Glasfaseranschluss und verbilligte Vorwahlnummer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Glasfaseranschluss und verbilligte Vorwahlnummer?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Glasfaseranschluss und verbilligte Vorwahlnummer?

    Heute habe ich mal eine Frage.

    Seid dem wir Glasfasernetz zuhause haben, funktioniert die Vorwahl mit der deutsch-canarischen telefongesellschaft nicht mehr. Gillt das nun für alle Vorwahlnummern? Was macht Ihr? Ausser Voic over IP, Skype oder ähnliches! Ich möchte klassisch mit dem Telefon über die Telefonleitung telefonieren.

    Danke Velero

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Velero,

    ein Glasfaseranschluss ist kein POTS (plain old telephone system)
    da geht alles mit VoIP, auch die "Festnetz"-Nummer.

    Die Details über die Sparvorwahl stehen vermutlich in den AGBs

    Grüsse
    Anton

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Im Zeitalter von Voip kannst du klassisch mit deiner Telefonleitung telefonieren.


      Du fährst in den Süden zu Direct Telecom und holst dir dort eine FritzBox.

      Hängst diese nach deinem Movistar Modem als Router dran.

      Legst dir ein Account bei Sipgate an und implementierst den in deine FritzBox.

      Und dann darfst du dich freuen das du für 6 Euro den ganzen Monat mit Deutschland quatschen darfst, und das dich Deutsche mit einer Deutschen Festnetznummer auf Teneriffa erreichen und somit auch nichts bezahlen müssen.


      Grüße

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        in Zeiten der Datenübertragungstechnik ist telefonieren nur noch ein Beiwerk, es gibt nur noch VOIP auch in D

        kannste gleich mit Skype

        http://www.skype.com/en/download-sky...-for-computer/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das Thema gab es hier schon mal

          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-107082-a.html

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            vielleicht will Velero ja das vertraute Gefühl des Telefonhörers am Ohr nicht vermissen.
            Das kann ein PC nie und nimmer ersetzen

            Grüsse
            Anton

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              danke für die Info.

              Werde mich mal über die variante skype auf dem handy schlau machen, ist vermutlich nicht die billigste lösung zumal wir das dann für zwei brauchen, aber die praktischte. Es gibt wohl auch eine "semi" flat für ca 6 euro von movistar

              gruss velero

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                vielleicht will Velero ja das vertraute Gefühl des Telefonhörers am Ohr nicht vermissen.
                Das kann ein PC nie und nimmer ersetzen
                Es gibt DECT-Schnurlostelefone die auch VOIP können. Genau wie auch normale Telefone.

                Und fürs Handy gibt´s klassische, riesiege Telefonhörer wie man sie noch von früher kennt, zum einfach einstöpseln.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wir benutzen nur noch die Telefonkarten von " Reina", billig und ohne feste Bindung.
                  Bruno

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    wer oder was ist Reina?
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                      wer oder was ist Reina?
                      Das sind Telefonkarten die man in verschiedenen Inderläden kaufen kann. Man wählt dann zuerst zwei bestimmte Nummern von der Karte und dann die Nummer weltweit, prepago genannt.
                      Die Karten sind mit viersprachigen Ansagen ausgestattet, spanisch,deutsch, englisch und russisch.
                      Ich mag flexibel sein und wegen ein paar internationalen Telefonaten keine vertragliche Bindung eingehen.
                      Wir benutzen schon jahrelang diese Karten, mit Erfolg und ökonomisch interessant.
                      Bruno

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von inselbruno Beitrag anzeigen
                        Das sind Telefonkarten die man in verschiedenen Inderläden kaufen kann. Man wählt dann zuerst zwei bestimmte Nummern von der Karte und dann die Nummer weltweit, prepago genannt.
                        Sind das Simkarten fürs Handy, oder wie muß man das verstehen? Vor allem wäre der Preis einer solchen Karte interessant

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Glasfaseranschluss und verbilligte Vorwahlnummer funktioniert zumindest bei http://www.callnowcanarias.com einwandfrei.

                          Die haben da scheinbar eine Lösung gefunden, auch bei Glasfaser die Billignummer nutzen zu können.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                            Sind das Simkarten fürs Handy, oder wie muß man das verstehen? Vor allem wäre der Preis einer solchen Karte interessant
                            Der Preis ist 5.- plus 2.- Promotion also Wert von 7.- und Bezahlung von 5.- Euro. Diese Karte benutzen wir von unserem Festnetz von zu Hause. Geht vielleicht auch vom Handy, das weiss ich nicht.
                            1600 Minuten, allerdings sind die Lander weltweit unterschiedlich in den Tarifen.
                            Bruno

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Klingt interessant, werde ich mich mal auf die Suche machen. Danke für den Tipp inselbruno

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Glasfaseranschluss und verbilligte Vorwahlnummer funktioniert zumindest bei http://www.callnowcanarias.com einwandfrei.

                                Die haben da scheinbar eine Lösung gefunden, auch bei Glasfaser die Billignummer nutzen zu können.
                                Früher hatte ich auch so eine Billignummer, heutzutage stört mich die Einzugsermächtigung für solche Firmen, vielleicht bin ich aber auch übervorsichtig.
                                Bruno

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Die haben da scheinbar eine Lösung gefunden, auch bei Glasfaser die Billignummer nutzen zu können.
                                  Falsch.
                                  Die Rückfrage dort hat ergeben, dass dies mit Glasphaser nicht möglich ist!

                                  Gruß, Wolfgang
                                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    hat mir der Betreiber der Nummer aber so geschildert, keine Ahnung, was da nun möglich ist.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      für 5,-- 26!!! std. auslandsgespräche ?
                                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                      ---
                                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                        für 5,-- 26!!! std. auslandsgespräche ?
                                        Frauen haben halt manchmal viiieeeel wichtigere Dinge zu erzählen als ich. Die Karte reicht bei mir mindestens! 2 Monate und wir telefonieren regelmässig mit den USA, D und anderen Ländern. Für Dauerquatscher gibt es bestimmt andere Lösungen.
                                        Bruno

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X