Zwei deutsche Touristen ertrunken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Zwei deutsche Touristen ertrunken

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Zwei deutsche Touristen ertrunken

    Zwei deutsche Touristen sind auf Teneriffa ertrunken. Offenbar waren sie zuvor vor dem Schwimmen gewarnt worden. Eine dritte Person konnte sich retten.

    Vor der Kanareninsel Teneriffa sind am Montag zwei deutsche Urlauber ertrunken. Das teilte die Regionalregierung mit.

    Ein dritter Tourist rettete sich demnach an Land. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen, etwa 30 Jahre alten Männer wurden von Rettungskräften mit einem Hubschrauber geborgen.

    Noch im Helikopter versuchten Sanitäter, die leblosen Schwimmer wiederzubeleben. Nach der Landung in Puerto de la Cruz konnte aber nur noch der Tod festgestellt werden.

    Das Unglück ereignete sich vor der Playa El Bollullo an der Nordküste von Teneriffa.

    Die deutschen Urlauber seien ins Meer gegangen, obwohl dort eine rote Fahne vor Gefahr gewarnt habe, berichtete die örtliche Zeitung "Diario de Avisos". Auch Besucher der Strandbar hätten vor dem Baden gewarnt.
    Quelle:
    https://www.gmx.net/magazine/panoram...unken-32582400
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

  • Schriftgröße
    #2
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post304651
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Immer wieder!!
      Da kann ich gar kein Mitleid entwickeln- wenn 3 Maenner trotz sichtbar hoher Wellen und Sturmboeen und trotz roter Fahne und trotz Warnungen von Badegaesten in der Kneipe- ins Wasser gehen.
      Die Rettungsmannschaften riskieren ihr Leben fuer diese ruecksichtslosen Angeber. Da sollten die Angehoerigen eigentlich noch abgeloehnt werden!
      Ja ja ja- Asche auf mein Haupt und eure Schimpfe- aber das sehe ich nun mal ganz engstirnig und bleibe dabei. Das habe ich zu oft gesehen- in Puerto an der Muelle.
      Die rote Fahne bedeutet: absolutes Badeverbot- ob mit oder ohne Bademeister
      http://www.visitsalou.eu/de/bei-ihre...hnen-am-strand

      Auch wenn man diese Regel ignorieren wollte- wuerde doch bereits der normale Menschenverstand ausreichen, um zu merken dass rot Gefahr signalisiert.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        es sollte jeder hier sehr achtsam sein mit dem meer, das habe ich selbst als guter schwimmer erfahren.

        die fahnen stehen leider nicht an allen bademöglichkeiten, überwiegend an touristenstränden aber kaum da wo wir mit dem hund schwimmen gehen können. wir müssen uns auf unser gefühl verlassen und sehr vorsichtig sein mit wellen und strömungen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Aber Jay, schwimmt ihr denn mit den hunden weiter raus? Ist doch auch ohne Stroemung gefaehrlich- oder nicht?
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            nee, das habe ich mißverständlich formuliert, unser vizsla ist extrem wasserscheu und bleibt am strand sitzen.

            wir selbst sind jetzt noch vorsichtiger geworden nachdem was hier geschrieben wurde. zumal wir meistens an stränden sind ohne soccoristas oder fahnen die gefahr anzeigen und wo hoffentlich keine policia mit multa wünschen für den hund hinkommt. der hat aber auch schon polizisten lächeln lassen weil er so süß aussieht mit den schlappohren.

            in unserer nähe il puertito, las galletas, el medano zum schwimmen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
              nee, das habe ich mißverständlich formuliert, unser vizsla ist extrem wasserscheu und bleibt am strand sitzen.

              wir selbst sind jetzt noch vorsichtiger geworden nachdem was hier geschrieben wurde. zumal wir meistens an stränden sind ohne soccoristas oder fahnen die gefahr anzeigen und wo hoffentlich keine policia mit multa wünschen für den hund hinkommt. der hat aber auch schon polizisten lächeln lassen weil er so süß aussieht mit den schlappohren.

              in unserer nähe il puertito, las galletas, el medano zum schwimmen.
              Wir sind selbst z.Zt. in PdlC. Ich sah vor unserer Wohnung den Rettungs-Heli in Richtung Bolullo fliegen (liegt in Sichtweite) und dachte: da wird doch wohl nicht jemand bei dieser Brandung ins Wasser sein. Weit gefehlt. Es waren derer dreie. Einer konnte gerade noch gerettet werden. Obwohl noch Leute im Strand-Restaurant davor gewarnt haben. Man fasst es nicht. Jeder mit einem bischen gesundem Verstand geht nicht in diese Brandung. Ob mit oder ohne roter Flagge. Na ja, leid können einem nur die nächsten Angehörigen tun. Nun weiss ich auch einen Grund dafür, warum die Bekloppten nicht alle werden. Geht doch gar nicht. Es kommen ja immer wieder NEUE.
              Gruß nagelmanni

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Nachruf

                Das wird sicherlich eine tolle Grabstein Inschrift: Hier ruht ein Wiederstandskämpfer; er badete trotz roter Flagge....
                By the way: Hat schon jemand im Jenseits angefragt ob das unter Märtyrertod gelistet ist?
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich schließe mal

                  2x brauchen wir den beitrag nicht
                  ************************
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X