Zitat von gerardo
Beitrag anzeigen
Internet Festnetz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
[QUOTE=FiliusDei;318415]Warum 70 Euro? Aktuell sind es weniger als 30 Euro pro Monat inkl. der cuota de línea für Fibra Óptica 100Mb:
/QUOTE]
leider zahlen auch wir bei Movistar für Fijo plus Fibra Optica 100 MB plus Steuer knapp 64 €.
Bei dem erwähnten Billigangebot von Movistar für 38 € komplett sind nur Gespräche auf nationales Festnetz inklusive, und das auch nur max. 120 Minuten Gesprächsdauer. Meine Frau wird streiken oder die Haushaltskasse ruinierenZuletzt geändert von chteneriffa; 28.09.2020, 17:37.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenTechnicker sind deutsch, sprechen aber bayrisch. Sind sehr kompetent.
https://www.airfibre.eu/de/home
- Ha Ha Ha, wie war doch noch der Technikerwitz?
- was ist der Unterschied zwischen einem türkischen und einem bayrischen
Techniker? A-wort: der Türke spricht besser Deutsch!
- Frage an Radio Eriwan: kann sich ein bayrisch sprechender Techniker
mit spanischen Kunden auf Teneriffa verständigen:
im Prinzip nein, aber eine Alternative wäre die Gestensprache
oder auf Gomera pfeiffender Weise.
-
Ich habe in Erinnerun g, dass man mit Movistar prima handeln kann. Wenn der Tarif beendet sein wird, vorher Bescheid sagen dass es dann zu teuer ist und man kuendigen muesste... da kommt man immer ins Gespraech.
Wir sind seid 5 Jahren sehr zufrieden mit Air Fibre. Sind auch fast Hinterland und haben keine Schwierigkeiten< Las Candias. Technicker sind deutsch, sprechen aber bayrisch. Sind sehr kompetent.
https://www.airfibre.eu/de/home
-
Movistar hat auch einen aggressiven Konvergenztarif (Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen) namens Fusión Total Plus eingeführt. Für 59,90 Euro bietet es ...
Die 59,90€ sind promoción für 1 Jahr und nur für Neukunden, sonst sind es 169,90€ (Canarias 149,75€, pro Monat!!!), Gespräche Festnetz -> Movil nur 50min/Monat (Mo-Fr), natürlich keine Auslandsgespräche, weder Festnetz noch Movil.
Fibra simétrica 600Mb,... hahaha, siehe oben
-
Dann frag mal ob dieses Angebot auch für genoves oberhalb der Autobahn gilt
-
Movistar hat auch einen aggressiven Konvergenztarif (Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen) namens Fusión Total Plus eingeführt. Für 59,90 Euro bietet es zwei Handys mit offener Daten- und Gespräche-Flatrate, [PHP][/PHP]600-Mbps-Glasfaser zu Hause und alle Fernsehgeräte - natürlich einschließlich Fußball
-
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenauf Teneriffa ist Glasfaser im Haus der Standard.
viel Spass beim Surfen
Anton
Es gibt Gegenden wo nur Internet über Satelit oder Richtfunk geht.
Frag mal Eric - war mal als Enrique48 im Forum.
Wäre ja super wenn es in jeder abgelegenen Ecke Glasfaser geben würde.
-
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenauf Teneriffa ist Glasfaser im Haus der Standard
Kommt ganz drauf an, wo Du wohnst. In den Touri-Zonen vielleicht, im ruhigeren Hinterland aktuell noch nicht. In manchen Gegenden bist Du gar auf Internet per Richtfunk angewiesen.
Wenn das so wichtig ist: Vorher sorgfältig informieren.
-
auf Teneriffa ist Glasfaser im Haus der Standard.
Hier im Dorf hat weit und breit, die ganze Strasse rauf und runter, kein Mensch Glasfaser im Haus. Die meisten haben überhaupt keinen Internetanschluss, allenfalls mobil.
-
Such Dir auf den jeweiligen Seite der Anbieter die "compruebe la cobertura" raus, manchmal separat oder aber wenn seine Adresse eintippt, ersichtlich,.
In eher gut erschlossenen Gebieten sollte Vodafone oder movistar 600mb symmetrisch anbieten können, was in Deutschland wohl noch eher die Ausnahme ist oder horrende Kosten bedeutet.
Bei diesen Verträgen ist eigentlich immer (mindestens) ein Mobiltelefon-Vertrag inklusive.
-
Danke für die Reaktion Macnetz!
In D hatte ich auch Glasfaser Leitung, das ist nicht neu.
Aber Du hast die Frage vergessen. Welcher Anbieter kommt in Frage, und zu welchen Konditionen? 1und1 ist leider (noch) nicht präsent auf den Kanaren. Eine Schüssel kann ich selbst kaufen und installieren, ich habe das Messgerät dafür. Also TV Empfang ist nicht der Schwerpunkt, nur das Telefon und Internet.
-
Hallo Karesz,
willkommen im Teneriffa-Forum
vergiss das digitale Neuland Deutschland
auf Teneriffa ist Glasfaser im Haus der Standard.
viel Spass beim Surfen
Anton
-
Welcher Anbieter?
Hola Insulaner!
Gibt es auf der Insel einen günstigen Anbieter, der alles aus einer Hand und bezahlbar anbietet? Und zwar TV Programme mit Deutschen Kanäle, schnelles Internet, Festnetz Telefon und Mobiltelefon? Ich zahlte in D für Internet (50 MB/sec und Festnetz Telefon, SIM-Karte) monatlich 35 € Pauschale. TV habe ich per Satellite empfangen. Ich bringe meine eigene Fritz! Box mit, sie ist super, und die Installation kann ich auch selbst machen.
Ich wohne im Kreis El Rosario.
-
Zahle bei Movistar für die symetrische 600 Mbit Leitung und 2 Handyverträgen etwa 70 Euro im Monat.
-
Zitat von joli Beitrag anzeigenwo finde ich nettlar in Puerto de la cruz
-
Wir waren mit Movistar und 41 € im Monat sehr zufrieden.
-
Lo sentimos, pero no disponemos de delegación en tu zona, por lo que actualmente no podemos ofrecerte servicio.
Den 100er Tarif wollte ich buchen. Gibt es nicht in unserer Gegend.
-
Zitat von ElkeS Beitrag anzeigenWenn also jemand einen Vorschlag hat, wie ich dauerhaft an einen halbwegs günstigen Internetanschluss komme, wäre das super.
https://www.netllar.es/internet-barato-50mb
€ 20,34 auf den Kanaren
Oder gleich 100Mb:
https://www.netllar.es/internet-barato-100mb
€ 25,45
In beiden Fällen steht Fibra Simétrica sowie Cuota de línea GRATIS. Würde ich sicherheitshalber aber noch klären.