Neue Petrolero-Kathastrophe vor der Tür:
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Neue Petrolero-Kathastrophe vor der Tür:
******************************************
?
Nein, nichts Neues !Stichworte: -
- Top
Na immerhin noch ohne Loch......Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...puerto-palmas/
Auf Marinetraffic finde ich den komischerweise nicht, kein aktives AIS-Signal?
Über Localiza Todo und dem Rufzeichen doch noch gefunden auf Marinetraffic:
http://www.marinetraffic.com/en/ais/...date:lastknown
Schlepper ist auch vor Ort:
http://www.marinetraffic.com/en/ais/.../vessel:HO3483Zuletzt geändert von Achined; 28.05.2015, 20:58.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Hoffentlich wird diesem Tanker mit 94`000 Tonnen nicht bewilligt die Kanaren anzulaufen. Soll doch die spanische Marine den Havaristen an den Hacken nehmen und vor die Küste von Liberia schleppen unter deren Billig-Flagge der Tanker Lady M registriert ist.
Die Autos müssen regelmässig vom TÜV auf die Verkehrssicherheit überprüft werden was so auch gut ist, nur potentielle riesen Umweltverschmutzer nicht.
Für Hochseeschiffe müsste n.m.E. jährlich die Verkehrssicherheit und auch die Betriebssicherheit überprüft werden ohne die ein Schiff seine Fracht in keinem einzigen europäischen Hafen löschen dürfte.
- Top
Kommentar
Einen TÜV für Schiffe gibt es doch
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Klass...nsgesellschaft
Alle fünf Jahre wird eine große Klasseerneuerung durchgeführt, bei der das Schiff gedockt wird. Hier erfolgt eine genaue Untersuchung der Außenhaut des gesamten Unterwasserschiffes, der Ruder, Propeller, Bugstrahlruder, der Seeventile und Seekästen. Aufgrund des Erhaltungszustands wird entschieden, ob die Klasse des Schiffes erhalten, herabgestuft oder entzogen wird.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Vermutlich ist die Bürokratie wieder so effektiv, dass der Tanker 60 Meilen vor der Insel versenkt werden muss. Dann kann nix passieren.
- Top
Kommentar
Es scheint so, als ob der Tanker in Kürze in Las Palmas einlaufen kann, die Hafenbehörde wartet auf Bescheinigungen des Reeders, wohl ein übliches Prozedere, der Tanker soll dann im Hafen repariert werden.
Gestern waren schon Leute der Hafenbehörde an Bord des Tanker, demnach ist der Tanker an sich wohl ok, hat lediglich eine Beschädigung am Motor.Zuletzt geändert von Achined; 29.05.2015, 09:55.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist eine Reederei nicht verpflichtet, sein Schiff klassifizieren zu lassen, allerdings ist er im Betrieb eines nicht klassifizierten Schiffes stark eingeschränkt, da nur wenige Staaten nicht klassifizierte Schiffe in ihren Hoheitsgewässern akzeptieren. In europäischen Hoheitsgewässern oder Häfen werden Schiffe ohne Klassifikationszertifikat nicht geduldet.
- Top
Kommentar
Der Tanker hat die Erlaubnis bekommen, in den Hafen von Las Palmas einzulaufen.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
- Top
Kommentar
Der Tanker ist nun im Hafen von Las Palmas, das Feuer hat die Motorelektrik beschädigt, das wird nun innerhalb der nächsten 14 Tage repariert und dann geht die Reise weiter wie geplant in die USA.
Der Tanker ist schon mit Doppelrumpf ausgestattet, ist also doch schon wesentlich sicherer als die Nussschalen früher.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 03:05 erstellt.Lädt...X
Kommentar