Meine Erfahrung mit GoldCar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meine Erfahrung mit GoldCar

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Meine Erfahrung mit GoldCar

    Wir waren jetzt 2 Wochen an der Nordküste Spaniens.
    Ab Bilbao hatten wir einen Mirtwagen über billiger-mietwagen.de bei Goldcar gebucht.
    Es gab eine einzige Mitarbeiterin - die Schlange der Kunden etwa 10 - bis ich mein Auto hatte, musste ich 90 min anstehen.
    Es sollte die Regel "voll übernehmen - leer abgeben" gelten.
    Ich mag lieber "voll/voll", aber ok.
    Nun musste ich den vollen Tank bezahlen - man berechnete 103 Euro, obwohl nur für max. 50 Euro Diesel hinein gingen.

    Die Dame klärte mich auf, der Rest sei für den Service, dass der Mitarbeiter zur Tankstelle fahren müsste.
    Meine Bitte, doch auf "voll/voll" zu wechseln, wurde abgelehnt.
    Als ich mich unzufrieden dazu äußerte, wurde mir beschieden, ich könnte ja zu anderen Vermietern am Flughafen gehen.
    Das war allerdings recht frech - ich hatte das Auto bei Goldcar ja schon bezahlt.
    Es hieß dann, das Auto sei ohne jeden Kratzer. Meine Kontrolle ergab, rundherum diverse Kratzer und kleine Beulen.

    Also wieder rein in den Container - die Dame tat überrascht, zeichnete aber alle Stellen auf.

    Bei der Rückkehr nach 2 Wochen dasselbe Theater - nur eine Mitarbeiterin und 10 Mann in der Schlange.
    Meine Bitte um bevorzugte Abfertigung der Abgeber, die ja alle zum Flieger wollten, wurde abschlägig beschieden.
    Nach ca. 30 min. wurden dann Einheimische in der Schlange, die auch zum Flieger wollten, rebellisch und beschimpften die Dame laut.
    Daraufhin fertigte sie die Abgeber vorrangig ab.

    Fazit: nie wieder Goldcar!

    Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

  • Schriftgröße
    #2
    Ich habe während meines Aufenthalts in Deutschland sehr gute Erfahrungen mit Europcar gemacht, ein Polo für 1 Woche pro Tag knapp 29 Euro.

    Auto am Flughafen Weeze abgeholt, nagelneu mit 11km (!) auf dem Tacho, Sondermodell Lounge mit Automatik und 110PS, Klima, riesigem Navi-Display und allem erdenklichen Schnickschnack wie Start-Stop Automatik usw.
    Tankregelung war voll/voll

    Ein Gedicht, mit dem Auto zu fahren. (Kostet laut VW-Konfiguration gut 22000 Euro)

    Nach einer Woche abgegeben, da Sonntag, war die Station in Rhede geschlossen, einfach Schlüssel in den Safe und fertig, die Kaution (eine Wochenmiete) wurde 2 Tage später wieder zurückgebucht auf den Karte.

    JEDERZEIT WIEDER.

    (zumal es die ja auch hier auf TF gibt)
    Zuletzt geändert von Achined; 06.10.2015, 18:54.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für den Bericht kieckbusch
      Da hat sich also seit meiner letzten Anmeldung bei goldcar (muss wohl 3 Jahre her sein) absolut nix positiv getan

      Europcar ist in DE nicht schlecht, wobei ich da nun regelmässig Sixt buche. Europcar auf der Insel hab ich noch nie probiert, aber die Idee ist gut ^^
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        billiger-mietwagen.de/GOLDCAR

        Wegen genau dieser Begebenheiten, die Wolfgang da beschreibt, buche ich nur bei CICAR. Und zwar per Reservierung auf deren Homepage.
        Kein Rumdiskutieren am Schalter wegen evt. abzuschließender Versicherungen, kein Bezahlen einer Tankfüllung, usw...
        Reservierungsbestätigung am Schalter vorlegen, abwarten, bis der freundliche Mitarbeiter alles eingetippt hat, Schlüssel und wirklich sehr ausreichende Gratis Straßenkarte nebst Info CD mitnehmen, Auto suchen und weg.
        Die Straßenkarte ist total uberflüssig denn selbst die Opel Corsa/Ford Focus Klasse hat Navi.
        Rückgabe ist ebenfalls unkompliziert: Auto abstellen, Übergabeprotokoll mit Füllstand des Tanks und KM-Stand ausfüllen. Zusammen mit Schlüssel in Umschlag packen. Abgeben. Entweder draußen irgendwo oder am Schalter.

        Warum ich nicht über einen Vermittler, in meinem Fall Cardelmar, gebucht habe?
        Klickt mal "Bitte beachten Sie die lokalen Mietbedingungen" und lest. z.B. bei Goldcar oder Avis.
        Man kann BEIM VERMITTLER schon Vollkasko und das erweiterte Vollkaskopaket (Reifen und so) buchen, aber wenn dann tatsächlich was passiert, ist Goldcar usw. das total egal und der entstandene Schaden ist sofort zu bezahlen. Das bezahlte Geld holt man sich dann beim Vermittler wieder.
        Deshalb gehts ja auch am Schalter, wenn du da mit einem Voucher ankommst, gleich los mit dem Zusatzverkauf. Die wissen ja nicht/wollen nicht wissen, dass du schon rundrum sorglos bist. Und manchmal finden sie die Info, dass du ein Voucher hast, nicht... Im Ernstfall hast du dann kein Auto aber schon dafur bezahlt...
        Außerdem schreckt mich bei dieser Art der Mietwagenbuchung die Belastung der Kreditkarte, gefühlt in der Höhe eines Gebrauchtwagens, ab.
        Auch Autos von Cicar gibt es über Cardelmar. Als Vollkasko und Vollkasko incl. Glas und Reifen. Natürlich zu 2 verschiedenen Preisen. Cicar unterscheidet aber gar nicht! Man muss also, wenn man ein Cicar Auto hat, nicht mehr das Rundumsorglospaket beim Vermittler buchen. Wird aber so angeboten.

        Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
        A little less conversation, a little more action. (Elvis)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich hatte ähnliche Erfahrungen - die locken mit Dumping-Preisen - und später sind die teurer als alle anderen !!! nie wieder!!!!

          Wir hatten gebucht - 69 Euro für drei Tage, ein echtes Schnäppchen.... am Ende mussten wir 171 Euro bezahlen - eben wegen der Tankfüllung - einer Versicherung, die garnicht bestellt aber Pflicht war usw. usw. - Abzocker - besser AutoReisen gleich nebenan - günstige Preise und guter Service!!!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Deshalb sollte man niemals bei Goldcar buchen . Ich habe jetzt einige Erfahrungen gemacht und kann folgendes berichten:

            1. über den ADAC bei Hertz
            Bis jetzt das teuerste, aber auch beste Fahrzeug. Keine Zusatzversicherungen nötig, allerdings versuchen die Hertz-Mitarbeiter einem ein Upgrade für ordentlichen Aufpreis aufzuschwatzen. Das Auto selbst war ein Neuwagen.

            2. Thrifty (Hertz)
            Das Auto nicht perfekt, trotz gebuchter Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wird versucht einem eine weitere Versicherung und ein Upgrade aufs Auge zu drücken.

            3. Cicar
            Auto wurde am Hotel abgestellt. Keinerlei Erklärung zum Fahrzeug, keine ordentliche Übergabe, Auto in relativ schlechtem Zustand.

            4. Autoreisen.es
            Bis jetzt 2 mal gebucht, jedes Mal ein Upgrade bekommen. Auto definitiv nicht neu, aber in besserem Zustand als bei Cicar. Ebenfalls keine Erklärung zum Fahrzeug, dafür schnelle Rückgabe und konkurrenzlos guter Preis.

            Ich bleibe mittlerweile bei Autoreisen...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich musste mir vor einer Woche einen Mietwagen für einen Tag (knapp 29.-?) nehmen und ging zu Rent-a-Car in Las Caletillas. Der Inhaber stammt aus dem Dorf, in dem ich wohne, deshalb kennt man sich auch irgendwie. Der Kleinwagen (KIA Picanto) sah nicht sehr gepflegt aus, ich fragte mehr so im Scherz, ob denn die Bremsen auch ok. wären. Da wo ich wohne, geht es nämlich an einem Teil fast senkrecht runter. Ja,ja, alles bestens. Das war es aber keineswegs.Am nächsten Tag, ich hatte gerade diese sehr steile Stelle passiert und vorher schon gesehen, das das "brake"-Licht leuchtete. Dachte noch, ich hab doch gar keine Handbremse gezogen, komisch. Dann passierte das, wovor sich jeder fürchtet: Ich trat ins Leere. Ich riß die Handbremse bis zum Anschlag, es knirschte und ich schlingerte etwas dahin, dann kam ich auf der rechten Seite nach ungefähr 10 Metern zum Stehen. Schwein gehabt. Nur eine halbe Minute vorher hätte ich das unmöglich schaffen können! Was dann gewesen wäre, male ich mir lieber nicht aus. Die Reaktion des Unternehmers: Erstaunen, sowas aber auch, wie kann das denn sein?!
              Er hätte mir das Geld zurückgeben können oder auch ein Taxi bezahlen oder beides, und ich hätte mich furchtbar aufregen können, aber nichts dergleichen geschah.
              Das Leben hier hat auf mich doch schon sehr abgefärbt
              Wo ich das nächste Mal aber ein besseres Auto herbekomme, weiß ich nicht. Hier in Candelaria ist Vieles noch Servicewüste.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Die Erfahrungen kann ich nur 100%ig bestätigen. Es erging mir bei meinem ersten Besuch auf Teneriffa mit Goldcar ganz genau so. Seitdem: n i e wieder Goldcar

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Car del Mar + Global Drive/Buchbinder

                  Die Erfahrungen mit Goldcar kann ich zwar so nicht bestätigen, aber die große Menge der Mieter ist dort wohl eher unzufrieden. Ich war vor längerer Zeit bei denen mal Stammkunde und wenn man keine Zweifel daran lässt, dass man diesen Mist mit voll-leer oder gar erfundene Mängel bei Rückgabe nicht akzeptiert und außerdem kein Einmalmieter ist, kann man mit denen auch ganz günstig fahren. Das "normale" Auftreten des Unternehmens gibt aber jede Menge Anlass zu Kritik, allein die Warteschlangen sind eigentlich unakzeptabel.

                  Bei meinem Deutschlandtrip hab ich mal wieder gute Erfahrungen mit Buchbinder, oder eigentlich Global Drive (ist wohl die low-cost Marke von Buchbinder) gemacht. Gebucht hatte ich nicht direkt, sondern über Car-del-Mar.

                  Ich empfand die Preistransparenz für Auto plus Nebenkosten als sehr transparent bei der Buchung im Internet, gerade auch hinsichtlich des manchmal doch absichtlich sehr verwirrend gestalteten Versicherungsthemas.

                  Ich war um einiges früher als geplant am Counter und erhielt nach recht kurzer Wartezeit ein Upgrade. Fahrzeug war fast neu und hatte kein Kratzerchen. Besonders gut gefiel mir die Rückgabe am Flughafen Frankfurt. Parkplatz sofort gefunden, nach einer Minute war ein Servicemitarbeiter bei mir, der das Fahrzeug checkte und mir die ordnungsgemäße Rücknahme mit vollem Tank und ohne Schäden binnen 5 Min. nach meiner Ankunft schriftlich bestätigte. Tankregelung Voll-Voll.

                  Bei der Abholung in Köln kein überflüssiges Gefeilsche um eventuelle Zusatzversicherungen.

                  Einzig die Zusatzgebühr für "Einweg" fand ich ein bisserl ärgerlich, aber auf die Gebühr wurde bei der Internetbuchung ja bereits hingewiesen.

                  Jederzeit wieder. Mit Buchbinder war ich auch bei früheren Anmietungen stets zufrieden.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    nicht Äpfel mit Karotten vergleichen

                    Man kann Goldcar Nordspanien genauso wenig mit Goldcar Teneriffa vergleichen wie Europcar Deutschland mit Europcar Spanien, Hertz USA mit Hertz La Palma oder Vodafone GB mit Vodafone Serbia. Viele unterschiedliche Erfahrungen aus unterschiedlichen Ländern rühren daher, dass die bekannten Mietwagen-Dachmarken Lizenzen an Franchise-Unternehmen vergeben, die unter der Flagge von beispielsweise Hertz cruisen, von denen die meisten wohl seriös agieren, manche aber eben nicht.
                    Relevant sind daher vergleichende Berichte nur, wenn die Vermieter örtlich der gleichen Region beispielsweise Teneriffa oder vielleicht noch den Kanaren zuzuordnen sind. Diese Berichte sind wichtig, weil man daraus Trends ablesen kann und um die geht es schliesslich.

                    Deshalb möchte ich Euch auch meine Erfahrungen nicht vorenthalten: Cicar top; Autoreisen hat zwar betagte Kisten mit so manchen technischen Mängeln, Kundenservice aber top mit promptem Fahrzeugaustausch; Orlando katastrophal (beim Fahrzeug leuchteten an einem Sonntag die Motor- und Servicekontrollleuchten auf, ich wählte die Orlando-Servicenummer und bekam dort zur Auskunft ´am Sonntag gibt es keinen Austausch, fahren Sie einfach weiter´, erst auf meine Weigerung war dann doch ein Tausch möglich, das Wechselfahrzeug war in einem schlimmen Zustand); mit Hertz via ADAC gemietet war ich auf mehreren Inseln sehr zufrieden mit einer Ausnahme: Hertz La Palma 2015 (eine scheussliche Abzocke: das Auto hatte bei Übernahme rundum Kratzer und Dellen, mindestens 20, bei Rückgabe wurde 1 neuer etwa 5 cm langer oberflächlicher Kratzer am Stoßfänger festgestellt wie wenn jemand mit einer Kiste oder einem Einkaufswagen entlanggeschrammt ist, man wollte 180 Euro von mir kassieren, nach anfänglicher Weigerung meinerseits einigten wir uns auf 80 Euro, die ich vor Ort bezahlte, zu Hause angekommen sah ich auf meiner Kreditkartenabrechnung, dass Hertz LP diese einfach mit 100 Euro zusätzlich belastet hat, die Beschwerde läuft noch, Ausgang ungewiss)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @kieckbusch

                      so ist es einem unserer Kunden auch passiert, im Angebot sah der Preis super aus, bis er den Tankinhalt und eine zusätzliche Versicherung vor Ort bezahlen musste, kostete der kleine Leihwagen für 1 Woche 300.- €

                      @don erwigo
                      unser Kunde hat bei Goldcar TF gebucht

                      Auch eine Reklamation unsererseits bei Goldcar verpuffte.

                      Ich glaube aber bereits davon berichtet zu haben!?
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @ kickbusch
                        Wir waren im April in Bilbao und haben für den Leihwagen bei Sixt - gebucht über DoYouSpain.com- inklusive 21 % IVA nur 83,51 Euro vom 20.-25.4. ab und bis Aeropuerto bezahlt - Tank voll/voll. Vollkasko-Versicherung allerdings mit einer SB von 600 Euro. Super Service bei den Sixt-Damen ohne Wartezeit am Schalter, fast neuwertiger Polo gleich dahinter in der Tiefgarage und null Probleme beim Abgeben.

                        Bei Sixt hatten wir immer Glück, z. B. in Florida, wo wir leider den Kotflügel etwas verbeulten. Eine Rechnung oder Abbuchung von der Kreditkarte dafür ist nie gekommen! Auf Teneriffa haben wir nur beste Erfahrungen mit Autoreisen gemacht. Vor 2 Jahren wären wir fast auf Goldcar reingefallen. Die Abzockerei in deren Büro mitten in der Pampa haben wir nicht mitgemacht, sind direkt mit dem Titsa wieder an den Nordflughafen zurückgefahren und haben bei Autoreisen gebucht.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          das kann ich nur bestätigen

                          auf TF kommt mir nur noch Autoreisen in die Tüte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X