Ab heute aus kann man von Kassel.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ab heute aus kann man von Kassel.....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ab heute aus kann man von Kassel.....

    nach Teneriffa fliegen.
    Einmal pro Woche fliegt die Machine hierher
    http://nordhessen-rundschau.de/allge...tet-ab-kassel/
    http://de.youtube.com/user/gunanche

  • Schriftgröße
    #2
    Das sind sehr gute Nachrichten! Viele waren in der Vergangenheit gegen den Bau des neuen Flughafen in Kassel - Calden. Nun ist er doch gebaut worden und endlich gibt es auch eine Airline, die Flüge nach Teneriffa anbietet.

    Ich werd´s natürlich gleich ausprobieren und am 26. November kommen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      na,dann mal zu,freu mich Euch wiederzusehen,und vielleicht kannst Du berichten wie der Flug von dort war
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Moin,
        es ist natürlich schön, von einem Regionalflughafen in die Sonne starten zu können.
        Es bleibt aber abzuwarten, ob Flüge von Kassel Calden lange Bestand haben werden.
        Denn nicht umsonst wurde dieser Airport zum Überflüssigsten und meist subventionierten in ganz D gekürt. Denn wenn dort pro Woche drei Verkehrsflugzeuge abfliegen, kann das auf Dauer einfach nicht gut gehen.

        @ Sven: berichte doch bitte, wie Dein Flugzeug ausgelastet war. (Und natürlich schönen Urlaib!)

        P.S. noch 9 Tage (von wegen, keiner hibbelt mehr)

        Viele Grüße aus Nienburg/Weser
        sendet Detlev Urbansky
        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
        wünscht Detlev Urbansky

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von der Det Beitrag anzeigen
          Moin,


          @ Sven: berichte doch bitte, wie Dein Flugzeug ausgelastet war. (Und natürlich schönen Urlaib!)
          Das mache ich gerne. Ich hoffe für den Flughafen, das der Flieger immer voll ist und sich die regelmäßigen Flüge rechnen. Nur dann wird es im nächsten Jahr weitergehen.
          Klar war der Flughafen in der Kritik wegen der hohen Kosten, aber mich erfüllt es mit Stolz, das endlich mal "richtige Flugzeuge" dort fliegen - ich habe über 25 Jahre in Calden gewohnt und kenne den Flughafen nur als kleinen "Segelflieger-Flugplatz" mit Fallschirmspringern und so und bin natürlich stolz, das sich ein bißchen was tut.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich bin im Mai von Calden aus nach Mallorca geflogen, war super!
            So etwas gemütliches habe ich noch nicht erlebt, da beginnt der Urlaub bereits am Flughafen! Und der Flieger war auch voll!
            Absolut empfehlenswert, Ende Dezember geht's von Calden aus nach Teneriffa!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              waren das 100 oder 200 Millionen Subvention?

              Der Airport ist -soweit berichtet wurde-, vollständig überflüssig aufgrund der Lage

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wieso denn aufgrund der Lage?
                Die Lage ist genial - ab Kassel Hauptbahnhof mit dem Bus 100 eine halbe Stunde - mit dem Auto unwesentlich kürzer.

                Ob sich die Flüge nach Teneriffa rentieren werden, wird sich zeigen, die Mallorca-Flüge sind jedenfalls gut ausgebucht. Das Terminalgebäude sehr beschaulich und übersichtlich, hat wenig mit Flughafenfeeling zu tun, dafür alles stressfrei und vom Gebäude aus eine wunderbare Sicht auf das Caldener Umland.
                Mit dem alten, ursprünglichen Flughafen hat der neue nichts mehr zu tun, er befindet sich einige hundert Meter weiter weg. Dort existiert jetzt ein großes Flüchtlingszeltcamp.

                Möglicherweise rentiert sich der Flughafen am Ende doch noch - bisher war der nächste ab Kassel Paderborn/Lippstädt, viel zu weit weg und umständlich erreichbar oder aber der große Flughafen Frankfurt/Main, für den man zur Anreise viel Zeit mitbringen musste.

                Ab Calden fliegt Germania - jeden Donnerstag - die Preise, die ich sehen konnte, um die 100,- Euro, also richtige Schnäppchen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                  waren das 100 oder 200 Millionen Subvention?

                  Der Airport ist -soweit berichtet wurde-, vollständig überflüssig aufgrund der Lage
                  Ach und du meinst größere Flughäfen kamen/kommen ohne Subventionen aus?

                  Letztlich entscheidet auch der Kunde und wohin die Reise geht ist ohnehin offen. In Frankfurt oder München stösst der oft wichtige Ausbau immer wieder auf Widerstand der Bevölkerung

                  Ausserdem: Die effektiven Abfertigungszeiten werden auf Großflughäfen immer länger. In Frankfurt z. B. rollt man mit dem Flieger wenns blöd läuft ne halbe Stunde auf dem Feld bevor es überhaupt los geht. Ganz zu schweigen von den langen Wegen innerhalb des Flughafenkomplexes
                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Die Linken haben natürlich nicht recht mit ihrer Meinung:

                    http://www.linksfraktion-hessen.de/c...rst-2017-.html

                    "Ob ich morgen leben werde,
                    weiß ich freilich nicht.
                    Aber, wenn ich morgen lebe,
                    daß ich morgen trinken werde,
                    weiß ich ganz gewiß."


                    G. E. Lessing

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
                      Ach und du meinst größere Flughäfen kamen/kommen ohne Subventionen aus? ... Ganz zu schweigen von den langen Wegen innerhalb des Flughafenkomplexes
                      ja 280 mio Investition plus 8 mio minus p.a. wurden angesagt. Ich dachte schon dass die grossen Airports rentabel sind.

                      FRA meide ich auch aus den genannten Gründen


                      PS: was verdient der Airpot per Passagier?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                        nach Teneriffa fliegen.
                        Einmal pro Woche fliegt die Machine hierher
                        http://nordhessen-rundschau.de/allge...tet-ab-kassel/
                        Bei uns am Siegerland Flughafen haben sie so was verpennt. Da gab es mal eine Linie nach Berlin und das wars. Und zur WM 2006 war es Ausweich für Frankfurt. Balearen und Kanaren geht immer. Sieht man ja auch bei Paderborn und Memmingen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Auch ich kann euch den Flughafen Kassel nur empfehlen.
                          Anfahrt mit Bahn+Bus oder kostenlose Parkplätze sehr nah am Gebäude.
                          Alles geht in Ruhe, keiner hat es eilig. Die Durchsagen fand ich super- wenn sie möchten können sie jetzt zu den Sicherheitskontrollen kommen, wir warten auf sie.
                          Man kann im Flughafen sehr gut und günstig essen und eine Raucherkabine nach den Sicherheitskontrollen gibt es dort auch. Duty free und ein Cafe ist dort auch.
                          Wir sind mit dem Auto nach Calden und haben die Abfahrt Zierenberg genommen, hatten keine Lust durch Kassel zu fahren.
                          Leider müssen wir ab Frankfurt fliegen, ab Kassel geht es ja nur Donnerstags.
                          Ich sage immer Kassel ist der Flughafen an dem eine Mutter mit 5 Kleinkindern einchecken kann und alle im Blick hat.
                          Ach ja, XL Plätze kann man erst am Flughafen buchen und die Kopfhörer bei Germania sind Schrott, keinerlei Hörgenuss.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            auch in Memmingen lohnt sich der Flughafen nicht, trotz Kanaren und Balearen.

                            Der Memminger Flughafen dient nur zur Umverteilung von Vermögen von unten nach oben.
                            Jeder Memminger darf seinen Privat-Jet am Flughafen stationieren, daher muss auch jeder Memminger die Verluste tragen
                            Für einen ÖPNV ist dann leider kein Geld mehr übrig.

                            Grüsse
                            Anton

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              lt. Wiki ist Memmingen aber überwiegend privat finanziert

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                Bei uns am Siegerland Flughafen haben sie so was verpennt. Da gab es mal eine Linie nach Berlin und das wars. Und zur WM 2006 war es Ausweich für Frankfurt. Balearen und Kanaren geht immer. Sieht man ja auch bei Paderborn und Memmingen.
                                Joa ähnlich beim Flughafen Hof-Plauen. Bis Ende der 1990er Jahre gab es regelmässige Flüge nach Mallorca, Griechenland und Spanien. Dann hat es der Betreiber versäumt zu modernisieren bzw. Startbahn zu verlängern und Ende vom Lied war: Bis vor paar Jahren noch täglich zwei Flüge nach Frankfurt und dann nix mehr^^
                                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                                  auch in Memmingen lohnt sich der Flughafen nicht, trotz Kanaren und Balearen.

                                  Der Memminger Flughafen dient nur zur Umverteilung von Vermögen von unten nach oben.
                                  Jeder Memminger darf seinen Privat-Jet am Flughafen stationieren, daher muss auch jeder Memminger die Verluste tragen
                                  Für einen ÖPNV ist dann leider kein Geld mehr übrig.

                                  Grüsse
                                  Anton
                                  Einmal ausprobiert - letzten Mai - und vermutlich nicht wieder.
                                  Vom Münchener Osten mit dem Auto zu einem Memminger Parkservice, und mit dem dann im VW-Bus zum Terminal = 2 Stunden waren weg.

                                  Beim nächsten mal wieder MUC II = 1/2 Stunde.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ich finde es super von einem kleinen Flughafen fliegen zu können. Hoffentlich bleibt das so.
                                    Gruß Jörg

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Und schon wieder vorbei (letzter Flug im Januar)

                                      Kassel: Die Fluglinie Germania streicht die Flugverbindung nach Teneriffa wieder
                                      Anfang November richtete die Fluglinie Germania eine Flugverbindung vom Regionalflughafen Kassel-Calden nach Teneriffa ein.

                                      Diese Verbindung wird nun schon wieder eingestellt. Das gab eine Sprecherin von Germania am Freitag bekannt.

                                      "Die Nachfrage hat nicht unseren Erwartungen entsprochen, und wir haben uns deshalb entschieden, die Strecke aus dem Flugplan zu nehmen", sagte die Sprecherin. Der letzte Flug dorthin soll am 7. Januar 2016 stattfinden.
                                      http://www.arcor.de/content/aktuell/...n,content.html
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ryanair stellt auch den Betrieb Anfang nächsten Jahres ein...
                                        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                        El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X