Die Canaren im Mittelmeer
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Das ist auch das, was "intelligente" deutsche Bürger denken, wenn sie von "Malle", "DomRep" und den Kanaren reden: Sie haben noch nie einen Atlas geöffnet und kennen ausser dem Rund eines Fußballes keinen Globus.
Und wenn sie nach 4,5 Stunden Flug auf TF ankommen, den aber verschlafen haben oder im Alko-Tschumm verbracht haben, dann ist ihnen die Ferne zu den "Nachbar-Balearen" nicht gewahr.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Der kartographische Trick, abgelegene Teile eines Landes woanders hin zu platzieren, damit sie noch auf die Karte oder das Modell passen, wird oft angewandt. Das hat nichts mit Unkenntniss zu tun, sondern ist einfach praktisch. Es sollte aber mit einem Rahmen oder auf andere Art darauf hingewiesen werden.
Da ich keine fremden Fotos posten darf, hier ein Link zu einer Karte, wo die Kanaren ebenfalls "im Mittelmeer" liegen:
Bist du auf der Suche nach dem perfekten Gruppenhaus für deinen nächsten Ausflug oder Veranstaltung? Gruppenhaussuche.ch ist dein vertrauenswürdiger Partner, um genau das zu finden, was du suchst.
Oder auch bei Wikipedia:
... und auf "Ab-in-den-Urlaub" ist es sowieso egal, wo es hin geht:
Zuletzt geändert von gerardo; 05.02.2016, 21:34.
Kommentar
Das wird doch auch oft beim Überblick beim Wetterbericht so angezeigt, die Kanaren im MittelmeerHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
So lange ein Rahmen um die Kanaren abgebildet ist, ist gegen diese Praxis auch wenig einzuwenden, aber einen solchen kann ich bei der kritisierten Darstellung nicht erkennen.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Furchtbar, wo doch jeder weiß, dass die Kanaren im Golf von Cadiz liegen. Jedenfalls im spanischen TV.
Kommentar
Hab mich neulich auch direkt verflogen und bin aus versehen in Südamerika gelandet. Zumindest hatte ich sprachlich keine Probleme
Kommentar
Laut einem Mitarbeiter der Post in Bochum liegt Teneriffa in Südamerika, so zumindest seine Vermutung, als meine Mutter mal ein Paket zu uns schicken wollte.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
...kuriose Fakten
...schon gewußt--->die kürzeste grenze der welt liegt zwischen spanien und gibraltar
Seit mehr als drei Jahrhunderten ist Gibraltar an der Südspitze der Iberischen Halbinsel ein Zankapfel zwischen London und Madrid.
Kommentar
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
...na sieh an,Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
DANKE für den hinweis
laut büchlein:Compact verlag münchen 1998
---> https://www.welt-auf-einen-blick.de/...ie/grenzen.php
Kommentar
Die Canaren im Mittelmeer
gerade gestern im CAFE MELITA in BAJAMAR
war ich zum letzten mal vor 44Jahren, da traf ich zufällig einige OLDIES, einer sagte:
Mit dem eigenen Wagen da und wo sind Sie da eingeschifft........in Italien? ,,,, ha ha ha,
da wusst ich, der weiss garnicht wo er ist,,, ha ha ha

ich sagte dann in CADIZ, meinte er achso, lachZuletzt geändert von kolo; 16.02.2016, 15:30.
Kommentar
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
(Originalton Andreas Moeller/Fussballer... auf die Frage, wo er in Zukunft spielen wuerde)
Kommentar
Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigenMailand oder Madrid, Hauptsache Italien
(Originalton Andreas Moeller/Fussballer... auf die Frage, wo er in Zukunft spielen wuerde)
nicht so wichtig
Kommentar
@ kolo
1974 legten meine eltern von genua ab.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen@ kolo
1974 legten meine eltern von genua ab.
also doch im Mittelmeer?
Kommentar