Straße zw. Santiago und Adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Straße zw. Santiago und Adeje

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Straße zw. Santiago und Adeje

    Ist die Straße komplett befahrbar? 2 spurig oder nur bis Vera de Erques

  • Schriftgröße
    #2
    von santiago bis vera de erques ist es jetzt eine autobahn - also mehrspurig - danach geht es auf der alten carretera weiter bis adeje.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
      von santiago bis vera de erques ist es jetzt eine autobahn - also mehrspurig - danach geht es auf der alten carretera weiter bis adeje.
      Es ist KEINE Autobahn, sondern eine wechselseitig dreispurige Straße, analog zum Teilstück Icod in Richtung Tanque. Die Vierspurigkeit zur "richtigen" Autobahn ist im Bau.

      Des weiteren war es bis vor 3 Wochen noch nicht mal ausgeschildert.
      D.h., von Santiago del Teide kommend in Richtung Los Gigantes fahrend, direkt hinterm Ortsausgang SdT nach links abbiegen, dann am Riesen-Kreisverkehr rechts. Am Ende des neuen Teilstücks dann "links hoch".
      Umgekehrt, von der Costa Adeje aus kommend die Ausfahrt "San Juan" nicht verpassen...(Betonsilos)!
      Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 16.06.2015, 11:42.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wir sind ende april da lang gefahren und es war in beide richtungen vierspurig.

        die ausfahrt "san juan" würde ich aber nicht empfehlen, die geht kilometerlang bis runter.
        besser bis ende der ausbaustrecke fahren, da kommt man schnell auf die TF47, ungefähr bei marazul.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          wenn ich nach Puerto Santiago oder Los Gigantes will, bringt mir die neue strasse weder einen zeit noch einen km-gewinn. von der ausfahrt bis Tamaimo ist es recht weit und dann geht es eh wie bisher weiter. bei der ausfahrt Chio habe ich auch keinen gewinn. weiter richtung adeje ist es wirklich ein gewinn!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
            wir sind ende april da lang gefahren und es war in beide richtungen vierspurig.

            die ausfahrt "san juan" würde ich aber nicht empfehlen, die geht kilometerlang bis runter.
            besser bis ende der ausbaustrecke fahren, da kommt man schnell auf die TF47, ungefähr bei marazul.
            Vielleicht war das Ende April ja noch so. Vor 3 Wochen war es wechselseitig 3spurig.

            Und mit der Nichtbeschilderung meine ich:
            Von der Costa Adeje aus kommend, wieder in Richtung Norden wollend.
            Wenn man hinter Guia de Isora nicht die Ausfahrt "San Juan" nimmt (500m runter bis zur neuen Schnellstraße), dann geht es gerade aus nach Santiago del Teide, und zwar über Arguayo und Las Manchas.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Heute gefahren

              Die Verbindung zwischen Santiago del Teide und dem momentanen Ende bei der Ausfahrt Vera de Erques/San Juan ist einspurig befahrbar. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Lediglich im ersten Tunnel nach Santiago darf man nur 60 km/h fahren. Es wird dort noch gebaut.
              Die Verbindung zwischen der Einfahrt Vera de Erques/San Juan und Santiago ist zweispurig ausgebaut. Es geht immer leicht bergauf. Man darf dort auch nur mit 80 km/h fahren. Lediglich im letzten Tunnel vor Santiago darf man auf der rechten Fahrspur mit 80 km/h fahren. Die linke ist auf 60 km/h begrenzt. Das ist zwar unlogisch, ist aber so.
              Es handelt sich bei der Verbindungsstraße um keine Autobahn (eindeutige blaue Beschilderung fehlt).

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ist doch mein reden. Keine Ahnung was für eine Straße neuhier befahren hat.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  wenn ihr die neue straße noch nicht kennt, hier steht was darüber - einfach mal befahren und dann reden:

                  http://www.wochenblatt.es/1000004/10...1/article.html

                  oder hier:
                  http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

                  in dem artikel steht auch "autobahn" - bzw. "schnellstraße"
                  man kann sie über google earth schön sehen - zwar noch nicht die fertige straße - aber man erkennt die planierte erde sehr gut und sieht dann, wo die neue straße verläuft.

                  darauf haben viele canarios gewartet.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zefixnoamoi ist das denn so schwer? Es SOLL mal eine Autobahn WERDEN! Da es in Richtung Adeje momentan nur einspurig geht, und auch noch keine Beschilderungen bestehen, ist es nur eine Schnellstraße. Wobei schnell mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auch relativ ist.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11


                      wie ich oben schon schrieb:
                      in dem artikel steht auch "autobahn" - bzw. "schnellstraße"

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Die Autobahn ist NICHT vierspurig. In Richtung Süden ist sie momentan 1 spurig. Wir sind bereits oft einem Schleicher hinterher gefahren ohne die Möglichkeit, diesen überholen zu können.
                        Die Erhöhung des Tempolimits auf 100 kmh wird momentan geprüft, wie auch der Ausbau der Strasse/Ab- und Zufahrt Guia de Isora. Da wurde seit langem Geld gesprochen, jedoch wurde noch nichts gemacht.

                        Dass die neue Strasse nicht beschildert ist, liegt wohl daran, dass sie in den letzten Jahren absolut keine Zeit hatten, die Tafeln zu besorgen ;-) Die Eröffnung kam ja sehr unerwartet *Ironie off*

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                          Die Autobahn ist NICHT vierspurig. In Richtung Süden ist sie momentan 1 spurig. Wir sind bereits oft einem Schleicher hinterher gefahren ohne die Möglichkeit, diesen überholen zu können.
                          Die Erhöhung des Tempolimits auf 100 kmh wird momentan geprüft, wie auch der Ausbau der Strasse/Ab- und Zufahrt Guia de Isora. Da wurde seit langem Geld gesprochen, jedoch wurde noch nichts gemacht.
                          Wie schnell so eine Straße unter der Sonne Teneriffas schrumpfen kann, denn:
                          Zitat von neuhier
                          wir sind ende april da lang gefahren und es war in beide richtungen vierspurig.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            also vierspurig sollte natürlich 4 spuren in beiden richtungen sein - also 2 in jede richtung, das wird es auch noch werden - keine bange.
                            ob die straße nun eine "schnellstraße" oder eine "autobahn" ist, bzw. ob sie es sein kann, wenn doch DIE BESCHILDERUNG FEHLT ist mir schnurz.
                            in schwaben haben wir da ein wort: düpfelesscheißerei
                            selbst in den von mir zitierten medien wurden nämlich genau diese 2 begriffe verwendet.

                            es ist eine tolle straße, auch ohne die schilder (die sicherlich noch irgendwann kommen werden) man spart viel zeit und kann locker durchrauschen ohne ampeln und ortsdurchfahrten. darauf haben viele auf der insel gewartet - vor allem die canarios. ob es uns ausländern gefällt oder nicht und ob wir die noch fehlende beschilderung beanstanden ist denen mit recht völlig egal.

                            aaaaalso: tief ein- und ausatmen, beruhige dich doch besser wieder, ist gesünder für dich. vielleicht gibt es ja noch irgendwo sonst ein haar in irgendeiner suppe, über das du dich freuen kannst, gelle?
                            ganz liebe grüße an alle aus dem schwarzwald

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                              a) also vierspurig sollte natürlich 4 spuren in beiden richtungen sein - also 2 in jede richtung, das wird es auch noch werden - keine bange.

                              b) ob die straße nun eine "schnellstraße" oder eine "autobahn" ist, bzw. ob sie es sein kann, wenn doch DIE BESCHILDERUNG FEHLT ist mir schnurz.
                              in schwaben haben wir da ein wort: düpfelesscheißereic
                              selbst in den von mir zitierten medien wurden nämlich genau diese 2 begriffe verwendet.

                              c) es ist eine tolle straße, auch ohne die schilder (die sicherlich noch irgendwann kommen werden) man spart viel zeit und kann locker durchrauschen ohne ampeln und ortsdurchfahrten. darauf haben viele auf der insel gewartet - vor allem die canarios. ob es uns ausländern gefällt oder nicht und ob wir die noch fehlende beschilderung beanstanden ist denen mit recht völlig egal.

                              d) aaaaalso: tief ein- und ausatmen, beruhige dich doch besser wieder, ist gesünder für dich. vielleicht gibt es ja noch irgendwo sonst ein haar in irgendeiner suppe, über das du dich freuen kannst, gelle?
                              ganz liebe grüße an alle aus dem schwarzwald
                              a) Keine Bange und nicht rausreden. Zwischen dem "ist" im ersten Posting und "sollte" im jetzigen liegt ein himmelweiter Unterschied. Da könnte man doch schlichtweg mal sagen: "Ups, da habe ich mich vertan oder beim Autofahren gepennt."

                              b) Mir ist es schnurz, was in diesen Medien berichtet wird, denn die Autobahn ist als solche schlichtweg NOCH NICHT FERTIG.

                              c) Aus "b" ergibt sich die noch fehlende Beschilderung, weil die zukünftige Autobahn eben nur provisorisch frei gegeben ist. Beanstanden tue ich da selbsterkärend nix. Also optisch ist diese Straße alles andere als toll, meinem Empfinden nach. Doch selbst mit der 80iger-Beschränkung, und einem Laster vor einem, kommt man BEQUEM von SdT nach Adeje - Zustimmung.

                              d) Ich bin ziemlich tiefenentspannt und da gibt es nix zu beruhigen. Die relaxte Atmung durch die Hose funktioniert noch.
                              Und ich empfinde es nicht als ein "Haar in der Suppe" es zu korrigieren, wenn jemand einen Schmarrn schreibt, also 4 Spuren wären explizit schon fertig, wo ich mit eigenen Augen gesehen habe, das dem nicht so ist.
                              Nun gut, okay, für Leute aus dem schönen, beschaulichen Schwarzwald wirkt diese Sträßchen natürlich wie ein gigantischer Highway!
                              Liebe Grüße an alle in München, im Siegerland und speziell eine Person, die an der Playa Arena/Puerto Santiago wohnt!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                                Wir sind bereits oft einem Schleicher hinterher gefahren ohne die Möglichkeit, diesen überholen zu können.
                                Weißt du, wie teuer hier eine Geschwindigkeitsübertretung ist? Schon mit 85 km/h wird im vorliegenden Fall kräftig abkassiert. Diese Einnahmequelle wird momentan von den Behörden schon ausgiebig genutzt. Von mir gibt es jedenfalls nix. Auch nicht vor Weihnachten wo die Kontrollen noch massiver sind.

                                ein "Schleicher"

                                P.S.: Ich wurde übrigens auf der Strecke von Santiago bis zum Ende der Schnellstraße schon mehrmals überholt. Es waren nicht immer Fahrzeuge von Autovermietungen.

                                Zur Schnellstraße braucht man nichts weiteres mehr zu sagen. Bis es eine Autobahn wird vergehen noch einige Jährchen. Es fehlt ja noch das entscheidende Stück.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo kubde
                                  Du outest Dich hier, dass Du mit 60 kmh die "Schnellstrasse" unter die Räder nimmst? Wohl eher nicht, oder?

                                  Denn DAS sind die Schleicher die ich meine.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                                    Hallo kubde
                                    Du outest Dich hier, dass Du mit 60 kmh die "Schnellstrasse" unter die Räder nimmst? Wohl eher nicht, oder?

                                    Denn DAS sind die Schleicher die ich meine.
                                    Natürlich nicht. Wenn ich 80 fahren darf, dann fahr' ich auch mit 80. Und ich freue mich heute schon auf die 100 Freigabe. Deshalb fand' ich das gestern ja so lustig: Im letzten Tunnel vor Santiago darf man auf der rechten Fahrspur mit 80 km/h fahren. Die linke (Überholspur) ist auf 60 km/h begrenzt. Hier im Norden (zwischen Puerto und Los Silos) gibt es ein paar unerklärliche Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und da wird auch kräftig abkassiert. Da steht dann schon einmal ein unbemanntes Fahrzeug am Straßenrand. Die dort eingebaute Radarmeßanlage ist ja zwischenzeitlich nahezu unsichtbar geworden. Die Strafen jedoch sind gut sichtbar und heftig. Kulanz gibt es keine (z.B. 3% Tachoungenauigkeit).

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      wie schön, dann sind wir uns ja alle einig, dass die neue schnellstraße ein echter zeitgewinn ist. die freigabe der geschwindigkeit ist auch in aussicht.
                                      genau wie bei der neuen straße auf der nordseite zwischen icod und el tanque, schreitet der inselring voran.
                                      für alle interessierten: der schwarzwald gehört zu den schönsten gegenden deutschlands. nahe an mehreren großstädten und bestens mit infrastruktur gesegnet.
                                      da ziehen gerne diejenigen hin, die aus den industriemetropolen wie stuttgart oder karlsruhe kommen und genug geld haben um einfach nur das leben zu genießen.
                                      schwarzwald im sommer - teneriffa im winter - ein traum.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                                        wie schön, dann sind wir uns ja alle einig, dass die neue schnellstraße ein echter zeitgewinn ist. die freigabe der geschwindigkeit ist auch in aussicht.
                                        genau wie bei der neuen straße auf der nordseite zwischen icod und el tanque, schreitet der inselring voran.
                                        für alle interessierten: der schwarzwald gehört zu den schönsten gegenden deutschlands. nahe an mehreren großstädten und bestens mit infrastruktur gesegnet.
                                        da ziehen gerne diejenigen hin, die aus den industriemetropolen wie stuttgart oder karlsruhe kommen und genug geld haben um einfach nur das leben zu genießen.
                                        schwarzwald im sommer - teneriffa im winter - ein traum.
                                        Siehste, geht doch! Man muss nur lang genug diskutieren.

                                        Richtig, das mit Icod und El Tanque hat mir auch gut gefallen, somit war man vom kühlen, bedeckten Norden fast täglich relativ zügig in der Sonne!

                                        Einigkeit besteht auch darüber, dass der Schwarzwald herrlich ist. Am besten gefällts mir die Gegend rund um den Titisee, und das nicht so weit entfernte süße Städtchen Freiburg. PEACE!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X