Tiertransport nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tiertransport nach Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tiertransport nach Teneriffa

    Hallo Ihr,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich möchte den Rest unseres kleinen Zoos von FFM nach Teneriffa schaffen. Im Einzelnen handelt es sich um 10 Agaponiden (Unzertrennliche = Papageien), 2 Venezuela Amazonen (Papageien) und eine griechische Landschildkröte.

    Ich weiß das es eine Firma am Airport Frankfurt gibt - PetAir - aber die wollen für die Vögel 1800 EUR und dann geht das nur mit Zwischenlandung und entsprechend langer Transportdauer. Bei AIR-Berlin habe ich mal gelesen, dass die auch Vögel transportieren, nur angesichts der Situation von Airberlin frage ich mich, ob es die Möglichkeit im Sommer noch geben wird.

    Bei der Schildkröte bin ich mir nicht mal sicher, ob die überhaupt auf die Insel gebracht werden dürfen?

    Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen und weiß jemand wie es im Moment in Anbetracht der Vogelgrippe mit dem Vogeltransport aussieht?

  • Schriftgröße
    #2
    Die Schildkröte dürfte das kleinste Problem sein.
    Wenn sie alle Papiere hat, kann sie in einem Katzenkorb unter deinen Sitz.
    Eine Bekannte hatte das vor ein paar Jahren mit Mallorca.
    Hoffe, es hat sich nix bei den Fliegern geändert.

    Bei den Vögeln bin ich wirklich überfragt. Helfen kann da nur die Fluglinie.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Tiertransporte

      Bei Tieren liegt ein Problem darin, dass nachzuweisen ist, dass diese nicht unter Beschraenkungen beim Artenschutz fallen.... Bei Papageien und Sittichen sind Identifizierungen und Nachweis durch die Beringungen und dazugehoerige Dokumente moeglich, bei der Schildkroete wird es interessanter.....die ist ggf. aelter als der Artenschutz.
      Gegebenenfalls ist eine Reise auf dem Landweg und mit der Faehre hier unkomplizierter.
      Eine Anreise im Sommer duerfte fuer Tiere sehr schnell toedlich enden unabhaengig davon ob auf dem Land oder Luftweg.
      Zuletzt geändert von heinz1965; 25.03.2017, 16:31.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich wuerde da im Konsulat nach fragen.
        Oder versuche mal hier bei einer Freundin< TA lange im Loropark fuer Papageien:
        Dr. Kirstin Oberhaeuser
        922 093217
        Gruesse von Cornelia
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X