Notarzt rufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Notarzt rufen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Notarzt rufen

    Hallo,
    wie verhält man sich auf Teneriffa, wenn ein Notarzt benötigt wird, aber man nicht spanisch spricht?
    Gruß Bosko

  • Schriftgröße
    #2
    Ich würde mich gerne anhängen mit der Frage, wie eig. die Krankenwagen Personell (Ausbildung/Qualifikation) auf TF besetzt sind, und warum diese "nur" mit orange Licht (statt Blaulicht) fahren. Haben diese keine Sonderwegerechte wie z.B. die Polizei, oder ist das "Farbunabhängig"?
    El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
    La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
    El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von bosko Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wie verhält man sich auf Teneriffa, wenn ein Notarzt benötigt wird, aber man nicht spanisch spricht?
      Gruß Bosko
      Man ruft 112 an, und sagt "ich möchte deutsch sprechen". Das verstehen die, und haben Sprecher in deutsch, englisch, französisch und italienisch zur Weiterleitung.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von elda Beitrag anzeigen
        Man ruft 112 an, und sagt "ich möchte deutsch sprechen". Das verstehen die, und haben Sprecher in deutsch, englisch, französisch und italienisch zur Weiterleitung.
        In Russisch (und Niederländisch?) dann vermutlich auch?
        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
        El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
          Ich würde mich gerne anhängen mit der Frage, wie eig. die Krankenwagen Personell (Ausbildung/Qualifikation) auf TF besetzt sind, und warum diese "nur" mit orange Licht (statt Blaulicht) fahren. Haben diese keine Sonderwegerechte wie z.B. die Polizei, oder ist das "Farbunabhängig"?
          Es gibt unterschiedliche Klassen von Kranken- und Rettungswagen: einmal die für nicht dringliche Fälle (einfach nur Transport), dann Rettungswagen mit Sanitätern ("sanitarizados") und schließlich solche mit Notarzt ("medicalizados").

          Dementsprechend verhalten diese sich auch unterschiedlich in der Beanspruchung von Sonderrechten.
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wenn die mit Licht und vor allem irre lauten Sirenensignalen ankommen, spielen die Sonderrechte ob Sanitäter oder Notarzt wohl keine Rolle, rechts ran und vorbei lassen
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hier wären die Fahrzeuge der SUC und das Personal ein wenig beschrieben:
              gsccanarias.com laempresa_suc_recursos_moviles

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich "durfte" schon mal mit der Ambulanz ins HUNSC, die Fahrt dahin erinnerte aber eher an Achterbahnfahren, alles schepperte und flog durch die Gegend. An einer Tankstelle erst mal angehalten, fragte dann, ob ich auch mit raus könnte für einen Cafe dann gings weiter zum Krankenhaus.

                War meine erste Fahrt, ich dachte bisher immer, dass sind so luftgefederte Sänften, aber Pustekuchen.

                Aber vielleicht waren die Vorgängermodelle, die man früher sehr oft sah (die viereckigen Kastenwagen, Modell USA) ja besser gedämpft, Herzmassage hätten die sich da auf jeden Fall sparen können, das machten die Schläge im Bett durch das Gerumpel beim Überfahren von Schlaglöchern und Co. schon von alleine.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                  In Russisch (und Niederländisch?) dann vermutlich auch?
                  Ich weiß es bisher nur von den genannten Sprachen. Dass inzwischen Russisch hinzu gekommen sein könnte, kann ich mir vorstellen, Niederländisch eher nicht.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Moin,
                    vielen Dank für die Infos in Bezug auf " Notarzt".

                    Gruß Bosko: Fahne:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X