Kreditkarte schon wieder kaputt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kreditkarte schon wieder kaputt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kreditkarte schon wieder kaputt

    Hallo, meine letzte Karte hat recht lange gehalten, aber irgedwann war der chip hin. Die neue war erst 5 Monate alt und auf einmal gingen keine Überweisungen und Handy-Aufladungen mehr, nur noch Bargeld!! Dabei hatte ich die immer in einer Schutzhülle, nie neben dem Handy usw.!! In der Bank sagten sie die ist wieder kaputt und wird bald gar nicht mehr gehn...

    Bin bei Santander.

    Hat noch jemand das Problem?

  • Schriftgröße
    #2
    hatte ich auch mal weil ich zuviel Geld zog, dann wollte der Automat erst wieder nach der nächsten Überweisung auf mein Konto mir Geld auszahlen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja Geld abheben ging aber noch, das ist dann schon gut. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass es am Chip der Karte liegt, wenn plötzlich Überweisungen vom Automaten und Handy-Aufladungen nicht mehr gehen.

      Ist aber offenbar so.

      Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht am RFID-Chip des neuen Personalausweises liegt, obwohl ich den RFID verweigert habe, ist der vermutlich trotzdem drin und macht evtl. die Santander-Karte kaputt?! Ich werde den Ausweis jetzt seperat verstauen.

      Oder es ist einfach eine miese Qualität der Karten...........

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der Chip im Perso ist ein Passivelement, das bedeutet er funkt nicht mit eigener Energie sonder er bezieht seine Leistung aus den Lesegeräten auf die er gelegt wird.
        Sind vielleicht in der Nähe / Tasche / Geldbörse diese schönen Modernen Magnetverschlüsse?

        Diese killen regelmäßig die Magnetstreifen, ebenso ist ein ablegen an den Kassen während der Unterschrift gefährlich , da unter der Kasse der Sender zur Deaktivierung der "Klauetiketten" liegt.

        Gruß Gregor

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich habe die Karte nur genommen für Santander-Geldautomaten, und sie ist -seitdem meine erste Karte kaputt ging - immer in einer reinen Plastikhülle, in der Tasche sind auch nie andere Dinge wie Handy usw.

          Die Karte sah auch noch wie neu aus...

          Der "Vize-Präsident" in der Santander Filiale wollte sich auch auf keine Diskussion einlassen, ich meinte dann nur "es posible Manos Magnetico"....

          Vielleicht was dann einfach nur Pech, dass ich eine fehlerhafte Karte erhalten habe

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von zugut Beitrag anzeigen
            Vielleicht was dann einfach nur Pech, dass ich eine fehlerhafte Karte erhalten habe
            Jemanden mit schlechtem KARMA im Lebens-Umfeld?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von tretkurbel Beitrag anzeigen
              Der Chip im Perso ist ein Passivelement, das bedeutet er funkt nicht mit eigener Energie sonder er bezieht seine Leistung aus den Lesegeräten auf die er gelegt wird.
              Sind vielleicht in der Nähe / Tasche / Geldbörse diese schönen Modernen Magnetverschlüsse?

              Diese killen regelmäßig die Magnetstreifen, ebenso ist ein ablegen an den Kassen während der Unterschrift gefährlich , da unter der Kasse der Sender zur Deaktivierung der "Klauetiketten" liegt.

              Gruß Gregor
              habe ich auch erlebt bei der ehem. Caja Canarias: 3x gab die Karte ihren Geist auf, bis ich auf die Idee kam, mein Movil samt Hülle mit Magnetverschluß separat zu verstauen, danach nie mehr Probleme gehabt. Als ich das bei der Bank mitteilte: ungläubiges Staunen, das wäre noch nie passiert.
              Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

              Kommentar

              Lädt...
              X