Umkehr-Osmose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Umkehr-Osmose

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Umkehr-Osmose

    Ich tüftle seit einigen Tagen über eine 7-stufige Umkehr-Osmose Anlage, habe aber keine praktische Erfahrung damit. Hat jemand Erfahrung mit solchen Anlagen? Diese Anlagen produzieren ja viel Abwasser, das ich wiederum in das normale Brauchwasser für WC, Dusche, Waschmaschine einspeisen könnte. Freue mich über jeden praktischen Tipp.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

  • Schriftgröße
    #2
    ich bezweifle ob es sich lohnt das abwasser aus der osmoseanlage als brauchwasser zu nutzen wenn du täglich nur einige liter zum kochen usw. brauchst.
    ich habe auch so eine anlage, kann sie aber mangels kleinteilen und fehlender kenntnisse nicht anschließen. wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich sehr froh

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Drei-oder Vierkammer Kläranlage macht doch Sinn für den Garten, hat ein Freund von uns aus Adeje, der schwärmt von der Qualität von dem, "was hinten rauskommt" als Gießwasser für den Garten

      Selbst gebaut aus ein paar gefliesten Kammern mit Überlauf in die nächste Kammer, die Kammern ab und zu mal mit dem Kärcher reinigen, fertig.

      Da läuft sein gesamtes Wasser rein...

      Null Geruchsbelästigung, nix.
      Zuletzt geändert von Achined; 06.08.2017, 19:58.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Eine Eco- Finca in La Vera arbeitet so. Wenn Du moechtest, kommst Du zu uns und ich zeig dir wo das ist.
        Die Besitzer zeigen stolz die tolle, einfache Anlage. Ich kaufe da gerne ganz frische Eier und ganz alte Huehner, die gerne freiwillig in den Suppentopf springen. Sie kochen etwas laenger, aber toll im Geschmack.
        Mit dem kannst #du dich auch prima austauschen. Das gefaellt Dir sicher.
        Donnerstag?
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Kaleika, das machen wir gerne. Lass uns mal wegen genauem Termin noch telefonieren. VG
          https://www.finca-la-castana.de


          Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

          Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

          Kommentar

          Lädt...
          X