VoIP Provider auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

VoIP Provider auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    VoIP Provider auf Teneriffa

    Ich habe eine Frage, in dem Punkt bin ich ein Vollpfosten, Hauptsache es funktioniert.
    Ich habe eine Festnetznummer von Airfibre, aber kein IP Telefon, sondern nur das Program von denen( was Sie benutzen) Zoiper.
    Jetzt wuerde ich gerne eine ander Festnummer ueber VoIP haben, etwas guenstiger fuer eine Freundin in Kolumbien. Das man vielleicht auch dieses Programm von Zoiper oder einen anderen Anbieter nutzen kann.
    Eigentlich nur um guenstiger miteinander zu telefonieren.
    Kennt sich jemand damit aus und auch etwas guenstiger.
    Ich bezahle moantlich 15 Euro, halt auch wegen meinem Betrieb.
    Es muesste doch bestimmt noch andere Optionen geben bestimmt.
    Gruss und danke Kreppi

  • Schriftgröße
    #2
    VOiP

    Ich hätte jetzt aus dem Stehgreif Skype oder Whatsup vorgeschlagen.

    Aber ev. habe ich die Frage nicht richtig verstanden. Leider kenne ich Deinen Anbieter und sein Tarifmodell überhaupt nicht, deshalb verstehe ich Deine Frage auch nicht! Ich will jetzt nicht groß suchen nach den Informationen zu Deinem Anbieter, deinem Tarif usw. Die Frage lässt sich aber richtig nur beantworten, wenn man weiß was Du da für einen Anschluß hast. Sind die auch Internetanbieter oder warum zahlst Du da 15,00 EUR?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Airfibre ist doch Internet über Wifi und keine kabelgebundene Verbindung, kommt also darauf an, ob die VoIP erlauben oder nicht.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Im Airfibre-Shop in Puerto de la Cruz kannst Du das richtige Telefon kaufen das beim Telefon-System von Airfibre passt.
        Wenn Du keinen Vertrag Internet plus Telefonie haben solltest nützt es natürlich nichts.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir haben mal eine Zeitlang ebenfalls VoIP mit Movistar benutzt, mit sipgate und einem dementsprechenden Telefon nebst Deutscher Nummer.
          Der Standard sollte also überall identisch sein.

          https://www.sipgate.de/basic/
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            VoIP

            Hallo!

            Auch ich habe die Frage nicht ganz verstanden; aber das macht nix...


            VoIP ist eine Technik, die Telefonie über das Internet ermöglicht.
            Man braucht dazu:
            - ein Programm auf dem eigenen PC oder 'Router'
            - eine 'Vermittlungs-Stelle'
            - und, wenn man auch vom POTS ("plain old telefon system", also den 'Normal-
            Telefonierern) erreichbar sein will, einen (meist kostenpflichtigen) Anbieter.

            - Und wichtig: Keine vom Internet-Provider eingebauten 'Filter`, die die Nutzung
            unterbinden bzw. auf eigene Angebote reduzieren.


            Es gibt eine Handvoll 'Systeme':

            - Skype, eine von MICROSOFT aufgekaufte Firma mit weltweiten Angeboten
            - SIP, eine 'freie` Variante mit verschiedenen Anbietern

            - und sicher ein paar weitere

            Für Leute, die (noch) eine Deutsche Post-Adresse habe, ist SIPGATE interessant.
            Dort ( https://www.sipgate.de/basic/ ) kann man sich kostenlos eine Basis-Funktion
            anlegen. Die ausgewählte deutsche Nummer läßt sich wie jede andere Festnetz-Nummer
            anwählen und wird zum jeweiligen Standort des 'Kunden' weitergeleitet; z.B. auch nach
            Teneriffa.

            Der 'Kunde` muss ein Programm laufen haben oder einen ( eventuell zusätzlichen Router)
            Dann kann er entweder über den Lautsprecher des PCs und ein angeschlossenes Microphon telefonieren oder am o.a. Router ein Standard-Telefon anschliessen.

            Die Software "EKIGA" kostet nix und hat auch eine eigene 'Vermittlung'.

            Bei google mal " voip kolumbien " eingeben...

            Gruß, Holger


            PS1: Der AirFibre-Shop in Puerto ist seit einiger Zeit geschlossen;
            nun 'sitzen' die irgendwo in Orotava.

            PS2: Solche Router habe ich auf dem Flohmarkt in Puerto für 3-5 ? gefunden

            PS3: Ein paar weitere Links ohne Wertung:

            http://www.teltarif.de/tarife/voip/kolumbien/handy/
            http://www.voiptarife.org/land/kolumbien/
            http://www.billiger-telefonieren.de/...6/12366/12366/
            http://de.entirnet.com/voip/co

            http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?t=9907

            http://www.voiptarife.org/land/spanien/

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              zoiper

              Man kann in Zoiper mehrere Anbieter konfigurieren. Z.B. Voipcheap.com Sipgate, sipdiscount u.s.w. Kann mir nicht vorstellen, das Airfibre die anderen Provider blockiert, da diese Verbindung ja selbst auf voip basiert.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich bin mit Airfibre zufrieden.
                Ich suche aber noch einen anderen Anbieter mit spanischer Festnetznummer fuer meine Freundin , die in Kolumbien lebt.
                Aber ich moechte, das Sie es auch mit Zoiper benutzen oder irgendein anderes Programm auf Ihrem Handy nutzen kann.
                Und wenn es geht weniger Gebuehren, ich bezahle die 15 Euro fuer 300 Freiminuten in ganz Europa.
                Nur ich habe ich keinen blassen Schimmer, wie das mit einem anderen Anbieter funktioniert und ich sowas mit solch einem Programm aktiviert bekomme auf dem Handy.
                Juup, schreiben , zum erklaeren ist immer schwierig, wen keine Peilung davon hat.
                gruss und danke kreppi

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  VOiP

                  Hallo Kreppi,

                  das was die "Vorredner" zu VOIP ausgeführt haben stimmt alles, aber ich glaube / habe das Gefühl, das könnte in die falsche Richtung gehen. Falls Deine Fragen damit noch nicht beantwortet sein sollten, versuche ich es nochmal. Bei der Antwort versuche ich dann auch ein wenig Rücksicht auf die Sprachqualität zu nehmen. Wenn Du es mittlerweile geklärt hast, dann vergiss das Folgende.

                  Also Skype / Google-Telefonie / Whatsup / Telegram sind alles Dienste mit denen man auch telefonieren kann und die im Prinzip eine Art VOIP sind. Natürlich gibt es daneben auch echte VOIP-Provider, z.B. Sipgate. Die technische Seite hat HolgerP ja gut erklärt. Aber darum geht es ja nicht.
                  Deshalb, glaube ich es wäre sinnvoll, das Du ganz unabhängig von VOIP erklärst, was Du willst. Vergiss technische Begriffe wie VOIP.

                  Deshalb fasse ich Deine Antwort nochmal zusammen:

                  Du hast einen Internetanschluß über AirFibre. Du nutzt die Telefonoption von AirFibre. Zum Telefonieren nutzt Du eine IP-Software namens ZOIPer. Du willst mit jemand der in Columbien lebt günstig "telefonieren."

                  Frage:
                  Welchen Datentarif hast Du bei AirFirbre = wie schnell ist die Verbindung?

                  Frage:
                  Wie sieht der Tarif aus mit dem Du telefonierst (nur wenn man das weiß kann man ja über günstig miteinander Telefonieren reden), d.h. kostet es Dich Geld wenn Du angerufen wirst? Nach dem Tarif von AirFibre den ich gesehen habe, kostet nur der ausgehende Anruf etwas.

                  Frage:
                  Auf welchem Endgerät läuft bei Dir ZOIper? Also Windows PC mit welchem OS, Tablet, Handy (bitte so genau wie möglich).

                  Frage:
                  Warum soll die Person eine spanische Festnetztelefonnummer haben?

                  Frage:
                  Hat die Person in Columbien Internet oder einen Festnetztelefon?

                  Das verwirrt im Zweifel nur - Wenn Dir das zu schwer fällt, dann können wir das gerne auch per Telefon oder beim Cafe/Cortado live machen. Gib einen Funk/Post/Mail wenn wir das Ohr zu Ohr oder Auge zu Auge klären sollen.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wie ich es verstehe soll die Freundin Voip mit einer Spanischen Nummer nutzen, damit man Landes intern Telefonieren kann.
                    Es würde sowas funktionieren
                    https://www.sipgate.de/basic/fuer-alle/urlaub
                    Dann fallen aber für Kolumbien 4,90 8,90 ct Fest/Mobil an.
                    https://www.sipgate.de/basic/assets/...sic-tarife.pdf

                    Airfibre verlangt da weniger
                    http://www.airfibre.es/assets/pdf/ph...as-tarifas.pdf
                    das geht ab 1,xx ct

                    Oder das wenn deutsche Adresse.
                    https://www.sipgate.de/basic/feature...-ortsrufnummer
                    da hast du eine spanische Nummer.

                    Wenn du Voip Anbieter findest, die du von Spanien aus anmelden kannst, hast du bei fast allen den Vorteil das du Netz intern kostenlos telefonieren kannst.

                    Wenn ihr beide Skype auf eurem Rechner / Smartphone installiert könnt ihr untereinander auch kostenlos telefonieren. Es fallen nur Gebühren für den Datenverbrauch an

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      So meine ich das Keule, das Sie auch Voip mit spanischer Nummer nutzen kann. Kann auch alles auf meinem Namen.
                      Nur was gibt es alles fuer Anbieter und vielleicht auch guenstiger als Airfibre?
                      Und muesste mit dem Programm von Zoiper oder einem anderen Programm funktionieren ueber HAndy.
                      Damit geht das problem los, ich wuesste nicht wie man das einrichtet , ect..
                      Gruss und danke Kreppi

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Versucht doch mal skype
                        https://www.skype.com/de/
                        einfach anmelden und das Programm auf dem PC instalieren. Dann könnt ihr mit dem Anmeldenamen euch anrufen, absolut kostenlos. Mit gutem Internet geht auch Videotelefonie

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          danke Keule, aber nur ueber Handy.
                          Nicht Computer oder VoIP Telefon.
                          Und Skype auch nicht.
                          Kolumbien ist alles ein wenig auch nicht. Und einige von hier, koennten zum Ortstarif oder kostenlos telefonieren. Oder wenn Sie von Kolumbien ins Festnetz telefonieren moechte, ect..
                          Gruss und danke Kreppi

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von kreppi1 Beitrag anzeigen
                            danke Keule, aber nur ueber Handy.
                            Was für ein Handy: Apple oder Android oder gar Windows?
                            Auf beiden Seiten das selbe System (Software-Version)?

                            Zitat von kreppi1 Beitrag anzeigen

                            Nicht Computer oder VoIP Telefon.
                            Und Skype auch nicht.
                            Dann wird die Auswahl sehr klein...

                            Zitat von kreppi1 Beitrag anzeigen
                            Kolumbien ist alles ein wenig auch nicht.
                            Und einige von hier, koennten zum Ortstarif oder kostenlos telefonieren. Oder wenn Sie von Kolumbien ins Festnetz telefonieren moechte, ect..
                            Bitte noch eimal klar hinschreiben, was Du meinst.

                            Zitat von kreppi1 Beitrag anzeigen
                            Gruss und danke Kreppi
                            Gruß, Holger

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Holger , das ist Android.

                              In Kolumbien , ist das alles nicht so mit Internet auf den Doerfern, aber ueber ueber HAndy schon mit 3G und 4G, ect..

                              Es geht darum, wen ich oder Freunde von hier aus Spanien anrufen, dann diese Festnetz nummer waehlen und nur den hiesigen Ortstarif bezahlen oder wen ueberhaupt.

                              Mir geht es darum, wen ich jetzt einen Anbieter haette und eine Festnetznummer, wie mache ich das auf das Handy von Ihr, mit so einem Program wie Zoiper. Es wird nicht ueber Computer oder VoIP Telefon betrieben.
                              Aber wie gesagt, ich bin ein absoluter Vollpfosten mit solchen Dingen.
                              Bis vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht mal, das sowas funktioniert.

                              Gruss und Danke Kreppi

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Warum nicht Skype?

                                Hallo Kreppi,

                                leider hast Du ja nicht auf meine Fragen geantwortet, aber ich probiere es trotzdem:

                                Also VOiP setzt schon eine vernünftige Internetverbindung auf beiden Seiten voraus. Wenn das in Columdien nicht gegeben ist, dann geht VOiP nicht!

                                Wenn Sie ein Handy mit einer Datenverbindung mit einer stabilen 3G/4G-Verbindung hat und auch ein Android Handy, ist Skype die qualitativ beste Lösung. Das kann auch hier auf Deinem PC laufen (und Deinem Handy gleichzeitig). Skype zu Skype Verbindungen kosten kein Geld (außer dem Datenvolumen)!

                                Wenn Skype läuft, kann Sie auch auf dem Handy Zoiper nutzen - allerdings ist die Erfahrung mit allen VOIP-Telefonen, das die Verbindung da schlechter ist, wie mit Skype (und damit kannst Du auch reine Telefonie machen, also nicht nur Bilder). Läuft die Skypeverbindnung nicht stabil, kannst Du auch Google-telefonie oder Whatsup ausprobieren. Alle drei Dinge sind leicht und selbsterklärend einzurichten. Klappen die Verbindungen mit all diesen Providern nicht, dann kannst Du dir jeden weiteren Versuch sapren!

                                Grüße

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Sorry ThomasHerzog, das ist ein wenig untergegangen!!

                                  Ich habe keine Internetverbindung mehr von Airfibre, nur noch die Festnetznummer.
                                  Ich bin Umgezogen und da gab es keinen Empfang, arbeite damit auch nur ueber meine Daten und funktioniert.

                                  Und es geht auch darum das Sie von Freunden egal ob Festlandspanien oder hier angerufen werden kann ohne viel kosten und da bietet sich so eine Festnetznummer an.
                                  Und Sie hat auch keinen Computer und die Handys drueben, sind nicht der Standard wie hier, also auch nicht viel Speicher,usw..
                                  Und es fehlt auch die Kohle fuer Micro Card und die finde ich schon sehr ueberteuert drueben.
                                  Gibt es den hier auf Teneriffa einen guenstigen VoIP anbieter wo man nur die spanische Festnetznummer bekommen kann?
                                  Gruss und danke Kreppi

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hab 2 Rufnummern von denen. Klappt wunderbar. Und du bekommst sogar ne Nummer mit einer 922 Vorwahl.
                                    http://www.netelip.com/
                                    Zuletzt geändert von Tina_Patrick; 10.09.2016, 15:12.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Internet?

                                      Hallo Kreppi,

                                      jetzt bin ich ganz verwirrt. Du hast eine Telefonnumer von denen aber kein Internet? Telefonierst aber per VOIP? Das haut doch nicht hin. Oder hast Du einen anderen Internetanbieter und noch die Rufnummer über die?? Dann sind die 15 EUR aber happig. Du siehst Fragen über Fragen.

                                      Tina&Patrik haben ja auf netelip hingewiesen. Da gibt es das billiger.

                                      Wenn die Telefone dort aber "alt und klapprig" sind, dann wird das schon schwieriger einen VOiP-Client einzurichten. Aber je nach Android-Version ist bereits ein Client vorinstalliert.

                                      Bevor ich jetzt mich tatsächlich in seitenlangen Text auslasse und das alles erkläre. Schicke mir einfach eine Mail an: kreppi@mis-mensajes.es
                                      Dann schicke ich dir meine Telefonnummer und ev. können wir das am Telefon schneller klären.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von kreppi1 Beitrag anzeigen


                                        Und es fehlt auch die Kohle fuer Micro Card und die finde ich schon sehr ueberteuert drueben.
                                        Gibt es den hier auf Teneriffa einen guenstigen VoIP anbieter wo man nur die spanische Festnetznummer bekommen kann?
                                        Der Standort des VoIP-Betreibers ist (prinzipiell) egal. Selbst der deut-
                                        sche 'sipgate.de' bietet spanische Festnetz-Nummern an (ca. 13?)

                                        Du brauchst aber eine (einigermassen) schnelle Internet-Verbindung.
                                        Da ist es aber egal, ob das eine mini- Micro- oder nano-Simkarte ist...



                                        Zitat von kreppi1 Beitrag anzeigen
                                        Gruss und danke Kreppi
                                        Gruß, Holger

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X