Tipp für seriöses Geschäft in PdlC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tipp für seriöses Geschäft in PdlC

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tipp für seriöses Geschäft in PdlC

    Darüber gab es hier sicher schon Infos, aber mit dem Smartphone ist das Suchen im Forum sehr schwierig. Deshalb frage ich:
    Könnte mir jemand einen Laden in PdlC empfehlen, wo man ein Tablet kaufen kann. Es gibt eben seriöse und weniger seriöse Geschäfte, mir fehlt diesbezüglich jede aktuelle Info.
    Mein aktuelles Tablet (Lenovo) kann wegen des miserablen Micro-USB-Anschlusses kaum noch aufgeladen werden, das wird demnächst leider ganz ausfallen.
    Vielen Dank für gute Tipps!

  • Schriftgröße
    #2
    Mediamarkt La Laguna, die einzige Chance, nicht von den Basar Heinis in Puerto über den Tisch gezogen zu werden.

    Oder zumindest, wenn dort gekauft werden soll, vorher unbedingt online die Preise vergleichen und nicht auf das Geblubbere der Typen reinfallen " nagelneu, in Europa noch gar nicht auf dem Markt" usw. "Nur jetzt 99% billiger" usw....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Multinet Canarias in La Vera oberhalb von Puerto..an der Hauptstrasse gelegen. Sehr gute Beratung und die neueste Technik zu guten Preisen. Die haben auch einen Reparaturservice
      Mediamarkt meide ich wo es nur geht. Allein die Geräuschkulisse in dem Laden macht mich krank. Die zicken auch rum, bei einem berechtigtem Umtausch innerhalb von wenigen Tagen.
      Zuletzt geändert von Urmeltier; 12.02.2020, 14:01.
      canaria aria

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Schon seit Jahren sind wir dort Kunden. Nur zu empfehlen.
        Tolle Beratung und auch Hilfe in komplizierten Angelegenheiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          In Puerto gibt es oberhalb des Plaza Charco in der Calle Blanco auf der rechten Seite ein Elektrofachgeschäft wo auch deutsch gesprochen wird. Bin dort immer gut beraten worden.
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."


          G. E. Lessing

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            evtl in einen Informatikladen. Spontan fällt mir nur Puerto Informatica ein, aber es gibt sicher andere.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Kleine Berichtigung: Wenn ich rechts schreibe meine ich links!
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."


              G. E. Lessing

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                du kannst auch im Alcampo gucken..... jaa, ich weiss, der gehört nicht mehr zu PdlCr, sondern zu Orotava...

                Ansonsten unten am Hafen, an der Fischfrau, rechts ist NTM Digital und links Media Digital..... aber Modelle beachten, Preise vergleichen.....

                ich persönlich würde nach Chafiras zum Kriplus fahren, der war mal unten im Conforama.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Stimmt, Kriplus ist auch ok, aber nicht bei Zubehör wie Kabeln und Co, zumindest damals neben dem Conforama, keine Preise an den Verpackungen, willkürliche, teilweise unverschämte Preisansagen an der Kasse. (USB Ladekabel 12 Euro!!!)

                  Aber bei richtiger Hardware eine absolute Empfehlung.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    - mein Favorit ist das iPad Pro (!2.9), ca 1500 Euronen, allerdings
                    Kauf nur online oder im BRD Apple Store, die spanischen Anbieter werden
                    kaum oder gar nicht Apple Geräte mit deutscher Tastatur anbieten.
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Der spanische Apple Store liefert aus den üblichen Gründen nicht auf die Kanaren.
                      Was man machen kann, ist bei Bananas in SC kaufen und dort ein deutsches Tastaturlayout ordern, dauert dann aber ein wenig...
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Apple ist für mich kein Thema, in Elektronik investiere ich prinzipiell nur wenig Geld, weil der technische Fortschritt den Wert schon nach kurzer Zeit stark reduziert.
                        Derzeit favorisiere ich Xiaomi, das Preis-Leistungsverhältnis passt da besonders gut.
                        Danke für eure Tipps, ab heute geht die Suche los......😊

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @ Achined

                          - in den vergangenen Urlauben habe ich mich sowohl bei Banana, schräg
                          gegenüber vom PALMERITA - Hinweis für Kuchenliebhaber -, als auch bei
                          Mediamarkt, El Corte Inglés oder Kirplus umgesehen, allerdings ist der Kaufpreis
                          nicht günstiger als in der BRD.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Elektronik ist schon lange kein Investitionsgut sondern Konsumgut. Wer beim Konsum nach dem Prinzip "Hauptsache billig" einkauft dem ist nicht zu helfen.

                            meint Anton

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @ macnetz.

                              - naja, ist schon `ne Menge Geld für so ein iPad nur um damit
                              in Urlaub via Teneriffa zu reisen.

                              - zu Hause nutzen wir ausschliesslich den Big Mac (iMac 27),
                              der Vorteil des iPad ist die Unabhängigkeit, bei Stromausfall
                              oder Serverproblemen des Internetanbieters hat man immer
                              noch Zugang zum www.
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @ macnetz
                                Richtig, "Hauptsache billig" ist genauso falsch, wie das Bezahlen für einen Markennamen. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte das Entscheidungskriterium sein.
                                Dafür findet man gute Infos in den seriösen Testberichten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  @ Pfote 9

                                  Dein Tipp mit dem einheimischen Laden (Sünder Electronica) Nähe Placa del Charco war für mich der optimale.
                                  Zwar war mein Wunsch-Handy Redmi Note 8 im Preis etwas höher, als die Angebote im Web. Als aber meine SIM-Card trotz aller von mir vorgenommenen Einstellungen, welche mit jenen im Tablet identisch waren, wo sie klaglos funktionierte, partout keine Datenverbindung aufnehmen wollte, fand eine junge Angestellte den Trick, wonach nun alles bestens läuft, da war ich doch froh darüber, dort gekauft zu haben.
                                  Weiters übernahmen sie mein Tablet mit der kaputten Micro-USB-Anschlussbuchse zur Reparatur, Kosten 29,90. Vorher hatte ich recherchiert, das war sonst nirgends unter 100,- möglich.
                                  Daher auch meine Empfehlung für diesen Laden.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Sollte heißen: Sunder-Electronica, Sünder bin ich selber...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Danke für den Tipp zum "Sünder"

                                      Ich kaufe diverse Elektronik-Artikel meist bei Visanta in Puerto de la Cruz, allerdings keine Computer (Querstraße zwischen Paseo San Telmo und Calle La Hoya). Wichtig ist doch, dass es auch nachher noch Kundenservice gibt! Bei Reklamationen, Rückfragen oder Umtauschwünschen bin ich immer froh über kompetente Fachverkäufer/innen, die physisch und menschlich vor Ort sind.

                                      Für Elektronikgeräte-Reparaturservice, Kabel- und Zubehörkauf kann ich auch noch "Electrónica Laser" in La Victoria empfehlen (nur Spanisch). 1-2 km hinter der Puente del Hierro, von Santa Úrsula kommend, links. http://electronicalaser.es/

                                      Grüße, Verena
                                      www.zech-verlag.com

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo Querruder,
                                        freut mich das ich mit meinem Tip Dir helfen konnte.
                                        "Ob ich morgen leben werde,
                                        weiß ich freilich nicht.
                                        Aber, wenn ich morgen lebe,
                                        daß ich morgen trinken werde,
                                        weiß ich ganz gewiß."


                                        G. E. Lessing

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X