Immobilienexpert für Portal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich suche auf diesem Weg einen Partner für ein Immobilienportal, welches ich als Webmaster und Suchmaschinenoptimierer mit Hilfe eines Vor Ort lebenden Immobilienexperten erstellen würde.

Das Portal soll 3 sprachig werden Deutsch, English und Spanisch und natürlich auch responsives Design (für Smartphones, Tabletts usw.) also kurzum und rundherum Professionell. Leider habe ich keine Ahnung von den Spanischen Immobilienangelegenheiten, deshalb suche ich einen Partner evtl. einen Makler der Vor Ort auf Teneriffa lebt oder längere Zeit im Jahr dort verweilt.

Die Immobilienanzeigen auf dem Portal sollen Kostenpflichtig sein so das Einnahmen zu erwarten sind die natürlich dann durch die Partner geteilt werden würden. Eigene finanzielle Investitionen sind nicht vorgesehen. Auf folgender Seite könnt ihr euch ein Bild über mich und meine bisherigen Projekte machen http://www.hi-tools.de/projektberichte/

Wenn Ihr an einer Partnerschaft Interesse habt könnt Ihr mir gerne eine eMail senden oder direkt über das Forum Kontakt aufnehmen. Viele Grüße aus dem nasskaltem Wetter hier in Hildesheim
    Zuletzt geändert von Kudret; 02.02.2016, 12:26.

• Schriftgröße
    Es gibt dutzende, kostenfreie Immobilienportale die wirklich gut sind, das wird nicht einfach...viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
      Es gibt dutzende, kostenfreie Immobilienportale die wirklich gut sind, das wird nicht einfach...viel Erfolg
      Danke für deine Rückmeldung, ich habe auch einige Immobilenportale entdeckt, aber wirklich gut fande ich die nicht, nicht mal die Kostenpflichtigen, außerdem bin ich der Ansicht "was nichts kostet ist nicht´s (viel) wert" das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe wirklich keine guten Portal gefunden, außer die großen immonet, immobilienscout24 usw. und die sind (teuer) kostenplichtig.

Würde mich freuen wenn du Ross und Reiter nennen würdest. Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
        Es gibt doch schon so viele, dass sie sich gegenseitig auf die Füsse treten, oder untereinander schon verlinkt sind, sodas immer wieder die gleichen Objekte auftauchen.

Da ist noch eine mehr mit wenig Erfolgsgarantie zu starten.

https://www.google.de/search?q=pagin...qtD4MQ_AUIBigB

Aber: Probieren geht über...............

Ein guter Langeweiletöter auf alle Fälle !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          @kudret
          Der von Dir angegebene Link funktioniert nicht, Fehlermeldung Webseite nicht verfügbar.
          Kann es sein weil microschrott?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
            @kudret
            Der von Dir angegebene Link funktioniert nicht, Fehlermeldung Webseite nicht verfügbar.
            Kann es sein weil microschrott?
            Bei mir funktioniert alles

Kommentar

• Schriftgröße
              Funktioniert doch, Enrique:
              Angehängte Dateien
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Es gibt doch schon so viele, dass sie sich gegenseitig auf die Füsse treten, oder untereinander schon verlinkt sind, sodas immer wieder die gleichen Objekte auftauchen.

Da ist noch eine mehr mit wenig Erfolgsgarantie zu starten.

https://www.google.de/search?q=pagin...qtD4MQ_AUIBigB

Aber: Probieren geht über...............

Ein guter Langeweiletöter auf alle Fälle !
                Ich habe eine intensive Keyword recherche mit der Google und anderen Datenbanken durchgeführt. Eins kann ich mit Sicherheit sagen: die deutschen und englischen Immobilien interessierten suchen nicht mit dem Keyword "paginas web inmobiliarias gratis" nach Immobilien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Funktioniert doch, Enrique:
                  @Achined danke. Bei mir nicht, vielleicht riegelt bei mir die Securitysoftware vom Tablet ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kudret Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine intensive Keyword recherche mit der Google und anderen Datenbanken durchgeführt. Eins kann ich mit Sicherheit sagen: die deutschen und englischen Immobilien interessierten suchen nicht mit dem Keyword "paginas web inmobiliarias gratis" nach Immobilien
                    Stimmt die suchen anders, ein SEO der sich nicht in die Denkweise der suchenden versetzen kann ist nicht viel wert.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da sich offensichtlich noch kein Partner für dein Vorhaben gefunden hat und bevor das Thema wieder abrutscht, werde ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Nichts gegen deine Geschäftsidee, aber vermutlich kommt sie einige Jahre zu spät. Wie schon geschrieben wurde, es gibt eine Vielzahl von Portalen in allen relevanten Sprache. Hier eine willkürliche Auswahl von http://www.vibbo.com/pisos-y-casas/ über http://www.immobilien-teneriffa-makler.de bis http://www.immonet.de/spanien/teneri...us-kaufen.html.

Der Imobilenmarkt auf Teneriffa ist nach meiner subjektiven Einschätzung eine Schlangengrube. Sollte ich jemals auf die Idee kommen, dort Wohneigentum zu erwerben, würde ich mich eher auf solchen Portalen umsehen: http://www.inmocaixageral.es/home.php. Oder vor Ort selbst auf die Suche gehen und mit Hilfe einer seriösen Kanzlei, es soll so etwas geben, den Kauf abwickeln. Eher nicht über einen Makler. Als Sohn eines Immobilienmaklers, habe ich mit diesem Berufsstand so meine Probleme.

Aber lass dich von deinem Vorhaben nicht abhalten, möglicherweise findest du, oder hat du schon eine Nische gefunden, die du erfolgreich besetzen kannst.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich denke der Immobilienmarkt auf Teneriffa ist einfach zu klein für ein regionales Portal. Es gibt eine handvoll uralte Portale, in denen ein paar Makler mehr oder weniger regelmässig Angebote einstellen - Tendenz sinkend

Dazu kommt das die größeren Makler/Immobilienfirmen sich selbst mehr oder weniger gut aufgestellt haben und einfach keinen Bedarf sehen

Man kann eben nicht jedes Konzept auf jeden beliebigen Markt umsetzen

Und nur mal so: Wenn du so etwas umsetzen willst brauchst du keinen Makler als Partner, sondern ein schlüssiges Konzept das du dann wiederrum den Maklern als Plattform schmackhaft machen kannst
                        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Da sich offensichtlich noch kein Partner für dein Vorhaben gefunden hat und bevor das Thema wieder abrutscht, werde ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Nichts gegen deine Geschäftsidee, aber vermutlich kommt sie einige Jahre zu spät. Wie schon geschrieben wurde, es gibt eine Vielzahl von Portalen in allen relevanten Sprache. Hier eine willkürliche Auswahl von http://www.vibbo.com/pisos-y-casas/ über http://www.immobilien-teneriffa-makler.de bis http://www.immonet.de/spanien/teneri...us-kaufen.html.

Der Imobilenmarkt auf Teneriffa ist nach meiner subjektiven Einschätzung eine Schlangengrube. Sollte ich jemals auf die Idee kommen, dort Wohneigentum zu erwerben, würde ich mich eher auf solchen Portalen umsehen: http://www.inmocaixageral.es/home.php. Oder vor Ort selbst auf die Suche gehen und mit Hilfe einer seriösen Kanzlei, es soll so etwas geben, den Kauf abwickeln. Eher nicht über einen Makler. Als Sohn eines Immobilienmaklers, habe ich mit diesem Berufsstand so meine Probleme.

Aber lass dich von deinem Vorhaben nicht abhalten, möglicherweise findest du, oder hat du schon eine Nische gefunden, die du erfolgreich besetzen kannst.
                          Hallo Gerrit, vielen dank für deine Einschätzung. Schwarze Schafe gibt es in allen Branchen unteranderem auch bei Rechtsanwälten, dies gilt natürlich für Online und Offline Branchen. Leider hat auch nicht jeder die Möglichkeit und Zeit sich Vor Ort ein erstes Bild von den Angeboten zu machen.

Auf der Seite inmocaixageral.es bekomme ich über die Suche "SIN RESULTADOS" als Ergebniss, außerdem werden Spanische Seiten wie auch vibbo.com über google Deutschland nicht gefunden. Kurzum ich möchte das Rad nicht neu erfinden, sondern mit innovationen auf der Plattform glänzen. Mit dem mir vorschwebendem Konzept 'Nische' kann ich natürlich nicht die Masse erreichen. Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://www.nestoria.es/santa-cruz-de...ios_crecientes

auch gut

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Gerrit, vielen dank für deine Einschätzung. Schwarze Schafe gibt es in allen Branchen unteranderem auch bei Rechtsanwälten, dies gilt natürlich für Online und Offline Branchen. Leider hat auch nicht jeder die Möglichkeit und Zeit sich Vor Ort ein erstes Bild von den Angeboten zu machen.

Auf der Seite inmocaixageral.es bekomme ich über die Suche "SIN RESULTADOS" als Ergebniss, außerdem werden Spanische Seiten wie auch vibbo.com über google Deutschland nicht gefunden. Kurzum ich möchte das Rad nicht neu erfinden, sondern mit innovationen auf der Plattform glänzen. Mit dem mir vorschwebendem Konzept 'Nische' kann ich natürlich nicht die Masse erreichen. Viele Grüße
                              Dein Projekt hat nur dann eine Chance wenn Du sehr viel Geld in die Werbung investieren kannst und einen TOP-SEO bezahlen kannst.

Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Kudret
                                es gibt nicht nur wie Gerrit schrieb unzählige Portale für Immobilien, sondern einer bringt sogar eine Zeitung raus, in welcher er alle 14 Tage die "lohnenden" Objekte abbildet und beschreibt:

http://www.anzeiger-teneriffa.de/

Vieleicht hast du recht nach der Keyword Suche, aber da in Spanien der Verkäufer die Maklergebühr zahlt, sucht man auch nicht
                                (und wer kein Spanisch spricht schon mal gar nicht)
                                nach "kostenlos".

Nachdenklich macht mich Deine Bemerkung:
                                Eigene finanzielle Investitionen sind nicht vorgesehen.

Ohne eigene finanzielle Investition wird es wohl kaum gehen.

Trotdem wünsche ich Dir VIEEEL Glück
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auf der Seite inmocaixageral.es bekomme ich über die Suche "SIN RESULTADOS" als Ergebniss, außerdem werden Spanische Seiten wie auch vibbo.com über google Deutschland nicht gefunden.
                                  Mein Fehler, ich hatte übersehen, dass La Caixa auch noch unter Caja Canarias firmiert. Dort findetst du auch den Immobilienmarkt.

Wenn du bei Google "piso casa en venta" eingibst, werden dir die spanischen Ergebnisse angezeigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                    Dein Projekt hat nur dann eine Chance wenn Du sehr viel Geld in die Werbung investieren kannst und einen TOP-SEO bezahlen kannst.

Viel Glück
                                    Ich bin selber ein TOP SEO, und das schon seit 1999 und habe mehr als 750 Internetseiten betreut und verfüge über unzählige Kontakte zu Online-Marketing Kollegen und Linktauschpartner außerdem habe auch viele eigene gut besuchte Internetseiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      toller Hecht

wozu der aber einen Partner sucht wenn er sowieso alles besser weiss?

*kopfkratz*
                                      Anton
                                      Zuletzt geändert von macnetz; 04.02.2016, 10:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                                        Mein Fehler, ich hatte übersehen, dass La Caixa auch noch unter Caja Canarias firmiert. Dort findetst du auch den Immobilienmarkt.

Wenn du bei Google "piso casa en venta" eingibst, werden dir die spanischen Ergebnisse angezeigt.
                                        Wie bereits erwähnt die spanischen Schlüsselwörter sind für mein nischen Konzept nicht Zielführend. Hier nur mal ein Beispiel für eine Keyword-Idee "immobilien teneriffa" Durchschnittliche monatliche Suchanfragen im Januar von 1 Mio.

Kommentar

Lädt...
                                        X