Getränkedosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Getränkedosen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Getränkedosen

    wie entsorgt man die. Normaler Müll in grüne Tonne oder ?

  • Schriftgröße
    #2
    Steht doch dran: "Envases" (Behälter, Verpackung)
    Zuletzt geändert von elda; 18.02.2016, 14:21.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      und für deutsche Urlauber sind sogar Bildchen auf dem Container

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Moin,

        Leider musste ich feststellen, dass der Verpackungsmüll (fast) immer im normalen Müll landet.
        Als ich unsere leeren Platikflschen und Getränkedosen mit aus dem Hotel genommen habe, um sie in besagte Container am Ende der Starße zu werfen, hat man mir gesagt, die können ruhig in den normalen Müll, das macht hier jeder so.
        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
        wünscht Detlev Urbansky

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von der Det Beitrag anzeigen
          Moin,

          Leider musste ich feststellen, dass der Verpackungsmüll (fast) immer im normalen Müll landet.
          Als ich unsere leeren Platikflschen und Getränkedosen mit aus dem Hotel genommen habe, um sie in besagte Container am Ende der Starße zu werfen, hat man mir gesagt, die können ruhig in den normalen Müll, das macht hier jeder so.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            "fast immer" und "jeder ist massiv übertrieben. Es gibt Leute, die machen das, und es sind auch mehr als in Deutschland. Wie viele es aber richtig machen, siehst du, wenn du ein paar Mal in den envases- Container guckst.

            Man muss sich ja nicht an den schlechten Beispielgebern orientieren.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              dann müßten auch Milchpackungen und Getränkepckungen in Envases Behälter?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja, die "brics"auch. Zusätzlich sind auch sie auf dem Container abgebildet.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Eine Antwort, aber nur auf spanisch:
                  http://www.reste.es/Preguntasfrecuen...ontenedor.aspx

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    hier ist kein amarillo Behälter sondern ein Weißbeiger und hier sind auch keine Dosen abgebildet.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wir sammeln schon seit Ewigkeiten die Dosen und Brics, Papier und Glas, hier in der Nähe sind mehrere Sammelcontainer, wo man das entsorgen kann, und wenn man sieht, wie gut die immer gefüllt sind, sind wir nicht die einzigen, die das so machen
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Wir sammeln schon seit Ewigkeiten die Dosen und Brics, Papier und Glas, hier in der Nähe sind mehrere Sammelcontainer, wo man das entsorgen kann, und wenn man sieht, wie gut die immer gefüllt sind, sind wir nicht die einzigen, die das so machen
                        Das sind auch unterschiedliche Entsorger. Dazu kommt hier in M?dano noch Alt-Speiseöl,
                        Altkleider & Schuhe. Der normale Müll kommt in die unterirdischen Container & wird bei PIRS nochmal sortiert.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Müll, wo kommt der hin?

                          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                          Das sind auch unterschiedliche Entsorger. Dazu kommt hier in M?dano noch Alt-Speiseöl,
                          Altkleider & Schuhe. Der normale Müll kommt in die unterirdischen Container & wird bei PIRS nochmal sortiert.
                          Sowohl in Deutschland als auch in El Medano werden Müllprodukte neben den Behältern abgestellt. In Medano haben ich das oft erleben müssen, wo neben den Abfallkontainern Mengen von Unrat daneben hingestellt wurde.

                          Aber in Deutschland ist das ähnlich. Bei den Glas- oder Kleiderkontainern werfen die allen Unrat dazu. Das mit der Müllentsorgung ist ein Problem. In Deutschland aber nicht so schlimm. Heute am Morgen, wie ich Joggen ging um 7 Uhr 30 in der Nähe von Frankfurt, lag am Waldesrand ein nagelneuer Kleidersack in schwarz. Reißverschlüsse zu. Was da drinnen ist, möchte ich nicht wissen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
                            Sowohl in Deutschland als auch in El Medano werden Müllprodukte neben den Behältern abgestellt. In Medano haben ich das oft erleben müssen, wo neben den Abfallkontainern Mengen von Unrat daneben hingestellt wurde.

                            Aber in Deutschland ist das ähnlich. Bei den Glas- oder Kleiderkontainern werfen die allen Unrat dazu. Das mit der Müllentsorgung ist ein Problem. In Deutschland aber nicht so schlimm. Heute am Morgen, wie ich Joggen ging um 7 Uhr 30 in der Nähe von Frankfurt, lag am Waldesrand ein nagelneuer Kleidersack in schwarz. Reißverschlüsse zu. Was da drinnen ist, möchte ich nicht wissen
                            ....der entsorgte Gatte
                            Makabre Grüße vom Neandertaler
                            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von joli Beitrag anzeigen
                              hier ist kein amarillo Behälter sondern ein Weißbeiger und hier sind auch keine Dosen abgebildet.
                              So kenne ich sie (von links nach rechts):

                              Restmüll, Glas (alle Farben), Verpackungen, Papier

                              Falls sie bei dir anders aussehen: Wenn du reinguckst, siehst du nicht nur, was reingehört, sondern auch, dass sich viele Leute beteiligen.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
                                Sowohl in Deutschland als auch in El Medano werden Müllprodukte neben den Behältern abgestellt. In Medano haben ich das oft erleben müssen, wo neben den Abfallkontainern Mengen von Unrat daneben hingestellt wurde.
                                Das ärgert mich jedesmal wenn ich den Müll runterbringe. Ich hätte Verständnis dafür wenn es passiert wenn die Container randvoll wären. Jedoch stellen manche ihren Müll daneben auch wenn noch genügend Platz in den Containern ist
                                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X