Drohne auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Drohne auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Drohne auf Teneriffa

    ist es erlaubt mit einer Drohne auf Teneriffa zu filmen?

  • Schriftgröße
    #2
    Am Teide nur mit vorheriger Genehmigung

    http://diariodeavisos.elespanol.com/...-autorizacion/

    und noch das hier:

    Dabei stützen wir uns auf die häufig gestellten Fragen, die die Behörde zur Regulierung von Drohnen, AESA (Agencia Estatal de Seguridad Aérea), auf ihrer Website veröffentlicht hat.

    Kann ich eine Drohne in einem geschlossenen Raum verwenden?

    Doch, das können Sie. Da es vollständig eingeschlossen ist, wird es nicht als regulierter Luftraum betrachtet, also können Sie es. Das Einzige, was Sie beachten müssen, ist die Erlaubnis des Eigentümers des Geheges, wenn es sich z.B. um ein Basketballstadion handelt. Denken Sie daran, dass jedes teilweise geöffnete Gehäuse nicht als geschlossen betrachtet wird und daher diese Antwort nicht anwenden würde.

    Kann ich die Hochzeit meines Cousins, das U2-Konzert im Calderon oder die Unabhängigkeitsrallye Santa Coloma de Gramenet aufzeichnen?

    Das können Sie nicht. Es ist absolut verboten, mit einer Massendrohne oder überfüllten Gehegen zu fliegen. Wenn es sich um ein geschlossenes Gehäuse (einschließlich Dach) handelt, wie wir es bereits gesehen haben, dann können Sie das tun.

    Was muss ich tun, um im Freien aufzunehmen?

    Schicken Sie die Drohne grundsätzlich nicht weiter als 500 Meter von Ihrem Aufenthaltsort entfernt und höchstens 120 Meter hoch, immer in Sichtweite. Wie gesagt, wo es keine Menschenmassen gibt und wo das Wetter gut ist. Darüber hinaus und vor allem müssen Sie als Drohnenflugbetreiber bei der AESA registriert sein. Die Realität ist, dass das Ausfüllen aller Unterlagen ein Prozess von vielen Wochen und sogar Monaten sein kann. Das Verfahren finden Sie auf der AESA-Website.

    Anmerkung: Für Drohnen unter 2 kg (wie z.B. das berühmte DJI Phantome 2) gilt die 500 Meter Entfernung nicht. Sie können es so weit mitnehmen, wie es die Funkreichweite der Drohne zulässt.

    Soll ich meine Drohne "einschreiben"?

    Tatsächlich müssen alle Drohnen ausnahmslos mit einem Typenschild versehen sein, auf dem die Seriennummer des Herstellers, der Name des Betreibers und die Kontaktnummer des Herstellers angegeben sind.

    Brauche ich eine Lizenz, um eine Drohne zu fliegen?

    Ja. Ja. Ja. Mehr als eine Lizenz wird es als Zertifikat bezeichnet, das aus einer theoretischen Prüfung, einer praktischen Prüfung und einer medizinischen Prüfung (Klasse 2) besteht.

    Wo bekomme ich meine Drone Pilot Lizenz?

    Es gibt zahlreiche Schulen in Spanien, was Sie beachten müssen ist, dass die Schule als ATO zertifiziert ist. Auf der AESA-Website finden Sie die zertifizierten Schulen.

    Wie viel kostet die Lizenz?

    Je nach Schule können Sie Preise von 600€ (Online-Kurs) bis 2.000€ finden. Ein angemessener Preis kann bei ca. 1.000€ liegen, einschließlich 150€ an praktischen Prüfungsgebühren.

    Das Tauglichkeitszeugnis der Klasse 2 erfordert zusätzlich zu allen Tests, die dieser Klasse von Zertifikaten gemeinsam sind, einen Blut- und Urintest.

    Kann ich mit der Lizenz eine Drohne fliegen?

    Nein. Der Führerschein oder die Bescheinigung berechtigt Sie nur zum Führen der Drohne, mit der Sie die praktische Prüfung abgelegt haben. Jede Drohne (Marke und Modell), die sich davon unterscheidet, kann nur dann geflogen werden, wenn Sie von einem Betreiber, Hersteller oder ATO zertifiziert sind.

    Wenn Sie sich über das geltende Gesetz informieren möchten, können Sie es in der BOE lesen, die am 17. Oktober 2014 veröffentlicht wurde.

    Kurz gesagt, wenn Sie eine Drohne fahren wollen, die sich derzeit in Spanien befindet, haben Sie es kompliziert, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis immer flexiblere Vorschriften herauskommen, um diese Technologie innovativ zu gestalten und weiterzuentwickeln. Wenn Sie Zweifel, Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

    http://dronespain.pro/normativa-uso-...a-drone-spain/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar

    Lädt...
    X