Steuerabzocke in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Steuerabzocke in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Also ich kann Ulrich nur Danke für solche Infos sagen.

    Denn es hilft bei der Entscheidung, ob man in diesen Zeiten in Spanien Immobilien kaufen, oder doch besser nur mieten sollte...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Hallo Günter,

      Ich sage die spanischen Behörden haben ihre Vorstellungen von Preisen- nicht immer aktuell-, da die in den letzten Jahren in den Kanaren gesunken sind. Sie glauben was sie wollen, und gehen davon aus, dass jeder schummelt. Bedauerlicherweise "erwischen" sie damit auch die Ehrlichen, die sich gar nicht wehren können, weil es einfach "Gottes Urteil" ist was die Behörden hier sagen. Dagegen zu stemmen ist sinnlos.

      LG

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Ich hatte schon mit etlichen Einsprüchen, sei es Trafico oder sogar Beschwerden über das Gericht von Granadilla, von mir selbst an das Justizministerium in Madrid geschrieben (weil sich mein Anwalt nicht traute) Erfolg.

        Sehr gute Dienste leistet auch der Diputado del Comun auf La Palma, da kann jeder Bürger Beschwerden hinschicken, die genau überprüft werden, ohne jegliche Kosten.

        http://www.diputadodelcomun.org/
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Laut des Amtsgerichts von San Sebastian ist die Plusvalia rechtswidrig, wenn beim Verkauf ein Verlust entstanden ist, oder wenn der Gewinn so gering ist, dass die Plusvalia keinen Sinn machen würde. Somit hat das Gericht angedeutet, dass diese Steuer gegen die spanische Verfassung stoßt.

          So berichtete Atico Juridico im Beitrag vom 5.5.2015 http://tiny.cc/nsbdyx

          Es gab schon Fälle, in denen die Plusvalía vom Gericht als unzulässig beurteilt wurde.

          Also wäre es evtl. interessant, sich einen RA an die Seite zu nehmen, wenn die Plusvalia bei Verlust berechnet wird.
          Zuletzt geändert von simon_sananes; 18.05.2015, 13:16.

          Kommentar

          Lädt...
          X