Hund auf Fähre nach Huelva mitnehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hund auf Fähre nach Huelva mitnehmen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hund auf Fähre nach Huelva mitnehmen?

    Ist schon mal jemand mit Hund mit der Fähre von Spanien nach den Kanaren gefahren oder umgekehrt?
    Wie wird der Hund untergebracht? Mit in die Kabine?
    Kann man ihn auf Deck spazieren führen?
    Wer hat Erfahrungen?

    Oder soll man besser fliegen?

    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

  • Schriftgröße
    #2
    Auf der faehre von Cadiz nach TF mussten die hunde im auto bleiben. Zu bestimmten zeiten durften dann die hundehalter zu den tieren und mit ihnen auf dem unteren parkdeck die hunde ausfuehren.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Er kommt in den Frachtraum fuer die Autos- sitzt Nase an Nase mit den ein/ausfahrenden Autos an deren Auspuff. Hockt in einer kleinen Kabine und darf nicht herum gefuehrt werden. Ich habe das leider erst zu spaet erfahren, sonst haette ich das nie gemacht. An Land, durfte er dann auch nicht mit in den Passagierbus- Zubringer in die Stadt. Er sollte unten zwischen die vielen Koffer gezwaengt werden. Taxi gab es dirt auch nicht. Ich musste in Mittagshitze 2,5 Stunden mit meiner Fellnase von der Landebruecke in die Stadt laufen. Ich habe mich lautstark beschwert- ohen Erfolg. Dann auch schriftlich- weil die Hinweise auf die Hundeunterbringung nicht klar zum Ausdruck kamen, m.E. absichtlich .
      Das war bei Armas, vor 2 Jahren.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das hört sich nicht gut an - da fliegen wir lieber rüber und nehmen dot einen Mietwagen.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          gut, dass ich dies hier lese, danke für eure kommentare!
          wir hatten mal locker den gedanken durchgespielt mit der fähre zu kommen - das ist nun gestorben.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Podrá viajar con su mascota en los buques de NAVIERA ARMAS, teniendo en cuenta los siguientes requisitos:

            Los pasajeros que viajen con animales domésticos, deberán comprar el billete correspondiente para poder acceder al buque, así como presentar la documentación sanitaria correspondiente, si fuera requerida.
            Podrá adquirir el billete de su mascota en cualquiera de nuestras oficinas, en nuestra página web o bien a través del Call Centre 902 456 500
            Durante la travesía los animales de compa?ía deberán permanecer en las jaulas acondicionadas para ello en todos los buques. En el supuesto que un pasajero quiera ver a su animal, consultará esta posibilidad con el personal de a bordo, que si lo estima conveniente, lo acompa?ará.
            Si el tama?o y peso de su mascota lo permitiera (que no pese más de 6 kg) puede llevarla usted consigo siempre y cuando el animal vaya dentro de un trasportín habilitado para el traslado de animales peque?os (no pudiendo superar las siguientes medidas 50x40x25 cm), teniendo el acceso permitido tanto a los salones como a las cubiertas de pasaje acondicionadas para ellos. El acceso estará restringido en las zonas de comedores y camarotes.

            Tanto para el embarque como para el desembarque, los perros deberán ir sujetos con una correa y el bozal puesto, aunque se trate de animales pacíficos.
            Perros Guía: aplicando la normativa específica, los perros guía que acompa?an a pasajeros invidentes, tendrán libre acceso a los salones de pasaje. No se olvide llevarlo con bozal porque es una condición para el embarque, no ocupan lugar y tendrá que ubicarlo al lado de la persona invidente sin que entorpezcan al resto de los pasajeros, no pagan pasaje, y no tienen restricciones con respecto a su peso o tama?o.
            En ningún caso está permitido que viajen en el interior de los vehículos.
            En cualquier caso, y dependiendo de la travesía que realice, ha de cumplir con la normativa en transporte de animales vigente en los países de origen y destino del trayecto realizado, siendo responsabilidad del cumplimiento de la normativa el propio pasajero.

            Asegúrese de respetar las dimensiones y pesos máximos establecidos por la compa?ía, en caso de excederlos podría ser rechazado en el momento del embarque.


            http://www.navieraarmas.com/es/preguntas_frecuentes

            Kleine Hunde bis 6kg sind somit von der Käfigpflicht ausgenommen
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hola,
              wir haben die Reise mit der Fähre Huelva/Teneriffa bzw. Teneriffa/Huelva bereits zweimal gemacht. Beim erstenmal mußten unsere zwei Katzen in die Käfige unmittelbar hinter den Abgasschacht auf dem Oberdeck. Eine sehr zugige und sehr laute Angelegenheit. Je nach Jahreszeit auch kalt. Als der gute Mann an der Rezeption unsere Katzen sah, wurde uns gesagt die Karten für die Kabine gibt es erst wenn wir die Katzen in den Käfigen untergebracht haben. Beim zweiten mal waren wir schlauer. Da wir nur noch eine Katze hatten, wurde ein Mantel über den Kennel gelegt, so dass man nichts von der Katze sehen konnte. Und dann schnell in die Kabine. Hat super geklappt. Bei Hunden ist das etwas schwieriger, obwohl wir ab und an auch Hundegebell in den Kabinen gehört haben. Vermutlich aber kleine Hunde. Ab und An sahen wir einen von Besatzung im Gang bei den Kabinen der sein Ohr hier und da an die Kabinentür legte. Zum Glück ist unsere Katze ein alter Perseropa der sehr ruhig ist, und wirklich nur seine Ruhe haben will.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das mit der Tasche kennen wir - wir schmuggeln unseren 6kg-Hund damit immer in Restaurants - bisher immer erfolgreich.
                Bzgl. der Spanienreise haben wir uns jetzt fest für die Flugvariante entschieden und nehmen dort einen Mietwagen.
                Gruß, Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                Kommentar

                Lädt...
                X