Es geht vorwärts - bald ist auch der Loro Park dran

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Es geht vorwärts - bald ist auch der Loro Park dran

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Es geht vorwärts - bald ist auch der Loro Park dran

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1097726.html

  • Schriftgröße
    #2
    Doch nicht der LoroPark. Solange gedankenlose Touristen um diesen Park keinen großen Bogen machen und die Eintrittszahlen nicht spürbar einbrechen wird auf Teneriffa nichts geändert. Der Besucherrückgang muss die Betreiber vom LP richtig schmerzen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Doch nicht der LoroPark. Solange gedankenlose Touristen um diesen Park keinen großen Bogen machen und die Eintrittszahlen nicht spürbar einbrechen wird auf Teneriffa nichts geändert. Der Besucherrückgang muss die Betreiber vom LP richtig schmerzen.
      Etwas kurzsichtig Deine Sichtweise.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Tf-Sonne
        Stell Dir vor Du würdest in eine kleine Badewanne gesperrt und Dir so um des profitswillen Deine Freiheit für immer geraubt. Ich denke dies würde Dir ganz und gar nicht gefallen und ganz laut um Hilfe rufen, nur würde Dich niemand verstehen.

        Genau so ergeht es den sehr intelligenten Meeressäugern.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vermutlich hatte der Reinschmidt diese Entwicklung, dieses "neue Denken" kommen sehen und sich vorsorglich in das ruhigere Karlsruhe verabschiedet. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Loro Parque in der nächsten Zeit vermehrt Gegenwind bekommt....
          Zuletzt geändert von Petty; 15.06.2016, 19:04.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Da Herr Kiesling hier auf der Insel ein "Jemand" ist und bis in die höchsten Politikerkreise deutlichen Einfluss hat, wird da nicht viel passieren. Jeder, der den Tierschutz ernst nimmt, KANN solche komfortablen Gefängnisse und Dressuranstalten nur zutiefst verachten. Hier geht es ausschließlich um Gewinn, die Tiere sind den Betreibern völlig egal, aber es macht sich einfch besser, wenn man als "Artenschützer" groß auftritt.
            Ich bin seit 23 Jahren hier und weiß, wovon ich spreche, gerade auch aus persönlichen Kontakten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ...aber man wird nicht einfach so mal "WER"
              Die unternehmerische Leistung und die Lebensleistung auf für TF steht ja wohl ausser Frage.

              In Bezug auf Forschung, Nachzucht, Artenschutz und Jobs ist wirklich viel getan worden.

              Vieleicht hätte man sich den Murks mit dem Delphinarium einfach sparen sollen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                Da Herr Kiesling hier auf der Insel ein "Jemand" ist und bis in die höchsten Politikerkreise deutlichen Einfluss hat, wird da nicht viel passieren.
                Es geht immer um Gewinn. Kein Investor gibt ein Projekt, in das er Millionen investiert hat, aus reiner Tierliebe auf. Wenn erst Seaworld und jetzt das Baltimore Aquarium die Delfinhaltung aufgegeben haben, steckt sicherlich ein Besucherrückgang dahinter, aber auch deren zunehmende öffentliche Ächtung der Delfinhaltung. Denn die schadet auch dem übrigen Unternehmen.

                Je mehr Aquarien die Delfinhaltung aufgeben, umso mehr nimmt die Öffentlichkeit wahr, dass es sich hier im Tierquälerei handelt und demzufolge die Ablehnung zu. Und dem kann sich am Ende kein Unternehmer entziehen, auch kein Herr Kiessling. Seine Beziehungen nutzen ihm da gar nichts. Es geht allein um öffentliches Ansehen dieser Tierhaltungsart und die Besucherzahlen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Loro Parque

                  Die " Nachfrage" ist halt immer noch sehr gross und die Raenge gefuellt bei den Vorstellungen. Warum sollte er was aendern? Tierschuetzer sind das Eine.....interessierte Besucher das Andere...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Es liegt an der Ignoranz und der Schlichtheit der Besucher, beides macht den finanziellen Erfolg solcher Tier-KZ´s aus und mit dem Wissen um die "Bedürfnisse" der breiten Masse machen die Betreiber ihre fette Kohle.
                    Erst wenn keiner mehr hingeht, wird so ein Geschäft sich nicht mehr lohnen. Aber ich fürchte, dies ist ein Traum, den jeder (geschmähte) Tierschützer träumt.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                      Es liegt an der Ignoranz und der Schlichtheit der Besucher, beides macht den finanziellen Erfolg solcher Tier-KZ´s aus und mit dem Wissen um die "Bedürfnisse" der breiten Masse machen die Betreiber ihre fette Kohle.
                      ......

                      Wie bereits geschrieben, ist der Begriff "Tier-KZ´s" ein Schlag ins Gesicht
                      aller Opfer der echten KZs! Darum werde ich auch mal persönlich und
                      unterstelle den Menschen, die diesen überaus dämlichen, menschenverachtenden
                      "Vergleich" ziehen, dass genau diese - und damit auch du, Yucca, an
                      "Ignoranz und der Schlichtheit" leiden!

                      Und ich würde gerne wissen, wo denn Euer Aufschrei bei der täglichen,
                      tausendfachen Schredderung von Küken bleibt, der Qualhaltung von Milchkühen,
                      denen ihre Kinder nach der Geburt weggenommen werden,
                      oder auch dem Halten der Kamele auf Teneriffa, damit sie stupide und
                      stumpfsinnig übergewichtige Touristen tagtäglich dieselben Strecken
                      schleppen dürfen usw. usf.!!

                      Ihr nehmt Euch die Frechheit heraus, pauschal über Besucher des Loroparks
                      ein vernichtendes Urteil zu fällen - so geht das aber nicht!
                      Fasst Euch an die eigene Nase, wenn Ihr Fleisch esst, Milchprodukte zu Euch nehmt,
                      Leder tragt oder bei (z.B.) KiK/Lidl einkaufen geht!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                        solcher Tier-KZ´s
                        Sorry,
                        Tierschützer hin oder her.
                        Wie DUMM muß man eigentlich sein, so einen Satz zu schreiben. Das ist nicht mal mehr unterste Schublade, sondern einfach beschämend

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Geht einem dieses Loro Parque Bashing eingentlich genauso auf den Zischer wie mir?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ja, ja. Da rutschen einige wieder knapp am Herzinfarkt vorbei vor Empörung.
                            Ich hab gesagt, was ich denke und gut is. Das müsst Ihr schon hinnehmen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ich war diesen Urlaub wieder im Loropark, und mir hat die Delphinshow ganz gut gefallen, die Tiere machen ihre Kunstsprünge ja nicht unter Zwang, wie viele Pferdesportler die Pferde schlagen, um noch höher zu springen oder schneller zu laufen,
                              ganz zu schweigen, daß ich 45 Jahre als Bauingenieur ziemlich hart gearbeitet habe und auch manchmal lieber in der Sonne gelegen wäre.

                              Und daß Delphine ganze Weltmeere durchpflügen, das machen sie bestimmt nicht gerne, sondern weil sie nach jedem Fischschwarm, den sie auffressen, einen neuen Fischschwarm suchen müssen, um nicht zu verhungern.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Die Gedanken sind bekanntlich frei - aber trotzdem ist die Bezeichnung "Tier-KZ" absolut daneben.

                                KZs waren Einrichtungen zur geplanten und systematischen Ermordung von Menschen. Es gibt keinen einzigen Zoo, der mit einem solchen Ziel eingerichtet wurde. Auch kein Delfinarium.

                                Mit der Bezeichnung "Tier-KZ" diskreditierst du nicht nur die Zoos, sondern verharmlost gleichzeitig die wirklichen KZs.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Tier-KZ , ist absolut daneben, und zeigt mir,da weiss jemand nicht wovon er redet.
                                  Oh , wie sind wir doch tollerant gegenueber anders denkenden Menschen.
                                  Liebe Gruesse Sabine

                                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hört doch auf mit aufeinander einzuprügeln. Das mit dem KZ war voll daneben.

                                    Man kann doch auch ganz zivilisiert seine KONTRA- oder PRO-MEINUNG kundtun.

                                    Grüsse enrique48

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Diese Diskussion können wir so nicht weiterlaufen lassen. Das mit "KZ" geht so nicht, egal in welchem Zusammenhang auch immer. Dafür haben wir kein Verständnis. Thema deshalb auch geschlossen.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X