Ausschluss der Sachmängelhaftung bei Arglist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausschluss der Sachmängelhaftung bei Arglist

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausschluss der Sachmängelhaftung bei Arglist

    Hallo allerseits,

    am Ende ist die Frage, ob jemand weiß, ob das in Spanien in der Praxis so ist, wie in Deutschland:

    In Deutschland: Wenn ich ein Auto unter Ausschluss der Haftung für Sachmängel seitens der Verkäufers (Privatmann) erwerbe, ein solcher Mangel später auftritt, ich aber definitiv nachweisen kann, dass eine bewusste Täuschung seitens des Verkäufers vorlag, gilt der Ausschluss der Sachmängelhaftung im Vertrag nicht. Klar, so etwas wäre eine Täuschung oder ein Betrug. Und eine Straftat kann man nicht vertraglich aus der Haftung ausschließen. Logisch.

    Wie ist das in Spanien?

    Vielen Dank vorab!
    --------------------------------
    Keine Vermutungen bitte, kein "Das musst du erst mal nachweisen können, dass er das hätte wissen müssen" (kann ich zufällig perfekt), kein "Frage doch einen Anwalt" (hab ich), sondern Erfahrungswerte.

  • Schriftgröße
    #2
    Ist schon geklärt... ist in Spanien auch so wie in Deutschland

    Ich hatte noch eine andere Quelle angezapft, die mittlerweile geschrieben hat, dass es in Spanien auch so wie in Deutschland ist.

    Also vielen Dank an alle, die vielleicht noch am Suchen oder Nachfragen sind/waren, um zu antworten, es ist geklärt! :-D

    Kommentar

    Lädt...
    X