafzimmer Apartment. An deiner Stelle, würde ich es einem Makler geben, der Vermietungen betreut. Da Du in Dland sitzt, ziemlich unbeholfen und ohne Inselkenntnisse rüberkommst, wäre dies dringend anzuraten. Die kümmern sich auch um alles und Du kassierst nur.
            Genau ein Makler hat mir aber diesen Mietpreis vorgeschlagen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              also, ich sehe da rein gar nichts unter 1000 Euro

              gibt auch schwarze Schafe unter Maklern. Entweder kassieren sie 50% der tatsächlichen Miete schwarz oder sie (Familenangehörige/Freunde) suchen gerade selber ein Haus zum Discountpreis. Gelegenheit macht Diebe
              canaria aria

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                hier kannst Du vielleicht mal deine Daten eingeben und suchen, um eine Preisvorstellung zu bekommen. Hier kannst Du auch umsonst Deine Anonce einsetzen. Wenn Du den Text aufsetzt, koennen wir dir sicherlich helfen, den in die spanische "Maske" ein zu setzen.
                Wie heisst denn die Gegend? Puerto de la Cruz ist es sicherlich nicht mehr-vielleicht Los Frailes... ? das ist ja auch wichtig fuer den Mietpreis
                https://www.milanuncios.com/alquiler...ormd=3&banosd=
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  hier kannst Du vielleicht mal deine Daten eingeben und suchen, um eine Preisvorstellung zu bekommen. Hier kannst Du auch umsonst Deine Anonce einsetzen. Wenn Du den Text aufsetzt, koennen wir dir sicherlich helfen, den in die spanische "Maske" ein zu setzen.
                  Wie heisst denn die Gegend? Puerto de la Cruz ist es sicherlich nicht mehr-vielleicht Los Frailes... ? das ist ja auch wichtig fuer den Mietpreis
                  https://www.milanuncios.com/alquiler...ormd=3&banosd=
                  Es befindet sich in der Nähe von diesem Mercadona, Richtung Loropark: https://goo.gl/maps/ZbbwLoY4RubwXDhc6

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ist die von dir genannte Seite dort bekannt?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X