Internetzugang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internetzugang

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Internetzugang

    Hallo miteinander,

    ich bin seit einigen Tagen wieder zurück von der Insel und hatte folgendes Problem:

    Da ich in meiner Wohnung kein Festnetz und kein WLAN zur Verfügung habe, mache ich mein iPhone zu einem persönlichen Hotspot.
    Und über diesen Hotspot komme ich dann mit meinem Notebook ins Internet. Irgendwie werden bei dieser Konstellation ziemlich viele Daten verbraucht. Insgesamt waren das ca. 12 GB in 3 Wochen. Mein Provider ist die Telekom und ich musste einige Male Datenvolumen nachkaufen.

    Gibt es eine bessere Möglichkeit auf der Insel, z. B. einen USB-Stick im Notebook oder ähnliches?
    Könnt ihr mir dazu Empfehlungen geben?

    Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,
    wisch

  • Schriftgröße
    #2
    Suche hier mal im Forum oben links gibt es "SUCHEN" dort Internet eingeben und es kommt einiges zu tage. Es kommt drauf an wo man wohnt und dann besorgt man sich eine Prepaid Karte und dann kann man loslegen. Es gibt etliche Anbieter.
    Viel Erfolg
    Gruß aus Velbert vom Terminator

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Immerhin gibt es noch Gratis-Hotspots, wo ein Urlauber die nötigsten Internet-Geschäfte momentan abwickeln kann.

      Ist man aber auf berufliche Kontingente angewiesen, muss man halt auf kostenpflichtige Verbindungen bauen.

      Viele Gaststätten usw. haben "Wi-Fi" im Aushang, deren Zugangscode erfragt werden kann. Da kann man schon allein bei einem Kaffee stundenlang surfen, wenn nicht ausgerechnet eine andere Person das z.Vfg. stehende Kontingent mitbestreitet.

      https://www.wiman.me/spain/free-wifi-tenerife
      Zuletzt geändert von LaTorre; 11.12.2018, 18:08.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        - im Süden Teneriffas haben wir bei Todohones im CC Gran Sur immer
        eine Sim-karte von Lebara mit 25 GB einsetzen lassen, entweder im
        MacbookAir oder im iPad, hat locker für 4 Urlaubswochen gereicht.

        - ähnliches haben wir in Puerto de la Cruz bei Vodaphone,
        Nähe Plaza del Charco machen lassen, ging alles problemlos.

        - seit letztm Jahr, nach Festlegung der Roaming Gebühren,
        kommen wir mit der BRD Flat von Congstar sowohl beim iPhone
        als auch beim iPad während der Urlaubszeit locker aus.
        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo bugsi,

          ok, am Plaza del Charco schau ich mich das nächste Mal um.
          Könntest du mir bitte etwas genauer beschreiben wo die sind?

          Beste Grüße,
          wisch

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Aldi hat jetzt auch einige EU-Tarife, glaube so 5 Euro für 500 MB und Woche...gibt aber auch andere....
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @ Wisch


              - gib einfach bei Google in das Suchfeld: Vodaphone Puerto de la Cruz ein,
              dann wird der Vodaphone Laden angezeigt,

              - Calle Jose de Arroyo, wenn man die Plaza d l C in südwestlicher Richtung
              verlässt, schrägab (keine Gewähr ob die Himmelsrichtung von mir richtig
              eingeschätzt ist).
              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo,

                wahrscheinlich ist das noch ein Notebook mit WIN 10. Da laufen meines Wissens viele Updates von Microsoft im Hintergrund ohne das man es merkt.
                Updates ganz abstellen geht nicht so ohne weiteres. Besser ist eine Verbindung über Bluetooth, da laufen keine Updates drüber.

                Noch besser Tablet, bei Android im Playstore unter Einstellungen, während des Urlaubs, automatische Updates abstellen. Nach dem Urlaub das Einschalten aber nicht vergessen.

                Viele Grüße
                Toy

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                  Aldi hat jetzt auch einige EU-Tarife, glaube so 5 Euro für 500 MB und Woche...gibt aber auch andere....
                  Seit es Roaming komplett gibt benötigt kein Mensch mehr eine zusätzliche SIM.

                  Was Aldi und gleichwertige Anbieter betrifft:
                  für 7,99 € für 4 Wochen erhält man dort:

                  Flat für unbegrenzte Telefon/SMS Zeit slowie 1,5 GB Daten - auch im EU Ausland,
                  reicht das Volumen nicht so kann gleiches Volumen für 3.- - 5.- € nachgekauft werden.

                  https://www.alditalk.de/smartphone-t...tionen-prepaid
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Passt bloß auf, dass tereriff den Thread nicht findet......
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Passt bloß auf, dass tereriff den Thread nicht findet......
                      Habe ich auch gedacht & probiert einen Link zu den 182 völlig sinnfreien Beiträgen des "Simkarten-Sheriffs" zu diesem Thema zu installieren; klappt aber nicht. Bin trotzdem immer wieder erstaunt, wie oft das Thema auftaucht, ohne dass es es wirklich Antworten gibt.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
                        Hallo miteinander,

                        ich bin seit einigen Tagen wieder zurück von der Insel und hatte folgendes Problem:

                        Gibt es eine bessere Möglichkeit auf der Insel, z. B. einen USB-Stick im Notebook oder ähnliches?
                        Könnt ihr mir dazu Empfehlungen geben?
                        Die frage ist, wann bist du wieder auf der Insel?

                        Empfehlungen zu geben die für den nächsten Winter gedacht sind können nicht zielführend sein.

                        Die Vorschläge mit Aldi und Co sind genau so wenig hilfreich wenn der Verbrauch sich um die 10 GB bewegt und schon ein Vertrag bei einem deutschen Provider vorhanden ist. Hast du eine NIE oder Residencia, da kann man schauen ob man einen Spanischen Anbieter für die Zeit nimmt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @Keule
                          Wo ist das Problem mit Aldi und Co?
                          Entweder man bucht jeweils das gleiche Internetvolumen nach oder nimmt für die Zeit das grose Paket miz 5GB + 1x Volumen nachkaufen.
                          Man legt sich ja bei diesen Angeboten nur für 4 Wochen fest
                          Angehängte Dateien
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                          Gruß Günter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wenn ich mit deutschen Verwandten mobil telefoniere, macht ne deutsche SIM schon Sinn, eine Europaflatrate, die bei beliebigen europäischen Anbietern gilt hat nun nicht jeder....

                            Außerdem kann ich in D mit der Aldi-Flat notfalls auch mal meine 2,5 GB übersteigen, die ich hier beim spanischen Anbieter mit drin hab.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo,

                              also, mein "verbratenes" Datenvolumen rührt nicht von Uptdates her, denn ich habe eine mobile Workstation mit Windows 10 pro for Workstation, und da kann ich Updates unterbinden.
                              Und es geht auch nicht ums Telefonieren, dafür habe ich einen Tarif von der Telekom, mit dem ich unbegrenzt telefonieren kann in der Ländergruppe 1. Ich suche lediglich nach einer Möglichkeit für ca. 2, manchmal auch 3, mehrwöchige Aufenthalte Datenvolumen ab 20 GB günstig zu kaufen. Der persönliche Hotspot über das Handy mit SIM-Karte, mit dem ich monatlich 4 GB Daten zur Verfügung habe, und mit dem ich meine mobile Workstation verbinde, reicht nicht aus.
                              Und in der Workstation habe ich kein Modul für eine SIM-Karte.
                              Ich habe übrigens eine NIE-Nummer, bin aber nicht Resident.

                              Beste Grüße,
                              wisch

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Noch Ideen dazu???

                                Beste Grüße,
                                wisch

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo Leute

                                  Ortelmobile hat 25 GB das dürfte reichen oder?

                                  https://www.ortelmobile.de/prepaid-o...-flat-xxl.html

                                  Simkarten gibs in jedem rewe Rossmann oder an Tankstellen
                                  Zuletzt geändert von tereriff; 15.12.2018, 07:36.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Na, das hört sich schon mal ganz gut an
                                    Ich werde mich mit denen in Verbindung setzen, auch wg. LTE.

                                    Vielen Dank und beste Grüße,
                                    wisch

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Lte hast du keine. Bange

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Also, ich habe mit Ortel telefoniert.
                                        Der Tarif XXL beinhaltet 25 GB für 28 Tage und kostet 49,99 €.

                                        Ich denke darüber nach ein altes Handy für die SIM-Karte zu nutzen und es als persönlichen Hotspot zu verwenden für meinen Laptop.

                                        Allerdings ist mir noch unklar, ob ich in meiner Wohnung damit auch ordentlich ins Internet komme, denn bisher war ich immer mit der Telekom über Orange als Partnerprovider eingeloggt.

                                        Beste Grüße,
                                        Wisch

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X