Mietwagen ohne Erste-Hilfe Koffer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mietwagen ohne Erste-Hilfe Koffer?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mietwagen ohne Erste-Hilfe Koffer?

    Guten Morgen,
    wie einige schon wissen, werden mein Freund und ich bald auf Teneriffa Urlaub machen. Wir haben gerade nach einem Mietwagen geschaut und ein Auto von einer Privatperson (Namen möchte ich ungern erwähnen) gefunden, was preislich auf jeden Fall in unserem Budget drin sit ( 10? pro Tag ) Er meinte aber, dass der Erste Hilfe Koffer nicht mehr so frisch ist, aber die Sachen noch verwendet werden können. Ein Foto vom Koffer gab er leider nicht mit. Daher wollte ich mal fragen, ob man auf Teneriffa ein erste Hilfe Koffer, wie diesen hier kaufen kann. Ich habe schon die erste Vermutung, dass man einen am Flughafen bekommt, der aber nicht sehr preiswert sein wird. Deswegen suchen wir auf jeden Fall was preiswertes.

    P.s.: Mal allgemein gefragt: Wie preiswerter ist es auf Teneriffa? Mein Freund war vor zwei Jahren auf Lanzarote und meinte dort ist alles um die Hälfte günstiger. Ist es auf Teneriffa auch so?
    01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

  • Schriftgröße
    #2
    Erste Hilfe Koffer sind nicht vorgeschrieben, auch nicht in legal vermieteten Autos, legal deshalb, weil Eurer Vermieter Euch bestimmt keinen Mietvertrag geben wird und somit Ihr im Falle eines Falles Probleme mit der Versicherung bekommen könntet.
    Auto nur über eine Firma anmieten!!!

    Da gilt auch nicht der Spruch "Geiz ist geil"
    Zuletzt geändert von Achined; 03.08.2015, 09:46.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von traveline93 Beitrag anzeigen
      ( 10? pro Tag )
      Wir hatten im Mai, ganz offiziell bei Autoreisen.de:
      Seat Ibiza neu / 11 Tage / 78 Euro = ca. 7,10 Euro pro Tag
      Hoch offiziell mit den gängigen Versicherungen!

      Wie Achined auch schon schrieb, bei PRIVATER Leihe gegen Entgelt kann es ordentlich Ärger mit der KFZ-Versicherung geben, wenn etwas passiert.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mir ist immer erzählt worden , dass ein Ausländer der hier nicht pol. gemeldet ist, nur Leihwagen fahren darf & der Resident keine Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
          Mir ist immer erzählt worden , dass ein Ausländer der hier nicht pol. gemeldet ist, nur Leihwagen fahren darf & der Resident keine Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen.
          Dann wäre ich jahrzehntelang illegal mit dem Auto meines Papas unterwegs gewesen!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
            Dann wäre ich jahrzehntelang illegal mit dem Auto meines Papas unterwegs gewesen!
            Das ist wohl ein Unterschied zum Auto, gemietet von einem Fremden
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Das ist wohl ein Unterschied zum Auto, gemietet von einem Fremden
              DAS geht aus "rayfaro"`s Posting aber nicht hervor!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich habe der DGT mal eine Mail geschickt zu dem Thema.

                Was ich aber schon gefunden habe:

                Antes de ponerse al volante de un coche o de prestar el vehículo a otra persona que no esté incluida en la póliza es importante revisar las Condiciones Generales y Particularesy comprobar qué personas estarían cubiertas en caso de sufrir un accidente.

                No todas las compa?ías y/o productos protegen a aquellos conductores que no estén declarados en la póliza. De hecho, hay algunos seguros dise?ados exclusivamente para aquellos vehículos que sólo vayan a ser conducidos por una única persona
                Wer nicht in der Versicherung eingetragen ist, hat unter Umständen keinen Versicherungsschutz, und da ist nur die Rede von "normaler Nutzung"
                Wenn da rauskommt, dass das Auto ohne Vertrag vermietet wurde, ist es nicht nur dunkelgrau, sondern Rabenschwarz im Falle eines Unfalls.


                Anders wäre es, wenn der "Unbekannte" das Auto über Carsharing vermieten würde, dann greift eine Versicherung der Carsharing-Firma
                Zuletzt geändert von Achined; 03.08.2015, 17:38.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ist eine der Familie fremde Person nicht als zweitberechtigter Fahrer in der Police eingetragen, gibt es garantiert Knaatsch.

                  Man kann einen weiteren Fahrer eintragen lassen, aber die Versicherungsgesellschaft wird sich vorbehalten die Prämie zu erhöhen, wenn diese Person NICHT den gleichen Schadensfreiheitsrabatt wie der KFZ-Halter/Versicherte hat, was normalerweise nur mit Bestätigung einer, vorher vertraglich eingebundenen, Versicherung möglich ist.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    also ich fahre auf TF ab und an mal das Auto eines Bekannten, Auto hat TF- Kennzeichen, er ist aber kein Resident.

                    Laut Aussage der Versicherung ist das kein Problem, da es keine Vermietung ist und auch kein Verleih.

                    Dann werden aber keine Strecken gefahren, vielleicht mal einen Runde durch Puerto oder so wenn die Bekannten nicht mit wollen z.B.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      solange es keinen schadensfall gibt , gibts bei den versicherungen auch keine probleme , das ist hier nicht anders als in deutschland.
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Solange beim Russisch Roulette keine Kugel in der Kammer ist, wenn man abdrückt, gibt es auch keine Probleme
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ok, also kann ich aus den Antworten schließen, dass ich einen Erste-Hilfe Koffer nur zur meiner Sicherheit bentöige richtig?
                          01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            www.bussgeldkatalog.org

                            Verbandkasten-Pflicht im Ausland?

                            In vielen europäischen Ländern besteht, genauso wie in Deutschland, die Pflicht zur Mitführung eines Verbandskastens. In beliebten Urlaubsländern wie Italien oder Spanien beispielsweise müssen Autofahrer ein Erste Hilfe-Set mitführen. Verbandskästen mit der DIN 13164 sollten diesen Zweck erfüllen. Achten Sie auch bei der Übernahme eines Mietwagens auf die Bereitstellung eines Verbandkastens, um einen Bußgeldbescheid aus dem Ausland zu vermeiden und im Notfall mit der passenden Ausrüstung Erste Hilfe leisten zu können.
                            Die Frage nach deinem Versicherungsschutz ist aber viel wichtiger, sonst kann ein Unfall sehr sehr teuer werden.
                            Von wem mietest du denn das Auto? Bekannter, Fremder?
                            Wie alt bist du?

                            Überlege dir gut ob du nicht doch eine Auto zB. bei Autoreisen.es mietest.
                            Aktuell ab 106€/7Tage

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @traveline93
                              natürlich wäre es recht einfach eine Verbandstasche
                              (kostet in Deutschland manchmal nur 5.- ?)
                              und zwei Schutzwesten ( kosten in Deiutschland ab 1,99 ? )
                              mitzunehmen - damit wärt ihr auf der sicheren Seite.
                              Aber nur für den Fall ihr braucht diese Verbandstasche - wenn ihr von der Polizei angehaltetn werdet, habt ihr und der Vermieter, ein Problem.
                              Auch in Deutschland ist es nicht erlaubt einen privaten PKW gegen Geld zu verleihen -
                              noch schlimmer wird es bei einem Unfall....... auf Teneriffa.
                              So verführerisch es auch klingen mag, mit dem einsparen von vieleicht 50.- ? pro Woche könnt ihr euch ganz viel Ärger einhandeln.
                              Zuletzt geändert von windus1947; 04.08.2015, 09:49.
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                              Gruß Günter

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ist gibt laut BOE-A-1999-1826 in Spanien keine Pflicht, einen Erste Hilfe Kasten mitzuführen

                                http://www.boe.es/diario_boe/txt.php?id=BOE-A-1999-1826


                                El Reglamento General de Vehículos no exige, como dotación del vehículo ningún tipo de botiquín sanitario
                                Zuletzt geändert von Achined; 04.08.2015, 10:06.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  farbige leuchtschutzwesten sind jedoch pflicht.
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    ?..bei online Buchung zur Zeit aktueller Mietwagenpreis,
                                    für den Okt Urlaubszeitraum, eine Woche ab Flughafen Teneriffa Süd:

                                    104,50 bei oecarcanarias.es = autoreisen.es

                                    80,36 bei www.payless.es = Abwicklung über den Cicar Schalter
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Meines Wissen nach sind hier nur Warndreieck und Leuchtwesten Pflicht.

                                      Aber ein Päckchen Hansaplast und ein ?Plattenkarl? in der Weste ist anzuraten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Dauerurlauber2014 Beitrag anzeigen
                                        Meines Wissen nach sind hier nur Warndreieck und Leuchtwesten Pflicht.

                                        Aber ein Päckchen Hansaplast und ein ?Plattenkarl? in der Weste ist anzuraten.
                                        Zwei - Warndreiecke!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X