Positive Zahlen für Puerto de La Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Positive Zahlen für Puerto de La Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Positive Zahlen für Puerto de La Cruz

    Im "El Día" stand gestern ein lesenswerter Artikel über die neuesten Zahlen für Puerto de La Cruz.
    Demnach steht Puerto de La Cruz so gut da wie vor der Krise.
    Wer nachlesen möchte:

    http://eldia.es/norte/2016-12-18/1-P...tes-crisis.htm
    Todo lo que va, vuelve.

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn da erstmal die ersten AIDA anlegen, schießen die Urlauberzahlen durch die Decke.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      [QUOTE=emsfee;297274]Im "El Día" stand gestern ein lesenswerter Artikel über die neuesten Zahlen für Puerto de La Cruz.
      Demnach steht Puerto de La Cruz so gut da wie vor der Krise.
      Wer nachlesen möchte:

      http://eldia.es/norte/2016-12-18/1-P...tes-crisis.htm[/

      Freut mich für die Stadt.
      Politische Gründe werden im Artikel leider nicht erwähnt. Sicherlich hat die Gesamtsituatio in der Türkei, Tunesien usw. einen erheblichen Anteil daran. Es ist halt ein sicheres Ziel mit europäischer Rechtssicherheit vor staatlicher Willkür.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Natürlich sind die positiven Zahlen auch der Lage in ehemals beliebten Urlaubsdestinationen, wie der Türkei und Ägypten geschuldet. Das wissen auch die Verantwortlichen in Puerto. Die Urlauber, die jetzt ihren Stammurlaubsort verlassen, müssen allerdings auch dazu bewegt werden, weiterhin Puerto als Destination zu buchen. Das geht nur mit Investitionen in die touristische Infrastruktur. Da hilft es nicht, wenn man der günstigste Urlaubsort ist, sondern da zählt, was tatsächlich geboten wird und da müssen ein paar Hotels wirklich nachholen.

        Aber, so wie es aussieht, sind einige Renovierungen noch offen und werden jetzt stattfinden. Das Alua Parque San Antonio startet jetzt mit der Renovierungsphase, das 7pines ist in Arbeit, etc.

        Hoffen wir das Beste

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Schoen dieser Anstieg der Urlauber. Aber was bringen denn diese anwachsenden Urlauberzahlen?
          Noch mehr All Inclusiv Baendchen am Handgelenk der Touristen und Wasserflaschen aus dem Rucksack wenn sie 2 Stunden bei einem Cortado im Cafe sitzen.

          An erster Stelle sind sie wenn es auf der Isla was umsonst gibt:
          z.B. Stadtteilfeste, die fuer Einheimische gedacht sind mit reichlicher Versorgung an Essen und heimischen Weinen.

          Robhuste Nutzung der billigen Bustarife ohne Ruecksicht auf Canarios die meist auf den naechsten Transport warten muessen.

          Einsatz fuer Zusatz Busse in Touristengebiete, waehrend die Busversorgung fuer Einheimische in abgelegenen Gegenden(z.b. La Luz usw) voellig ein geschraenkt wurde

          Medikamenten Versorgung bis zum geht nicht mehr mit den billigen Apothekenpreisen der Isla


          usw
          ich spreche nicht ueber das "Hoeren-Sagen". Auch meine ich es nicht all zu zynisch, aber wir erleben das taeglich mit ausnehmend Negativ-Effekten.
          Was investiert dieser wunderbare Touri-Zusatz-Boom in die Infrastruktur?

          Eine alte Bauerin hier oben hat dazu mal ganz traurig gesagt< wir haben unsere Insel viel zu billig verkauft

          Belehrt mich eines Besseren.....
          Zuletzt geändert von Kaleika; 25.01.2017, 10:40.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
            Aber, so wie es aussieht, sind einige Renovierungen noch offen und werden jetzt stattfinden. Das Alua Parque San Antonio startet jetzt mit der Renovierungsphase, das 7pines ist in Arbeit, etc.

            Hoffen wir das Beste
            wo ist 7pines in arbeit ??? das steht seit 2009 immer noch genau so da wie LTI es als Chiripa Garden Hotel geschlossen hat....... ok, es ist alles ein wenig verfallener und der Garten ist ungepflegt weil die Pflege mittlerweile eingestellt wurde.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die Kritik ist berechtigt, dennoch sind höhere Besucherzahlen besser als geringere

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                wo ist 7pines in arbeit ??? das steht seit 2009 immer noch genau so da wie LTI es als Chiripa Garden Hotel geschlossen hat....... ok, es ist alles ein wenig verfallener und der Garten ist ungepflegt weil die Pflege mittlerweile eingestellt wurde.
                Glaube mir einfach, wenn ich sage, es ist in Arbeit. Ich habe da durchaus meine Informationsquellen :-p
                Zuletzt geändert von Aboralex; 30.01.2017, 08:32.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Was mir allerdings letztens durch Zufall aufgefallen ist. TUI hat das Hotel Atalaya tatsächlich auf der Website im Angebot. Hier muss doch irgendwie ein Fehler vorliegen, schließlich ist das Hotel seit 2011 geschlossen. Oder hat hier jemand was anderes gehört?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
                    TUI hat das Hotel Atalaya tatsächlich auf der Website im Angebot. Hier muss doch irgendwie ein Fehler vorliegen, schließlich ist das Hotel seit 2011 geschlossen. Oder hat hier jemand was anderes gehört?
                    Auf TUI.com bietet das drop-down Menü bei Stichworteingabe "Atalaya" tatsächlich u. a. noch die Auswahlmöglichkeit "Hotel TRH Atalaya" in PdLC an. Wählt man es allerdings aus, bekommt man das Resultat "keine Angebote verfügbar".

                    Wählt man ein anderes "Atalaya" aus, z.B. auf Fuerteventura, erhält man eine erkleckliche Anzahl an Angeboten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von patt Beitrag anzeigen
                      Auf TUI.com bietet das drop-down Menü bei Stichworteingabe "Atalaya" tatsächlich u. a. noch die Auswahlmöglichkeit "Hotel TRH Atalaya" in PdLC an. Wählt man es allerdings aus, bekommt man das Resultat "keine Angebote verfügbar".

                      Wählt man ein anderes "Atalaya" aus, z.B. auf Fuerteventura, erhält man eine erkleckliche Anzahl an Angeboten.
                      Ändere mal den Zeitraum auf früheste Hinreise Juni - Rückreise Juli und du bekommst auch Angebote für das TRH Atalaya in PdlC.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Siehe Screenshot

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Das ist ja merkwürdig.

                          Ich habe spaßeshalber mal ein Angebot aufgerufen und mir die pdf mit der Hotelbeschreibung heruntergeladen. Tolles Angebot, so auf dem "Papier".

                          In der oberen Ecke ist vermerkt:

                          Anbieter: 1-2-FLY - Eine Marke der TUI Deutschland GmbH
                          Saison: 30.06.2011 - 20.12.2031
                          Buchungscode: TFS11075

                          Und unten als Stand der Informationen: 10.11.2016

                          Vielleicht mach ich mir das Vergnügen und frage einfach mal per e-mail nach.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von patt Beitrag anzeigen
                            Das ist ja merkwürdig.

                            Ich habe spaßeshalber mal ein Angebot aufgerufen und mir die pdf mit der Hotelbeschreibung heruntergeladen. Tolles Angebot, so auf dem "Papier".

                            In der oberen Ecke ist vermerkt:

                            Anbieter: 1-2-FLY - Eine Marke der TUI Deutschland GmbH
                            Saison: 30.06.2011 - 20.12.2031
                            Buchungscode: TFS11075

                            Und unten als Stand der Informationen: 10.11.2016

                            Vielleicht mach ich mir das Vergnügen und frage einfach mal per e-mail nach.
                            Was mich an der ganzen Geschichte wundert, ist, dass es erst zum Juni zu buchen ist. Entweder ist da ein derber Fehler im Buchungssystem oder das Hotel macht tatsächlich wieder auf. Würde mich allerdings wundern, da so etwas doch eigentlich immer durch die Nachrichten geht .

                            Die letzte Info zum Atalaya habe ich im Modernisierungsplan vom Ayuntamiento gelesen. Dort ist vorgeschlagen, dass das Hotel Miramar das Atalaya mit zu seiner Anlage nimmt, zumal die beiden Hotels direkt aneinander grenzen. Ob das gut für das Atalya wäre sei einmal dahingestellt

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Nicht buchbare Hotels anbieten?

                              Das Anbieten geschlossener Hotels hat sicherlich Marketinggruende. Waehrend des Buchungsvorganges kommt dann der Hinweis, das man fuer dieses tolle Angebot zu langsam war und es bereits ausgebucht ist. Nachdem selbst die Aenderung des Buchungszeitraumes keinen Erfolg bringt wird dann ganz schnell ein anderers, teurereres Hotel gebucht, bevor alles ausgebucht ist......
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Wie früher bei der Cadiz-Fähre, die billigen Kabinen alle ausgebucht, aber man musste ja mitfahren, also teuer bezahlt und dann an Bord gesehen, dass die Kiste halb leer war.....
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X