Vergiftungen von Hunden im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vergiftungen von Hunden im Süden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vergiftungen von Hunden im Süden

    Mal geschaut ob ich hier im Forum schon darüber was finden konnte war ich nicht erfolgreich, und gerade für Hundebesitzer finde ich diese Warnungen äusserst wichtig.

    So gab es letzte Woche schon etliche Vergiftungen von Hunden an der Costa der Silencio und erst gestern wurden neue Fälle in Golf del Sur bekannt.

    Vergiftetes Hühnerfleisch wird ausgelegt, und wer als Hundebesitzer oder auch Finder solcher Köder davon betroffen ist der soll es auch unbedingt zur Anzeige bringen.

    Nachfolgend die Berichte vom KanarenBlog von sonnige kanaren:

    http://www.sonnige-kanaren.de/kanare...cio-vergiftet/


    http://www.sonnige-kanaren.de/kanare...giftete-hunde/


    http://www.sonnige-kanaren.de/kanare...-del-silencio/


    http://www.sonnige-kanaren.de/kanare...ifteten-hunde/
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

    -Jean-Jacques Rousseau-

  • Schriftgröße
    #2
    das ist ja furchtbar - danke für diese info.
    hoffentlich finden sie die übeltäter schnell.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      könnte man das thema auch in den bereich "leben auf teneriffa" bringen - dort sehen es wahrscheinlich noch mehr leute?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @neuhier

        Hätte es ja gerne unter News gepostet, gerade weil es aktuell ist...

        Halt schade wenn solche News direkt in der Versenkung verschwinden.

        Ich würde mir wünschen dass sie den Täter auf frischer Tat erwischen und dingfest machen. Einfach nur furchtbar, und jeder Mensch der schon einmal ein vergiftetes Tier im Arm liegen hatte weiß wie hilflos man ist.
        Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

        -Jean-Jacques Rousseau-

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Da ist wohl einer mächtig sauer auf die von nicht wenigen Hundebesitzern liegengelassenen Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge vor seiner Haustür/seinem Grundstück.
          Aber damit entschuldige ich persönlich keinesfalls die Vergiftung der armen Lebewesen, die sich nun mal ja auch irgendwo erleichtern müssen. Dass ist eine ganz große Sauerei eines sehr armseligen Tierhassers.
          Schuld sind aber die ignoranten Besitzer ganz allein, auch weil die Hunde oft nicht angeleint sind.
          Letzten Urlaub auf TF sind wir den Promenadenweg neben dem RIU Buena Vista runter zur Küste gelaufen. Überall auf diesem Weg lagen Tretminen, man musste höllisch aufpassen, dass man ja nicht in eine tritt. Leider sind mir schon viele dieser vollgesch... Wege wärend meiner Kanarenurlaube untergekommen. Natürlich gibt es dies auch in D, ist mir aber noch nie so extrem irgendwo aufgefallen.
          Zuletzt geändert von nate; 27.10.2015, 08:11.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @nate

            So isses, es ist mal wieder der Mensch, denn man kann seinem Tier auch beibringen nicht auf den Gehweg zu schieten, und wenn dann muss es halt sofort weggemacht werden. Darüber sollte sich auch jeder Hundebesitzer klar sein wenn er sich einen Hund anschafft.

            Also was die Tretminen angeht, klar absolut nicht schön, vor allem wenn man auch aus Versehen reintritt, aber noch schlimmer fand ich früher die weggeworfenen Kaugummis. Die ab zu bekommen war mehr als mistig, bei ner Tretmine reicht zumindest zuerst einmal ein Bordstein und ne Wiese.

            Für mich gehören diese Menschen die sowas machen jedenfalls mehr als bestraft. Vielleicht selbst ein Mittelchen verabreichen das ihnen für ein paar Stunden heftigste Magenkrämpfe beschert, nur damit sie mal wissen wie sich ein Tier auch nur annähernd fühlt.
            Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

            -Jean-Jacques Rousseau-

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ...und immer noch aktuell. Diesmal rauskopiert:
              __________________________________________________ ______________


              Teneriffa – Costa del Silencio/Golf del Sur/Amarilla Golf:

              Für alle Hundebesitzer besteht weiterhin die Warnung bzgl. vergifteter Fleischköder im Gebiet von Costa del Silencio/Golf del Sur und Amarilla Golf. Bisher wurde noch kein Täter geschnappt. Jedoch sind weitere vergiftete Tiere wie Katzen, geschützte Eidechsen (die Hübschen mit den blauen Flecken), Vogel, Ratte und Igel entdeckt worden und zwar jeweils in direkter Nähe, wo zuvor das vergiftete Fleisch lag. Wer momentan in dem Gebiet unterwegs ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Verwesungsgeruch in die Nase bekommt. Dem Gift sind bestimmt noch mehr Tiere zum Opfer gefallen. Einge haben das nicht überlebt, andere sind noch geschwächt und wieder andere sind noch am kämpfen. Betroffene von vergifteten Hunden bitte unbedingt Anzeige bei der Guardia Civil in Playa de las Americas (hinter Zentral Zenter) erstatten und den entsprechenden Informe medico von ihrem Tierarzt mitnehmen. Gefundene Fleischköder bitte melden bzw. analysieren lassen, fragen sie bei ihrem Tierarzt nach. Nur wenn entsprechend viele Anzeigen eingehen, kann gehandelt werden. Solche abartigen Menschen müssen für das Leiden und den Todeskampf unserer geliebten Vierbeiner bestraft werden!!!



              Quelle: http://www.sonnige-kanaren.de/kanare...hundebesitzer/
              Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

              -Jean-Jacques Rousseau-

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Kann es sein, daß in der Gegend Hunde sind, die quasi die ganze Nacht durchbellen/jaulen und den Anwohnern den Schlaf rauben?

                Ich denke das ist absoluter Psychoterror und würde derartige Straftaten evtl. eher erklärbar machen.

                Selbstverständlich verhalten sich 99% der Hundebesitzer wirklich superfreundlich und haben ganz liebe Hunde, und es ist wirklich traurig, dass diese dann auch betroffen sind von Giftködern.

                Ich weiss nur nicht, ob ein bisschen Hundekot Leute wirklich dazu bringen würde, Giftköder auszulegen? Wenn man Nacht für Nacht um seinen Schlaf gebracht wird, kann ich mir das eher vorstellen, dass jemand zu so drastischen Maßnahmen greift.
                Zuletzt geändert von zugut; 28.10.2015, 08:15.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Es muss nicht immer etwas mit Lärmbelästigungen oder Tretminenvorkommen zu tun haben, die die Leute zu Vergiftungsaktionen bewegen.

                  Es reicht schon EIN EINZIGER PSYCHOPAT dafür aus, um in einer Gemeinde grosses Leid bei den Tierliebhabern auszulösen, weil er ein grundschlechter Mensch ist, mit einem gravierenden menthalen Problem.

                  Er erfreut sich am Todeskampf der vergifteten Tiere, weil er sich so als Herr über ihr Leben bestätigt sieht, Vermögen, welches ihm in seinem privaten Leben in anderen Bereichen verwehrt ist, aber ihn nach Entladung drängt.

                  Das kennt man aus D von den Pferdeschlitzern, oder Brandstiftern in Schweinemastanlagen usw..

                  Da kann man nur die Augen offen halten und verdächtiges Handeln erkunden helfen.

                  Leider ist den öffentlichen Organen hier dies zu nebensächlich: es handelt sich ja um eine "Sache", die armen Tiere.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    In jedem Fall ist so jemand ein Psychopath , aber vielleicht haben wir ja Psychologen hier im Forum. Warum sollte jemand einfach so Giftköder auslegen. Die Pferderipper tun das ja um den Stich zu erleben, oder wie das Tier zu Grunde geht, das ist eine direkte Tat, ein Mord.

                    Einfach Gift auslegen "nur so zum Spass" ist sehr unrealistisch, weil derjenige ja auch gar nicht sehen wird, was damit passiert, und das auch nicht will, dann würde er Hunde aufschlitzen. Wenn es solche "anonymen Killer" gäbe, würden ja auch ständig Lebensmittel vergiftet sein weil Millionen von Menschen in der Lebensmittel Industrie arbeiten und leicht Gift reinmischen könnten.

                    Der Täter will aber immer präsent sein und die Tat ausführen, er will aktiv sein, nicht passiv im Hintergrund wie hier.

                    Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist über 90% dass derjenige, der dies macht psychisch am Ende ist entweder wegen Ruhestörung oder weil ihn Hunde angefallen haben, und da müssen vermutlich die vielen freundlichen Hundeliebhaber unter einem riesen Arschloch leiden, der seine Hunde nicht unter Kontrolle hat.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      GGiftköder

                      Ich hab das gestern mal auf Facebook gepostet in der Hoffnung es lesen Hundebesitzer und passen auf ihre Viecherl auf !!!!!!

                      Im übrigen find ich es furchtbar egal ob mich ein Hund durch sein ständiges Gebell belästigt oder ich auf Tretminen achten muss, das ist keine Lösung gegenüber dem " Problem " Hund.Man sollte vielmehr die Besitzer zur Verantwortung ziehen und da es hier keine Hundesteuer gibt, schafft sich auch jeder 1-3 Hunde an. Die Spanier haben noch nicht die Fürsorge gelernt wie es einem Tier gegenüber sein sollte, die sind leider 100 Jahre hinterher.
                      Meine Tierärztin stellt es auch immer wieder fest, es wird besser sagt sie aber sehr langsam.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @Kochmieze

                        das hoffe ich auch!!!
                        Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

                        -Jean-Jacques Rousseau-

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Am besten das Pouletfleisch mit den Zutaten den Giftköderverteiler zum Frass vorsetzen.
                          Darf man leider nicht.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                            Am besten das Pouletfleisch mit den Zutaten den Giftköderverteiler zum Frass vorsetzen.
                            Darf man leider nicht.
                            Ja, bin dabei !!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X