Malervlies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Malervlies

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Malervlies

Hallo zusammen,

ich suche einen Maler im Norden, der weiß was ein Malervlies ist und damit umgehen kann (Putz ausbessern, grundieren, spachten mit Zwischenschliff, noch mal grundieren, Malervlies kleben, Schlussanstrich).
    Leider habe ich noch keinen gefunden, der die in D gängige Technik mit den entsprechenden Materialien kennt.

Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,
    Wisch

• Schriftgröße
    - im Internet gibt es diverses Anschauungsmaterial zu dem Thema,
    zeige dem Maler einen der Filme und erkläre ihm was du gerne hättest.

- falls kein deutscher Maler vor einfach die spanische Version
    dem einheimischen Maler vorspielen.
    Zuletzt geändert von bugsi; 09.04.2019, 06:35.
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich denke mal Du meinst Glasfaservlies und nicht Malervlies?

Malervlies ( laut Wikepedia)
      Malervlies ist ein meist dunkelgrauer chemikalienbeständiger Vliesstoff, der auf der einen Seite mit einer Kunststofffolie verklebt ist und in aufgerollten Bahnen gehandelt wird.

Ups, es scheint auch für die Wand ein Malervlies zu geben, sorry kannte es bisher nur als Abdeckmarerial

https://www.youtube.com/watch?v=oY6FpV4x0WU
      Zuletzt geändert von windus1947; 09.04.2019, 08:09.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo miteinander,

@ bugsi
        Zwischen kennen und können ist ein weiter Weg. Wenn du einem Ackergaul zeigst wie Springreiten geht, kommt der noch lange nicht über die Barrieren.

Ich habe gestern mit einem Malermeister hier in D gesprochen, der ständig mit dieser Technik arbeitet, und ich neige dazu, ihm das Flugticket zu bezahlen.
        Es sei denn es taucht doch noch einem Maler auf der Insel auf, der das kann.

Beste Grüße,
        Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
          @ P-link 4

- in dem Eingangspost schreibst du:
          “ich suche einen Maler im Norden, der weiß was ein Malervlies ist und damit umgehen kann (Putz ausbessern, grundieren, spachten mit Zwischenschliff, noch mal grundieren, Malervlies kleben, Schlussanstrich).“

- die von dir beschriebene handwerkliche Tätigkeit sollte jeder halbwegs selbstständig agierende Handwerker,
          egal aus welchem Gewerk er kommt, gemäss deiner Anleitung, hinbekommen.

- solltest du eine künstlerische Tätigkeit erwarten ist der Malerlehrling,
          -geselle oder - meister nicht die richtige Option.

- der Pferdehinweis ist ein interessanter Aspekt, allerdings sollte der
          Umkehrschluss doch möglich sein, sprich mit dem Springpferd pflügen,
          und denkbar ist auch das beide als Endprodukt Pferdewurst den gleichen
          Level haben.

PS:
          - eine Alternative gäbe es noch, einen Teneriffa Maler zu einer
          Lehrvorführung in der BRD einladen.
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

genau das habe ich geschrieben:
            ich suche einen Maler im Norden, der weiß was ein Malervlies ist und damit umgehen kann (Putz ausbessern, grundieren, spachten mit Zwischenschliff, noch mal grundieren, Malervlies kleben, Schlussanstrich).

Und eigentlich erhoffte ich einen guten, hilfreichen und wohlmeinenden Tipp, und keinen "Sachverständigen-Vortrag".

Beste Grüße,
            Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
              Interessanter Bastlerhinweis der für Teneriffa keinerlei Sinn macht, denn hier wird in der Regel keine Tapete benutzt.
              Hier gibt es überwiegend nur Zementwände auf die ein Maler den üblichen Fertigputz zum spachteln und ausbessern inkl. Gewebebinde nehmen muss und sollte.
              posti

Kommentar

Lädt...
              X