Dr. Reinschmidt verlässt Teneriffa...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dr. Reinschmidt verlässt Teneriffa...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Dr. Reinschmidt verlässt Teneriffa...

    ...und damit den Loro-Park. Er kehrt nach Hause zurück und wird Zoodirektor in Karlsruhe.

  • Schriftgröße
    #2
    Hast du eine Quellenangabe dazu?
    Liebe Grüße vom Micha

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      http://www.swr.de/landesschau-aktuel...w5i/index.html

      besagt aber nicht das er geht
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
        Hast du eine Quellenangabe dazu?
        ....und fb, die "Loro Parque"-Seite

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hier ist der facebook Text des Loro Parque:

          Wir freuen uns, dass Herr Dr. Reinschmidt die Stelle als Zoodirektor in Karlsruhe übernehmen wird.

          Die Trennung von seiner Familie war eine schwierige Situation für ihn und deshalb haben wir für seinen Entschluss, auch wenn er eine Lücke hinterlässt, grosses Verständnis.

          Wir wünschen Herrn Dr. Reinschmidt für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit seinen neuen beruflichen Aufgaben.
          Dem kann ich mich nur anschließen. Bin gespannt, wie die Lücke im LP geschlossen wird.
          Liebe Grüße vom Micha

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
            ....und fb, die "Loro Parque"-Seite
            ok unter neuigkeiten im loro parque stehts
            ************************
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die Regionalmedien informieren etwas detaillierter.

              Hier ist ein Artikel in Baden-Online:

              Klick
              Liebe Grüße vom Micha

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich äußere mich jetzt einfach mal ganz blauäugig: wie kann man Teneriffa verlassen, wenn man dort einen Superjob hat, der sicher auch sehr gut honoriert wird?!
                Ich verstehe es nicht.... Reinschmidts Frau hat doch auch in PC gelebt (Vergangenheit?)...

                Ich würde nicht (zumindest nicht ganzjährig) auf Teneriffa leben wollen, weil meine Familie in D bliebe, aber so...?

                Und dann das Wetter hier.............

                Und nochwas: ich kritisiere damit keinesfalls die Entscheidung Reinschmidts! Ich warte nur auf Argumente von Euch, warum man Tene durchaus auch wieder verlassen kann
                Zuletzt geändert von ; 12.06.2015, 08:29. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Argument 1
                  Weil man eine neue berufliche Herausforderung sucht.

                  Argument 2
                  Weil man zurück in die Heimat (im Badischen) möchte. Die Teneriffa hier wohl nicht geworden ist.

                  Argument 3
                  Weil kein noch so toller Papagei eine liebende Ehefrau ersetzen kann.

                  Die Trennung von seiner Familie war eine schwierige Situation für ihn
                  Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 12.06.2015, 09:04.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                    Argument 1

                    Argument 3
                    Weil kein noch so toller Papagei eine liebende Ehefrau ersetzen kann.
                    Je nachdem, wer mehr "plappert"....

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      In Bezug auf Papageien hat er alles erreicht, was beruflich vorstellbar ist. Ich denke auch, dass die neue Herausforderung, gerade aus dem eher kleinen Zoo seiner Heimat mehr zu machen, das Reizvolle darstellt.

                      Er könnte sicher in Ehren und in Ruhe das weiter betreiben, was er mehr als ein Jahrzehnt auf Teneriffa gemacht hat. Aber das genügt ihm offensichtlich nicht.

                      Ich bin sehr gespannt. Im Karlsruher Zoo war ich vor vielen Jahren mal, im Landauer übrigens auch. Ganz nett da, aber sicher keine Reise wert.
                      Liebe Grüße vom Micha

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                        ...... die neue Herausforderung, gerade aus dem eher kleinen Zoo seiner Heimat mehr zu machen,.......
                        Fläche Loro Loro Parque 13,5 ha
                        Fläche Karlsruhe 38 ha (incl. Stadtgarten und Außengelände)

                        Arten im Loro Parque (außer Papageien) ca. 220
                        Arten Karlsruhe ca. 150

                        Anzahl Tiere im Loro Parque (außer Papageien) ca. 1.000
                        Anzahl Tiere Karlsruhe ca. 1.000

                        Anzahl Besucher Loro Parque p.a. ca, 1,2 Mio
                        Anzahl Besucher Karlsruhe p.a. ca. 1,4 Mio


                        Soooo klein ist Karlsruhe also gar nicht, hat mehr Besucher als der Loro Parque oder der Tierpark Berlin, hat Potential in der Fläche, ist nur ein wenig in die Jahre bekommen und braucht mehr Pep. In der Tat eine reizvolle Herausforderung. In Karlsruhe sollen angeblich schon die Papierkörbe abmontiert werden um durch neue Körbe mit Bildern aus dem Zoo ersetzt zu werden
                        Zuletzt geändert von Ulrich; 12.06.2015, 10:28.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Er hat einen Sohn der jetzt eingeschult wird und das Deutsche Schulsystem ist ein sehr gutes.

                          Die Aufgabe, die er jetzt übernimmt, wird nicht einfach sein. Nach dem Brand vor einigen Jahren ist der Zoo nicht wieder richtig auf die Füße gekommen.

                          Man kann Herrn Reinschmidt nur viel Glück wünschen und ich glaube schon, das er dem Loro Parque weiterhin verbunden bleibt.

                          Wir Geier-Halter finden es schade, aber wer weiß, was er aus Karlsruhe macht.

                          Jetzt muss ich erst mal gucken, wie weit das von uns zuhause ist und wie lange eine eventuelle Anreise per Auto dauert *gg*.
                          ?hasta luego!
                          la rara avis

                          ------------------------------------
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X