spanisches Auto in D zulassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

spanisches Auto in D zulassen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    spanisches Auto in D zulassen

    was kostet etwa ein in TF zugelassenes Auto in D einführen und zulassen

  • Schriftgröße
    #2
    Einfach

    mal den ADAC googeln .
    Saludos

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Dazu brauchst Du das" CoC (Certificate of Conformity, auf Deutsch: (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung)"

      Wenn du ein normales serienmäßiges Auto hast, kannst Du das bei Deinem Händler oder dem Hersteller anfordern.

      Dann musst Du in D zum TÜV. Selbst wenn die sehen, das ist ein ganz normaler Golf oder Ibiza oder was weiß ich was, das COC brauchst Du trotzdem, sonst wird es kompliziert. Mit dem COC ist die Erstabnahme etwas umständlicher und teuer als ein normaler TÜV-Termin, aber problemlos und preislich kein Problem.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mudanza....

        Das Problem fängt hier an. Bekannte haben mal ein hier zugelassenes Fahrzeug für den Urlaub in Spanien mitgenommen & mussten eine Kaution für die Umsatzsteuer-Differenz hinterlegen, falls das Auto nicht zurück kommt.

        Das ist eine Weile her. Hoffe Achined liest das hier. Er hat im letzten Jahr den Umzug auf das Festland gemacht & seine Autos mitgenommen.

        Ich würde gezielt nach einem Einwanderer mit dtsch. Auto suchen & tauschen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die "Weile" muss aber schon mehrere Jahrzehnte her sein, als man für viele Länder noch ein Carnet de Passage brauchte.

          Heutzutage und ebenfalls schon seit Jahrzehnten fahren unzählige Leute mit dem Auto nach Spanien.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir haben im letzten Jahr zwei Gebrauchtwagen (!) mitgenommen, da wurde dann nur der Zeitwert in die Waagschale in Betracht gezogen, den wir hätten steuerlich ausgleichen müssen (21%), wenn die Frist verstrichen wäre, sechs Monate, die Autos als Umzugsgut geltend zu machen.
            Eine sehr fähige Zollagentur hat uns dann den Papierkram erledigt und wir mussten nur eine überschaubare Bearbeitungsgebühr bezahlen.

            Der Fiat war Teil des Umzugs (kam über die Spedition), der Hyundai wurde von meinem Schwiegersohn und mir von Huelva in den Norden überführt, da galt dann das Fährticket als Beweis, wie lange der Wagen schon auf dem Festland ist.

            Bei der DGT mussten wir dann lediglich eine Wohnortänderung machen, weiter nix.
            Der Hyundai war hier sogar schon inzwischen beim ITV.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar

            Lädt...
            X