Wo Laptop kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo Laptop kaufen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wo Laptop kaufen

    Hallo,
    wo kann ich auf TF einen Laptop mit dt. Betriebssystem kaufen? (Am besten im Norden)
    Oder kann ich bei Windows 10 die Sprache problemlos umstellen?

    Danke für Antworten!

  • Schriftgröße
    #2
    Die Bedienersprache kannst du ändern, die Tastaturbelegung auch, aber die Beschriftung nicht.

    In D habe ich ungern bei Amazonas gekauft, weil die den Handel kaputt machen. Aber von hier aus habe ich es getan, war ruckzuck hier und doppelt gespart:

    Einmal am niedrigeren Verkaufspreis und einmal an der Nichtzahlung der Mehrwertsteuer. Du brauchst gar nichts über die Kanaren erklären, die erkennen an deiner Postleitzahl wo du wohnst und liefern dann ohne Mwst.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die 7% Mehrwertsteuer hier kommen dann aber drauf.

      Wegen der deutschen Tastatur, einzige Idee, die ich da habe, wäre Kriplus in Chafiras.
      Oder halt bei den üblichen Verdächtigen wie Mediamarkt nachfragen, ob die eine deutsche Tastaturbelegung bestellen können. War zumindest bei meinem iMac bei Banana-Computer möglich.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Die 7% Mehrwertsteuer hier kommen dann aber drauf.
        Das wären dann immer noch 12 % Steuerersparnis. Bei mir haben sie aber gar keine berechnet, ob das Absicht war oder Versehen, weiß ich nicht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zumindest bei älteren Windows-Betriebssystemen war es so, dass man Zeichensatzmodule softwaremäßig erwerben und installieren konnte (oihne das BS zu ändern). Der spanische Zeichensatz für das deutsche Vista hat mich irgendwas um die 90 Euro gekostet, Installation war unproblematisch.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Zumindest bei älteren Windows-Betriebssystemen war es so, dass man Zeichensatzmodule softwaremäßig erwerben und installieren konnte (oihne das BS zu ändern). Der spanische Zeichensatz für das deutsche Vista hat mich irgendwas um die 90 Euro gekostet, Installation war unproblematisch.
            Was denn für ein Zeichensatz, der 90 (!) Euro wert ist???

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Seit Window7 kann man doch Windows auf alle Sprachen umstellen in den Systemeinstellungen und an die spanische Tastatur gewöhnt man sich, wenn man erst mal intus hat, dass unter dem ? das ö lauert.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das mit der Sprachauswahl ging auch schon bei XP und Vista.
                Und zur Not konnte man Sprachpakete später updaten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bei XP doch aber nur mit bestimmten Versionen, soweit ich mich erinnern kann.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    ... und an die spanische Tastatur gewöhnt man sich, wenn man erst mal intus hat, dass unter dem ? das ö lauert.
                    Es ist ja nicht nur das ö, es sind viele Zeichen, die woanders liegen als angegeben. Leider auch fast alle Sonderzeichen, und das ist schwer im Kopf zu halten.

                    Man könnte sich die "deutschen" Zeichen natürlich auch mit wasserfestem Filzstift auf die jeweilige Taste schreiben. Aber mir ist meine gewohnte deutsche Tastatur lieber, und für das ? gebe ich gerne ALTGR164 ein.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      kleine Hilfe

                      Für die Windows-Benutzer gibt es unter

                      C:\Windows\System32

                      das Programm osk.exe.
                      Nach Aufruf erscheint folgendes Bildchen:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        http://www.amazon.de/TASTATUR-AUFKLE.../dp/B006W82RMI

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          > Die 7% Mehrwertsteuer hier kommen dann aber drauf.

                          Bei meinen letzten 10 Einkäufen in D - mit DHL nach TF - habe ich nur 3x die hiesige MwSt. bezahlen müssen.
                          7 Pakete, auch große im Wert von jeweils an die 1000 Euro, kamen ohne Zollbehandlung durch.
                          Eine NIE ist Pflicht!

                          Gruß, Wolfgang

                          PS: Technik kaufe ich regelmäßig bei
                          www.computerunivers.net
                          da wird die MwSt. auch sofort abgezogen.
                          Wichtig ist der Versand per DHL!
                          Zuletzt geändert von kieckbusch; 01.09.2015, 16:16.
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von elda Beitrag anzeigen
                            Man könnte sich die "deutschen" Zeichen natürlich auch mit wasserfestem Filzstift auf die jeweilige Taste schreiben. Aber mir ist meine gewohnte deutsche Tastatur lieber, und für das ? gebe ich gerne ALTGR164 ein.
                            mit welchem Filzstift willst du auf die schwarzen Tasten schreiben so dass es sichtbar ist ?? da musst du spezielle weisse Stifte haben, die halten kaum.

                            Es gibt 2 Möglichkeiten:
                            1. Tastaturaufkleber (halten ganz gut, sehen so naja aus, kosten 5-6 Euro pro Set

                            2. was für Profis: bei Ebay eine Tastatur mit deutschem Layout kaufen und die Tastatur komplett austauschen ...... die alte aufbewahren für den Garantiefall ..... Kosten: ca. 25 - 30 € und ne Viertelstunde Arbeit.

                            Das 2. habe ich schon mehrfach gemacht, geht wunderbar..... dann Softwaremässig auf D umstellen oder WIN xx direkt neu installieren.

                            ...... und das wichtigste: gut merken dass man mit ALT + 164 das ? erzeugt (aber nur wenn man die 164 über Nummernblock eingibt)
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Wir haben Ende letzten Jahres unsere Desktop-PCs erneuert. Eigentlich wollt ich hier die Maschinen kaufen und einfach Tastatur bei Amazon bestellen

                              Bei vergleichbaren Leistungen waren die PCs egal wo ich hier auf der Insel geguckt habe um 30 - 40 % teurer. Das war mir dann doch zuviel
                              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                mit welchem Filzstift willst du auf die schwarzen Tasten schreiben so dass es sichtbar ist ?? da musst du spezielle weisse Stifte haben, die halten kaum.
                                Dein Pech. Ich habe weiße Tasten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

                                  2. was für Profis: bei Ebay eine Tastatur mit deutschem Layout kaufen
                                  Aber gleich eine mit USB-Anschluss...

                                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                  und die Tastatur komplett austauschen
                                  und diese dann einfach anstöpseln.

                                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                  ...... die alte aufbewahren für den Garantiefall ..... Kosten: ca. 25 - 30 ? und ne Viertelstunde Arbeit.
                                  Kostet ca. 10-15? (plus Versand) und 5 Sekunden Arbeit...
                                  Keinerlei Garantie-Probleme, aber mehr Platzbedarf auf dem Tisch.


                                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                  dann Softwaremässig auf D umstellen oder WIN xx direkt neu installieren.
                                  Dann zum Umschalten nur noch auf das deutsche/spanische Fahnen-Symbol in der Leiste klicken... Und von nun an starten alle Programme mit der Benutzerführung in der anderen Sprache; inklusive Rechtschreib-Korrektur und Silbentrennung im OpenOffice.

                                  Ach ja, sooo einfach geht das nur mit Linux/KDE

                                  Gruß, Holger

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                                    Ach ja, sooo einfach geht das nur mit Linux/KDE

                                    Gruß, Holger
                                    Und OS X
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Los Christianos, beim Kreisel, Calle Juan Carlos I, grosses mehrstöckiges Zentrum, im ersten Stock ist ein indischer Computerhändler.
                                      Ich tippe gerade auf einem Acer-Laptop von denen, gekauft in !!!2009!!!
                                      Aufkleber und neue Tastatur wurden ja schon erwähnt.
                                      Aufkleber sind wirklich kein Problem, habe ich selber, Tastatur je nach Modell; Acer ist ok, Toshiba der Horror.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Die Firma EZCOM in La Rosa verkauft seit 14 Jahren deutsche Computer (und Tastaturen) www.ezcom.es

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X