NIE Nummer online verlängern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NIE Nummer online verlängern?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    NIE Nummer online verlängern?

    hat jemand Erfahrungen oder kann Tipps geben?. Danke im Voraus und ein gutes Neues Jahr.

  • Schriftgröße
    #2
    Die NIE Nummer ist in Spanien ein Leben lang gültig! Man braucht diese NICHT zu erneuern, verlängern, da diese NIE Nummer als sogenannte personenbezogene Kopfnummer sich nie verändert.

    Bis zum Februar 2016 stand unten auf dem NIE Zertifikat ein Hinweis, dass der Ausdruck nur 3 Monate gültig sei.
    Das bezog sich nur auf den Ausdruck, das Papier und nicht auf die NIE Nummer Identität.
    In Internetforen steht noch oft, dass die NIE Nummern nur 3 Monate gültig sei, was natürlich zur einen gewisse Verunsicherung führt. Diese ?Panik?-Mache kann man eigentlich getrost vernachlässigen, da eigentlich keiner (Versorger, Ämter) auf dieses Ablaufdatum achten, da jeder in Spanien weiss, dass eine NIF (número de identificación fiscal) sich nie verändert.

    QULLE ( steuernummer-spanien.de)

    Gruß
    WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Beim Autokauf vor 2 Jahren muste ich die Nienummer über 20 Jahre alt, bei der Polizei in Playa Las Americas neu Ausdrucken lassen. Die Nummer bleibt ein Leben lang aber bei einigen Geschäften ,Autokauf ,Hauskauf, muss man sich diese neu ausdrucken lassen.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich habe einen inzwischen völlig zerfledderten Zettel mit der NIE, der wurde noch nie als "zu alt" beanstandet, obwohl der von Mitte der Achtziger stammt.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ich musste für einen autokauf die auf 3 monate befristete nie nummer bescheinigung auch bei der policia national in las americas auf unbefristet umschreiben lassen. natürlich ändert sich die nummer nicht. ich musste persönlich erscheinen, demnach wird das online wohl nicbt gehen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wie so häufig entscheidet da wohl der am jeweiligen Tag zur jeweiligen Uhrzeit am jeweiligen Schalter verfügbare Beamte über das Vorgehen.

            Spanien ist halt ein dezentral organisierter Staat.

            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bei mir ging es um den Kauf eines Neuwagen von einem Händler. Die Nie Unterlage sollte vor max. 3 Monaten Neu ausgedruckt sein.
              Gruß aus Velbert vom Terminator

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wir hatten ebenfalls beim Autokauf Probleme.
                Hatten den Ausdruck mit dem Vermerk
                "Nur drei Monate gültig"
                Was mir nicht für aufgefallen ist. Also diesen Ausdruck zur Zulassung verwendet.
                Er wurde nicht akzeptiert und ich musste wieder zur Polizei und einen neuen Ausdruck mit der gleichen Nummer ausfertigen lassen.
                Wie es gewesen wäre, hätte ich diesen blöden Zusatz ganz unten auf dem Formular, einfach abgeschnitten und wieder auf DIN A4 kopiert, weiß ich nicht. Die Vorgehensweise wurde mir jedenfalls empfohlen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich benoetigte das original abgestempelte neue papier mit original unterschrift. keine kopie. aber das ist wohl ueberall unterschiedlich

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Bei einem Autokauf will das Tráfico ein neues Certificado der N.I.E. Nummer sehen. Die Nummer bleibt natürlich die selbe aber das neue Certificado kostet 7,10 Euro. Klingt komisch ist aber so.
                    Gruß Rudi


                    An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Inkraftsetzen NIE

                      Wie lange ist die Frist zwischen dem lösen der NIE zum Beispiel in einer Botschaft, und der ersten Benützung - Bstätigung - in Kraft setzen - aktualisieren oder wie auch immer,
                      der NIE in Spanien ?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Bestaetigung der NIE

                        Wenn du das Formular hast, ist es 3 Monate gueltig.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X