Was macht man wenn sein Haus auf Teneriffa besetzt worden ist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was macht man wenn sein Haus auf Teneriffa besetzt worden ist?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Was macht man wenn sein Haus auf Teneriffa besetzt worden ist?

    Hallo,

    ich habe erfahren, dass mehrfach versucht worden ist, in mein Haus einzudringen, es aber bisher nicht geklappt hat, aber es wahrscheinlich bei den nächsten Versuchen klappen wird. ich bin echt ratlos. Aufgrund der aktuellen Situationkann ich ja nicht auf die Insel, derzeit finden fast keine Flüge statt und man muss 14 Tage in Quarantäne... Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Einen Rechtsanwalt suchen? Kann man von Deutschland aus eine Anzeige machen? Leider sind meine Kenntnisse der spanischen Sprache auch mangelhaft...

  • Schriftgröße
    #2
    Suche dir jemanden, der regelmäßig nach dem Haus schaut. Wo ist das Haus?
    Wenn eine Besetzung innerhalb von 72 Stunden angezeigt wird macht die Polizei was.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Nordwesten Beitrag anzeigen
      Suche dir jemanden, der regelmäßig nach dem Haus schaut. Wo ist das Haus?
      Wenn eine Besetzung innerhalb von 72 Stunden angezeigt wird macht die Polizei was.
      Die Polizei wurde gerrufen, aber Anzeige muss vom Eigentümer erstattet werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das Objekt befindet sich in der Nähe von Puerto de la Cruz

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          moechtest du das Haus kurzfristig vermieten. Ich kenne eine alleinstehende Koechin , die grad keine Arb eit hat. Sie geht in 2 Villen zum Saubermachen. Sie ist nett, Spanierin und absolut vertrauenswuerdig. Sie hat schon oft bei uns auf Parties gekocht. Z.Z. wohnt sie in Puerto bei ein er Freundin.
          So koenntet ihr euch gegenseitig einen Gefallen tun?
          Wenn du moechtest- schreib mir eine PN
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Du kannst auch Rossana Alicia Brancato, Anwältin, anrufen. Nummer steht im Internet. Sie spricht deutsch und kennt sich sehr gut mit Straf- und Immobilienrecht aus. Die kennt diese Pappenheimer und hat gute Beziehungen zur Polizei in Puerto.
            canaria aria

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
              Du kannst auch Rossana Alicia Brancato, Anwältin, anrufen. Nummer steht im Internet. Sie spricht deutsch und kennt sich sehr gut mit Straf- und Immobilienrecht aus. Die kennt diese Pappenheimer und hat gute Beziehungen zur Polizei in Puerto.
              Schon Erfahrungen gemacht? Das ist immer die Qual der Wahl. Gibt ja so viele Anwälte und ob man da auch was von der Ferne aus Deutschland machen kann...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Und warum lässt du keine Alarmanlage installieren?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Für den Fall der Fälle, dass schon ein Okopa drin ist, die Jungs holen ihn da raus, mit legalen Methoden:

                  https://youtu.be/fjLeDAsETZc

                  Es gibt aber auch "Dienstleister", die da ein bisschen nachhelfen, wenn der Okopa sich nicht kooperativ zeigt, "Ich habe ihm ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen kann"



                  Auf TF gibt es einen Anwalt, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt, dem recht neuen Gesetz Desahucio express, 250.1.2º LEC

                  https://alvarezabogadostenerife.com/...contra-okupas/
                  Zuletzt geändert von Achined; 23.05.2020, 11:15.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von versys Beitrag anzeigen
                    Und warum lässt du keine Alarmanlage installieren?
                    Meinst du eine einfache oder mit Alarmzentrale? Naja, dafür ist es jetzt wohl zu spät

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Niemand auf TF, der da mal unregelmäßig hinfahren könnte?

                      Wir hatten uns in Arona mal überlegt, eine Alarmanlage einbauen zu lassen, seguridad Direct oder wie die heißen, wollten 400€ im Jahr, unser Nachbar hatte eine drin, bei dem ging alle Naselang der Alarm los oder die Garage verweigerte die Öffnung.

                      Hier haben wir jetzt was von Anker, zwei Kameras mit Bewegungsmelder und Basisstation mit Speicher auf Chip und Cloud, sobald sich was nicht erlaubtes, genehmigtes bewegt und Meldung mit Video aufs Smartphone..
                      Hatten die eigentlich für Baloo gekauft, um zu überwachen, dass der Kerl bei unserer Abwesenheit nicht immer auf dem Sofa liegt
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Doch- ich fahre gerne und schaue. Licht anmachenb von aussen, geht das? Dienstag bin ich in Puerto. Ansonsten haben wir aber erst ab ca Ende nächster Woche wieder ein Auto. Hoffe wir finden einen guenstigen Kleinwagen.

                        Ich hoere grad von meinem Guru:

                        eine guenstige Alarmanlage einbauen lassen, die du mit deinem Handy ueberwachen kannst. Falls Du da einen Einbruch siehst- von DE die hiesige Polizei anrufen.
                        Lege dir einen entsprechenden Satz ans Telefon und die Polizei kann da ziemlich schnell zugreifen. Ein Freund von un s hat das in seiner Finca.
                        https://www.shop-alarm.de/GSM_Alarma...ngsmelder.html

                        https://www.stern.de/vergleich/alarmanlage/
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 23.05.2020, 21:14.
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von urlauber12 Beitrag anzeigen
                          Meinst du eine einfache oder mit Alarmzentrale? Naja, dafür ist es jetzt wohl zu spät
                          Mit Alarmzentrale.
                          Warum soll das jetzt zu spät sein?
                          Sind schon Okupas drin?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Niemand auf TF, der da mal unregelmäßig hinfahren könnte?

                            Wir hatten uns in Arona mal überlegt, eine Alarmanlage einbauen zu lassen, seguridad Direct oder wie die heißen, wollten 400€ im Jahr, unser Nachbar hatte eine drin, bei dem ging alle Naselang der Alarm los oder die Garage verweigerte die Öffnung.

                            Hier haben wir jetzt was von Anker, zwei Kameras mit Bewegungsmelder und Basisstation mit Speicher auf Chip und Cloud, sobald sich was nicht erlaubtes, genehmigtes bewegt und Meldung mit Video aufs Smartphone..
                            Hatten die eigentlich für Baloo gekauft, um zu überwachen, dass der Kerl bei unserer Abwesenheit nicht immer auf dem Sofa liegt
                            Ich betreue mehrere Häuser die mit Securitas direct gesichert sind. Da gab es noch nie ein Problem. Funktioniert einwandfrei. Mit der App auf dem Handy kann alles gesteuert und können Fotos gemacht werden.
                            Wenn der Alarm in deren Zentrale ausgelöst wird kommt sofort ein Anruf von denen an den Besitzer und ein weiterer geht an die örtliche Polizei falls der Eigentümer nicht Entwarnung gibt.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Es gibt einen Golfprofi im Norden, der schon öfter für uns Villen betreut hat.
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von versys Beitrag anzeigen
                                Mit Alarmzentrale.
                                Warum soll das jetzt zu spät sein?
                                Sind schon Okupas drin?
                                Ich weiß es nicht, aber sie haben anscheinend das verkündet, dass sie ab jetzt da wohnen werden. Und von Deutschland aus kann man ja wohl schlecht ne alarm Anlage einbauen lassen, Vermietung ist auch schwer... Frühestens kann man ja im August hin. Und da sie das Schloss kaputt gemacht haben, brauch ich auch einen Schlosser, aber das wäre das geringste Problem, wenn sie es denn nicht reinschaffen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  Doch- ich fahre gerne und schaue. Licht anmachenb von aussen, geht das? Dienstag bin ich in Puerto. Ansonsten haben wir aber erst ab ca Ende nächster Woche wieder ein Auto. Hoffe wir finden einen guenstigen Kleinwagen.

                                  Ich hoere grad von meinem Guru:

                                  eine guenstige Alarmanlage einbauen lassen, die du mit deinem Handy ueberwachen kannst. Falls Du da einen Einbruch siehst- von DE die hiesige Polizei anrufen.
                                  Lege dir einen entsprechenden Satz ans Telefon und die Polizei kann da ziemlich schnell zugreifen. Ein Freund von un s hat das in seiner Finca.
                                  https://www.shop-alarm.de/GSM_Alarma...ngsmelder.html

                                  https://www.stern.de/vergleich/alarmanlage/
                                  Sehr nett von dir, aber du kannst da wohl auch nicht viel machen, da man von außen nichts machen kann und ich das ja auch von den Nachbarn erfahren habe und die auch ab und zu schauen. Schon dreist von den Okupas, in einem bewohnten Gebiet zu versuchen Häuser zu besetzen...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von urlauber12 Beitrag anzeigen
                                    Ich weiß es nicht, aber sie haben anscheinend das verkündet, dass sie ab jetzt da wohnen werden. Und von Deutschland aus kann man ja wohl schlecht ne alarm Anlage einbauen lassen, Vermietung ist auch schwer... Frühestens kann man ja im August hin. Und da sie das Schloss kaputt gemacht haben, brauch ich auch einen Schlosser, aber das wäre das geringste Problem, wenn sie es denn nicht reinschaffen.
                                    Hast du keine Person deines Vertrauens auf der Insel die vorbeischauen könnte?
                                    Ich habe vor 2 Monaten für einen meiner Kunden eine Alarmanlage installieren lassen. Bis der wieder auf der Insel ist bin ich vorübergehend der Titular des Vertrags. Dies kann aber ohne weiteres wieder geändert werden wenn er hier ist. Die monatl. Rate muss NICHT vom Konto des Titulars abgebucht werden. Bei Securitas können 2 Telefonnummern für den Alarmfall angegeben werden und wie gesagt kann man von der App auf dem Handy alle wichtigen Einstellungen vornehmen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von versys Beitrag anzeigen
                                      Hast du keine Person deines Vertrauens auf der Insel die vorbeischauen könnte?
                                      Ich habe vor 2 Monaten für einen meiner Kunden eine Alarmanlage installieren lassen. Bis der wieder auf der Insel ist bin ich vorübergehend der Titular des Vertrags. Dies kann aber ohne weiteres wieder geändert werden wenn er hier ist. Die monatl. Rate muss NICHT vom Konto des Titulars abgebucht werden. Bei Securitas können 2 Telefonnummern für den Alarmfall angegeben werden und wie gesagt kann man von der App auf dem Handy alle wichtigen Einstellungen vornehmen.
                                      Ich habe alle Personen angeschrieben, die ich kenne, aber mir wurde gesagt, dass die Installation der alarm Anlage nur in Anwesenheit des Besitzers geht.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Offensichtlich machst Dur dir wirklich Sorgen. Ich schicke dir eine PN mit meiner Telefonnummer, dann kann ich dir Möglichkeiten aufzeigen....
                                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X