Fahrzeug-Überführung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fahrzeug-Überführung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fahrzeug-Überführung

    Eine Frage an die Experten,

    ich habe ein Auto seit mehreren Jahren in Deutschland mit Saisonkennzeichen und würde dieses gerne per Fähre nach Tenerife mitnehmen und hier anmelden. Was muss ich beachten, bzw. welche Wege muss ich gehen, hier und in Deutschland. Der Wagen hat die Euronorm 4.

    N.I.E. (muss nur wieder erneuert werden) sowie spanisches Konto ist vorhanden. Fester Wohnsitz ist auch da und gemeldet. Residencia habe ich nicht.

    LG

    Bitte keine Kommentare die nicht zum Thema passen und keine Hinweise auf die Suchfunktion, die kenne ich !!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von Hia; 13.05.2016, 17:14.

  • Schriftgröße
    #2
    Ruf mal Miguel an 650761036. Er spricht deutsch.
    Hat mein Auto schnell und preiswert umgemeldet. Er kann Dir sagen was es kostet. Ob es sich rechnet mit Fähre usw. Ist halt so eine Sache.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke bahala, guter Tipp

      ich habe ein Saisonkennzeichen und da wollt ich wissen ob das damit geht oder ich es auf normal wieder ummelden muss. Keine Ahnung ob das in Spanien so akzeptiert wird. Aber guter Rat, ich werde ihn anrufen.

      Fähre ist kein Thema, das habe ich schon durchgecheckt und für gut befunden

      LG

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Saison Kennzeichen muss nur solange gültig sein bis die Ummeldung durch ist . Die Nummernschilder und den Kfzschein dann per Einschreiben an Zulassungsstelle nach D.schicken zur Abmeldung . Der Kfz.Brief wird hier eingezogen . So war es bei mir . Wenn Du keine COC Papiere hast beim Hersteller in D. anfordern spart hier Geld bei der Anmeldung.
        Saludos

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Du bist ein Schatz, genau das wollte ich wissen

          LG Hia

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich kann Miguel auch empfehlen...
            ...

            Kommentar

            Lädt...
            X