Gefährliche Keime entfernen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

oder Desinfektions-Spray - selbst herstellen .... ???
    Die meisten Menschen halten die "WC-Brille" für das am stärksten mit Bakterien belastete Utensil in ihrer Wohnung. Aber Untersuchngen hatten ergeben, dass es in Wahrheit die Computertastatur ist !!!
    Auf der Tastatur nisten sich die meisten Bakterien ein. Abgesehen von der Küche, wo auch absolute Sauberkeit herrschen sollte (Salmonellen) . Auch werden Duschen zur Infektionsquelle, gerade in südlichen warmen Regionen (Legionellen), wenn der Schlauch der Dusche nicht entleert wird !

Stark belastet sind auch Telefonhörer und Türklinken, Gegenstände, mit denen wir merhmals täglich in Kontakt kommen, insbesondere in der Öffentlichkeit, wo ggf. hunderte Mesnchen den gleichen Griff anfassen und nicht alles saubere Hände haben !

Zwar schaden die Bakterien dem Gesunden kaum, bei älteren Menschen und Kleinkindern beziehungsweise Menschen mit kleinen Hautrissen oder geschwächtem Immunsystem können sie jedoch gesundheitsgefährdend wirken.

Das Desinfektions-Rezept - hilft nachhaltig und ist dabei besonders materialverträglich

Man braucht zwar keinen Chemiebaukasten, aber einige Utensilien lassen sich auch in der Apotheke bekommen, wenn gerade kein Laborbedarf in der Nähe.

Zutaten :
    -----------
    Isopropylalkohol
    Wasserstoffperoxid-Lösung, 3%-tig
    Teebaum-Öl
    Zitronen-Öl
    Dest.Wasser

einmalig :
    ----------
    Sprühflasche
    Mischbehälter etc.

Zubereitung :
    -------------
    Mischen Sie 70 Milliliter Isopropylalkohol, der wirkt desinfizierend und fettlösend, mit zehn Millilitern dreiprozentiger Wasserstoffperoxid-Lösung. Fügen Sie dann einen Milliliter antibakteriell wirkendes Teebaumöl und einen Milliliter frisch duftendes Zitronenöl hinzu.

Die gut verrührte Mischung mit 15 Millilitern destilliertem Wasser verdünnen, in eine kleine Sprühflasche geben und kurz schütteln. Sprühen Sie verschmutzte Gegenstände vor Benutzung ein und wischen Sie nach einigen Sekunden mit einem Papiertuch nach. Bei Tastaturen nur das Tuch mit dem Spray anfeuchten und abwischen.

• Schriftgröße
    hast du schon mal schwierigkeiten durch nicht-desinfizierte gegenstände bekommen?

ich bin in den letzten zwei jahren insgesamt mehr als 12 monate
    auf teneriffa in privat-haushalten gewesen,
    mit kindern (die sich eher selten die hände wuschen,
    egal, was sie vorher angefasst hatten ...
    und woher sie kamen ... )

und habe ausser normaler seife oder duschmittel oder spülmittel
    keine besonderen mittel gebraucht ...

... und war nicht krank ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Da die Tastatur normalerweise ein ziemlich trockener Ort ist, dürfte die Halbwertzeit der Keime ziemlich gering sein.

Ich bin ein relativ ordentlicher und ziemlich hygienebewußter Mensch. Halt ne Jungfrau *ggg*.
      Ausser in den 3 Jahren, die ich in einer Arztpraxis arbeitete, mußte ich noch nie was großartig desinfizieren. Trotz Haustieren. Ich arbeite schon mal mit Essig und Zitronen, besonders beim Kalk, vor allem im Aquarienzubehör oder Wasserkocher.
      Ach halt, vor dem Fäden ziehen benutze ich Alkoholpads. Und krank, Durchfall oder sonst was, hatten wir noch nie.
      Gerade wenn Kinder mit zu wenig Keimen in Berührung kommen, ist die Gefahr, krank zu werden, besonders hoch, da keine Abwehrstoffe gebildet werden können.

Also Desinfektionsmittel, sei es selbst gemacht oder gekauft, finde ich unsinnig und übertrieben.
      Eine saubere Küche, ein sauberes Bad habe ich trotzdem.
      Manchmal putze ich halt, bevor frau was desinfizieren müßte *ggg*
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Mir fällt gerade ein, reden wir über Männer, die sich nach dem Klo nicht die Hände waschen?????
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zauberin, das tun viele Frauen genauso wenig, ist ein grosses Vorurteil
          Eine Bekannte von mir arbeitet als Reinigungskraft in einem riesen Einkaufszentrum, unter anderem in den Wickelräumen und Toiletten, da kommts schon vor das jede 2. Frau ohne Händewaschen die Toiletten verlässt

Aber das mit dem desinfizieren ist so eine Sache. Wir schauen auch das unser kleine Zwerg mit seinen 8 Wochen wenig mit den Katzen in Berührung kommt, aber sonst wird er ganz normal behandelt, wie wir selbst. Ich glaube auch das ZU viel Sauberkeit die Kleinen nur imunschwächer macht als sie so schon sind. Denn warum hat heutzutage jedes 2. Kind Allergien gegen bald alles was es gibt? Gesund im Dreck spielen und in die Wasserlacken hüpfen, war früher nicht anders und danach halt in die Wanne.
          Liebe Grüsse
          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
            Teebaumöl ist wirklich gut, ich steh' auch voll drauf.
            Nach einem Besuch im Hallenbad oder vor einer Wanderung werden die Fußsohlen immer mit Hirschtalgsalbe oder Fußbalsam + ein paar Tropfen Teebaumöl einmassiert.
            Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die Wirkung = phänomenal !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Madee Beitrag anzeigen
              Teebaumöl ist wirklich gut, ich steh' auch voll drauf.
              Nach einem Besuch im Hallenbad oder vor einer Wanderung werden die Fußsohlen immer mit Hirschtalgsalbe oder Fußbalsam + ein paar Tropfen Teebaumöl einmassiert.
              Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die Wirkung = phänomenal !
              ............und was hat das mit PC tastaturen und clos zutun ?

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi,

kenne mich in der Desi-Branche ein klein wenig aus. Auch von den Desi-Mitteln gehen häufig ganz erhebliche (direkte) Gefahren aus. Hab festgestellt, dass man gerade auf den Kanaren nicht gerade zimperlich im Umgang mit Chlorprodukten ist (das wird sogar in einigen Restaurants direkt verdünnt in den Salat gekippt, wohl bekomm´s). Oder man denke an überchlorte Pools.

In Deutschland gibts da inzwischen ganz gute Alternativen zu den "scharfen" Chemieprodukten - glaub aber nicht, dass die Zeit dafür auf TF schon reif ist, da greift man doch lieber zum billigen Lejia....

Mahlzeit

SanLorenzo
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  jeder pool der von gästen benutzt wir muss ein buch von der seguridad social führen und täglich wasserproben nehmen alles andere ist schnee von gestern und wird gerne am stammtisch erzählt.und was kommt da an den salat ????habe ich da was falsch verstanden?????so von gestern sind wir nun auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X