Wie bucht man eine Fähre?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie bucht man eine Fähre?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wie bucht man eine Fähre?

    Hallo zusammen

    Obige Frage hört sich vielleicht komplette bescheuert an, aber so recht habe ich keine Idee. Wir wollen eine Woche auf Teneriffa verbringen und dann mit dem Mietwagen rüber nach Gran Canaria. Wenn man nun auf der Webseite von Fred Olsen eine Passage buchen will, kommt beim letzten Schritt immer die Frage nach dem Fahrzeug und dem Kennzeichen. Das habe ich aber natürlich noch nicht, handelt sich eben um einen Mietwagen. Wie könnte man da weiter kommen?

  • Schriftgröße
    #2
    Ich glaube, bei allen Mietwagenfirmen ist es vertraglich ausgeschlossen, sie per Fähre auf eine andere Insel zu bringen. Ob es da Ausnahmen gibt, weiß ich nicht.

    Evtl. einfach auf GC einen anderen mieten.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Einige Firmen erlauben ausdrücklich die Mitnahme auf andere kanarischen Inseln, vor allem, wenn sie dort ein Büro haben, mal im Kleingedruckten nachschauen, welche Firmen das im einzelnen sind.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bei Autoreisen auf eigene Verantwortung und Kostenübernahme bei Panne

        ann ich die Insel wechseln?
        Die Fahrzeuge müssen auf der gleichen Insel bleiben, auf der sie gemietet worden sind. Wenn Sie ein Fahrzeug auf eine andere Insel bringen, so geschieht dies unter eigenem Risiko, da unsere Versicherungen in diesem Fall keinen Schutz bieten und Sie alle jene Kosten selber tragen müssen, die bei verschiedenen Vorfällen auftreten können, einschliesslich den Rücktransport auf die Ursprungsinsel. Wenn Sie die Insel wechseln müssen, bitten wir Sie, uns dies mittels Formular KONTAKT mitzuteilen und wir werden uns mit Ihrem besonderen Fall auseinandersetzen.
        Avis erlaubt es nicht.

        Bei Cicar finde ich nix.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Puh, das wird dann ein Problem. Meine Frau ist z.Z. etwas gehbehindert und braucht einen Rollator. Wir dachten eigentlich, mit dem Mietwagen auf die Fähre, die paar Meter auf Deck schafft sie schon auch ohne Rollator. Allerdings schätze ich mal, der Weg von einer Rückgabestation am Hafen bis zur Fähre ist etwas weit für sie. Kennst sich da jemand aus? Welche Firmen haben ein Büro im Hafen in der Nähe der Fähre nach Gran Canaria und wie weit ist das?
          Naja, als Alternative bleibt immer noch fliegen. Ich werde mal versuchen heraus zu bekommen, ob man bei Binter einen Rolli mit in die Kabine nehmen kann.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ein Taxi bis zur Mietwagenstation nehmen?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zumindest auf der Fred Olsen gibt es Hilfen für Gehbehinderte bis hin zum Treppenlift von der Garage bis zum Aufenthaltsraum.

              Nuestros personal de servicio de tierra y abordo le facilitara toda la ayuda y atención necesaria durante todo su viaje:
              Atención personalizada y asistida en el embarque y desembarque para pasajeros de movilidad reducida
              Embarque y desembarque prioritario para conductores con discapacidad y/o movilidad reducida
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Einige Firmen erlauben ausdrücklich die Mitnahme auf andere kanarischen Inseln, vor allem, wenn sie dort ein Büro haben, mal im Kleingedruckten nachschauen, welche Firmen das im einzelnen sind.

                mit einer Einschränkung: nach Gomera nicht gestattet (ob wohl dies am naheliegensten ist...)

                Bisher fand ich keine Firma mit der man sein Auto nach Gomera nehmen darf
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Die Taxifahrer auf den Kanaren sind recht häufig Banditen, vor allem gegenüber Alleinreisenden, deren Dienste sollte man nur nutzen wenn es nicht anders geht. Fred Olsen bietet oft die Weiterreise per Bus vom Fährhafen aus. Falls man diesen bei der Rückfahrt verpasst, einfach den nächsten nehmen und das Fährticket umtauschen (geht vielleicht nicht immer).

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wie haben die letzen zwei Jahre bei cicar gebucht und durften das Auto mitnehmen nach La Gomera und das ist sicher auch erlaubt nach Gran Canaria

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Vitalienbruder

                      Wir buchen unsere Mietwagen seit über 10 Jahren bei Cicar. Genauso lange fahren wir mit Fred Olsen zwischen den einzelnen Inseln. Ich persönlich lasse die Autos immer auf den Inseln und nehme mir dann einen neuen Mietwagen auf der entsprechenden Insel. Von unseren Freunden weiß ich das man bei Cicar das Auto mit der Fähre transportieren darf. Ich würde die Web-Site von www.Cicar.com. empfehlen und per Kontaktformular nach dem Kennzeichen fragen dort wird man Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
                      Wenn wir Fragen und Wünsche hatten wurde uns umgehend per Mail geholfen.
                      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
                      Herzlichst Sigrid.
                      P.S. Viel Spaß auf den Inseln.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X