movistar .wie komme ich da heraus ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

movistar .wie komme ich da heraus ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    movistar .wie komme ich da heraus ?

    ich versuche seit langem kontakt zu movistar herzusellen ,um Veränderungen zu bewirken.telefonische und schriftliche versuche gehen ins leere.vereinbarungen per Telefon werden nicht eingehalten.versuche über das Internet sind sinnlos.
    nun möchte ich meinen vertrag bei movistar kündigen. ich bin an keine frist mehr gebunden.
    wie kann ich eine Kündigung betreiben un tatsäcjlich meinen vertrag beenden ?

  • Schriftgröße
    #2
    .....einfach die Bezahlung einstellen, dann kontaktieren die dich mit Sicherheit.
    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kündigung macht jeder Movistar Laden.
      Alternativ https://comunidad.movistar.es/ (da muss man sich aber anmelden)
      Die Mitarbeiter sind da aber extrem hilfsbereit und flott.

      Wir haben bei der Leitung nebenan einfach die Rechnung nicht bezahlt (lief auf meine Mutter), da gab es aber Stress bis hin zu Drohungen von Inkassofirmen, der Tip, "Nicht mehr bezahlen" ist also nicht jedermanns Sache.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nicht bezahlen ....das würde ich hier in Spanien nicht machen
        Das mit der Kündigung ist hier sehr schwierig ....habe das auch letztes Jahr gemacht
        Im Shop machen sie das nicht
        Es gab hier mal eine Telefonnummer von Movistar ....die konnte man anrufen
        Einfach mal oben in suchen reingehen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich habe ein Kuendigungs- Einschreiben zur Zentrale nach Madrid geschickt- bei der Bank den Dauerauftrag storniert< wegen Unzuverlaessigkeit< . Als Grund schrieb ich an Movistar "Rassismus" : bei den spanischen Nachbarn sei alles nach Vertrag, bei mir nicht. Habe die verschieden hohen Abrechnungen beigefuegten. Habe die Tel. Amarturen in der Filiale zurueck gegeben.
          Dann bekam ich noch zwei maulende Briefe von der Zentrale - ignoriert- Stille.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Solicitar la baja de un servicio o de una línea
            Actualmente, solo pueden tramitarse online:

            Extra de Datos
            Contenidos de televisión
            Linea móvil de contrato o servicios asociados
            MultiSIM
            Si quieres realizar la baja de algún otro producto o servicio, es necesario que el titular de la línea llame al 1004

            https://atencionalcliente.movistar.e...-de-una-linea/

            Ejemplo de Escrito para darse de baja de Movistar, Orange, Vodafone, etc.
            Es muy importante adjuntar al escrito de baja una fotocopia del DNI del titular de la línea -por delante y por detrás- y enviar por fax junto con la carta solicitando la baja de la línea.



            A: […] MOVISTAR. ORANGE. VODAFONE (indicar compa?ía)
            ASUNTO: BAJA.

            LÍNEA N? […] (indicar la numeración que se desea dar de baja)



            D/D? […] (titular de la línea), mayor de edad, vecino/a de […] (localidad), con dirección para notificaciones en […], con DNI N? […], según se acredita con la copia del documento nacional de identidad que adjunto, con teléfono de contacto n? […], en nombre propio, y como mejor proceda, EXPONGO:

            PRIMERO: Que actualmente tengo contratado con la operadora a la que me dirijo [indicar Movistar, Orange, Vodafone, o la que corresponda] el servicio de […] (describir servicios contratados, móvil, fijo, internet, etc.) en la línea n? […].

            SEGUNDO: Que por medio del presente vengo a solicitar expresamente la BAJA INMEDIATA de la línea n? […] y todos los servicios que dicha numeración tenga asociados.



            Por todo lo expuesto,

            SOLICITO A: […] (MOVISTAR. ORANGE. VODAFONE. etc.)

            1. Que sea tramitada la baja inmediata de la línea n? […] y de todos los servicios asociados a dicha numeración.

            2. Que, desde este momento, se abstenga la operadora de facturar y cobrar cualquier cantidad, en orden a lo establecido por el artículo 7 del Real Decreto 899/2009, de 22 de mayo, por el que se aprueba la carta de derechos del usuario de los servicios de comunicaciones electrónicas.

            3. Conforme a Ley Orgánica 15/1999, de 13 de diciembre, de Protección de Datos de Carácter Personal, se proceda, por esta operadora a la que me dirijo, a eliminar mis datos de carácter personal de su base de datos y también aquellos datos que hayan sido cedidos a terceros.



            En […] (Lugar y Fecha).

            Firma […] (titular o autorizado de la línea).
            Documentos que se adjuntan: fotocopia de DNI del titular de la línea.

            MOVISTAR. Apartado de correos 151124. Código Postal 28080. Madrid
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Movistar kuendigen

              Bei der Service Nummer anrufen, geht auch in deutsch. Die Kuendigung aussprechen. Es gibt dann eine Bearbeitungsnummer mit der der Movistar Router in jedem movistar Laden gegen Quittung abgegeben werden kann. Man zahlt allerdings mindestens die Mindest Vertragslaufzeit von 1 Jahr.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
                Nicht bezahlen ....das würde ich hier in Spanien nicht machen
                Das mit der Kündigung ist hier sehr schwierig ....habe das auch letztes Jahr gemacht
                Im Shop machen sie das nicht
                Es gab hier mal eine Telefonnummer von Movistar ....die konnte man anrufen
                Einfach mal oben in suchen reingehen

                …..wenn man mit der Fa durch ist, wie im Eingangsthread beschrieben,
                d h du hast deine vertraglichen Verpflichtungen eingehalten, teilst du ihnen
                per e-mail, Fax und eingeschriebenen Brief per Rückantwort dein Anliegen mit.

                …..auch die Telefonica, zu der Movistar wohl gehört, unterliegt der
                EU Gerichtsbarkeit, sollten seitens besagter Fa dummerhaftige Texte
                kommen, gibst du den gesamten Vorgang an eine Kanzlei ab die
                darauf spezialisiert ist, und bekommst dann lediglich noch ein Schreiben
                in dem dir mitgeteilt wird das der Vorgang erledigt ist.

                …..bei der Fa Vodafone, die ja Grossbritannien als Hauptsitz hat,
                kann auf Grund des Brexitaustritts eine andere Rechtslage eintreten da
                diesbezügliche EU Verhandlungen noch offen sind.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                  .....einfach die Bezahlung einstellen, dann kontaktieren die dich mit Sicherheit.
                  Nur so geht es. Briefe schreiben, anrufen egal in welcher Sprache ist für die Katz. Lastschrift stonieren, Rechnungen zurückbuchen. Rufnummern kann man problemlos auf den neuen Anbieter übertragen. Vertragsbindung besteht nur, wenn die irgendwelche Klapparaturen kostenfrei geliefert haben.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Permanencia gibt es doch gar nicht mehr, sämtliche Anbieter haben das doch gar nicht mehr im Programm.

                    Mit Vodafone hab ich sei Jahren Krieg, weil ich angeblich ADSL hatte, sie beharren auf 100 Euro, inzwischen durch die Stapel von Drohungen durch Inkassobüros aus ganz Spanien schon 290? mit Gebühren, passiert zwar nix, ist aber lästig, außerdem bekommt man hier einen spanischen Schufaeintrag ( ASNEF) und kann so unter Umständen Probleme haben, bei anderen Firmen Verträge abschließen zu können.
                    Zuletzt geändert von Achined; 21.07.2017, 11:49.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Aparecer en una lista de morosos es muy frecuente, haber dejado sin pagar algún recibo (teléfono, luz, agua...) es motivo suficiente para aparecer listado. A nivel nacional los Ficheros de Morosos más conocidos son ASNEF, EQUIFAX, EXPERIAN, BADEXCUG, RAI, CIRBE y el FIJ (Ficheros de Incidencias Judiciales) y han experimentando un rápido crecimiento debido en parte a la crisis nacional.

                      Estar en un Fichero de Morosos puede significar que, a la hora de pedir un crédito, una hipoteca, o una línea telefónica, sencillamente se la nieguen por el solo hecho de aparecer incluido en el, impidiéndole la concesión no podrá acceder a la mayoría de productos financieros, tanto bancarios como de servicios privados
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Permanencia gibt es doch gar nicht mehr, sämtliche Anbieter haben das doch gar nicht mehr im Programm.

                        Mit Vodafone hab ich sei Jahren Krieg, weil ich angeblich ADSL hatte, sie beharren auf 100 Euro, inzwischen durch die Stapel von Drohungen durch Inkassobüros aus ganz Spanien schon 290? mit Gebühren, passiert zwar nix, ist aber lästig, außerdem bekommt man hier einen spanischen Schufaeintrag ( ASNEF) und kann so unter Umständen Probleme haben, bei anderen Firmen Verträge abschließen zu können.
                        2013 hat mir Vodafone ein Handy geschenkt, mit einem Vertrag von 8 ? mtl. - Vertragsbindung ein Jahr. Das habe ich aber 3mal bezahlt, weil ich zu bequem war den Vertrag auf einen anderen Anbieter umzufummeln.

                        Achined wie oft hast Du auf Deine Kosten in der Warteschleife gehangen, bis Dir jemand versichert hat, dass Du Recht hast & alles geregelt wird, aber nie etwas passiert ist. Das ist das Geschäftsmodell, viele bezahlen aus Sorge vor Problemen. Ich kann hier fünf Fälle vortragen, von Wanadoo, Telefonica, Movistar & Vodafone, die genauso gelaufen sind & wo letztendlich nur meine Methode funktioniert hat.

                        Solange die Banken mir noch Kreditangebote schicken, kann das mit dem Moroso noch warten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich habe auch alles versucht aus dem Vertrag zu kommen aber alles ohne Erfolg. Dann habe ich mir von einem spanischen Anwalt ein Kündigungsschreiben aufsetzen lassen und mit Ausweiskopien nach Madrid geschickt. Danach war alles sofort erledigt. Schon nach 3 Tagen war Anschluss aus und keine Abbuchungen mehr.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Permanencia gibt es doch gar nicht mehr, sämtliche Anbieter haben das doch gar nicht mehr im Programm.

                            Mit Vodafone hab ich sei Jahren Krieg, weil ich angeblich ADSL hatte, sie beharren auf 100 Euro, inzwischen durch die Stapel von Drohungen durch Inkassobüros aus ganz Spanien schon 290? mit Gebühren, passiert zwar nix, ist aber lästig, außerdem bekommt man hier einen spanischen Schufaeintrag ( ASNEF) und kann so unter Umständen Probleme haben, bei anderen Firmen Verträge abschließen zu können.
                            Ich habe auch alles versucht aber ohne Erfolg. Dann habe ich von einem spanischen Anwalt eine Kündigung aufsetzen lassen und mit Ausweiskopien und NIE Kopien nach Madrid geschickt. Nach 3 Tagen war Anschluss aus und Abbuchungen erledigt.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                              Achined wie oft hast Du auf Deine Kosten in der Warteschleife gehangen, bis Dir jemand versichert hat, dass Du Recht hast & alles geregelt wird, aber nie etwas passiert ist.
                              Nie, weil ich das immer nur schriftlich mache.
                              Angerufen bei Vodafone habe ich nie.

                              Nachdem ich die http://www.usuariosteleco.gob.es/Paginas/Index.aspx
                              eingeschaltet hatte, war auch Ruhe.
                              Da braucht es keinen Anwalt.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X