320-Millionen-Euro-Loch: Teneriffas Tunnel-Dilemma.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

320-Millionen-Euro-Loch: Teneriffas Tunnel-Dilemma.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    320-Millionen-Euro-Loch: Teneriffas Tunnel-Dilemma.

    320-Millionen-Euro-Loch: Teneriffas Tunnel-Dilemma.

    Die Diskussionen um den Autobahn-Bau auf Teneriffa reißen nicht ab. Zur Fertigstellung der Schnellstraße muss unter anderem ein Tunnel bei Erjos im Nordwesten der Insel fertiggestellt werden. Für diesen Bauabschnitt müssen mindestens 320 Millionen Euro aufgebracht werden. Doch die Kosten wären schnell wieder eingefahren.
    Der Tunnel hat eine Länge von rund 6,5 Kilometern. Mit der Fertigstellung der bereits begonnenen Arbeiten würden die Städte Puerto de la Cruz im Norden und Playa de la Americas im Süden deutlich schneller verbunden werden.

    https://www.teneriffa-news.com/news/...emma_5699.html

  • Schriftgröße
    #2
    Ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, dass dieser Tunnel der Knackpunkt ist, solange der nicht fertig wird, ist an eine Fertigstellung des Rings nicht zu denken, es war ja sogar schon im Gespräch, die vorhandenen Umgehungsstraßen provisorisch auszubauen, bis "irgendwann" der Tunnel fertig wird.


    Ach ja, guck mal aufs Datum in Deinem Link, mich wunderte schon die Bezeichnung "Inselpräsident Melchior"........
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Tunnel bauen, Mautstelle einrichten, wo ist das Problem?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        dann mach doch

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das Teilstück Icod - El Tanque ist schon Monate geöffnet und vorletzte Woche bin ich Santiago gen Süden gefahren.
          Ich spare etwa 30 Min und ne Menge Streß
          ..
          Freue mich wenn der letzte Tunnel fertig ist.....

          gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Man glaubt es nicht

            Leider wird wieder eine Insel zerstört. Wegen 30 Minuten Zeitersparnis Landschaften zerstört und Geld vernichtet. Jetzt brauchen wir nur noch eine Eisenbahn rund um die Insel, vielleicht noch 2- 3 Häfen sowie eine U-Bahn in Santa Cruz. Mir graut es wirklich vor der Zukunft für die Insel.
            Wer hat denn hier ein Zeitproblem? Urlauber können es nicht sein, oder?
            Wer schnelle Verkehrswege sucht und für sich braucht, sollte am besten in unmittelbarer Nähe einer Autobahn in Deutschland seinen Lebensmittelpunkt suchen ( viel Spass ).

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Nun ja ändern kann ich es nicht
              Die gewählte Inselregierung baut das...
              Aber schalte mal dein Internet aus... Die wollen Glasfaser legen durch die Natur und schaffe mal Dein Auto ab oder fährst Du Elektro??
              Warst Du überhaupt zur Wahl??

              Mmmmmmm

              gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja ich fahr mit dem Auto und am liebsten eng und kurvenreich. Außerdem braucht die Insel keine Schnellstrassen. Die Geschwindigkeit im Internet reicht mir auch. "Es wird ja so oder so gebaut", gerade deswegen schaut es nicht gut für die Natur und Umwelt aus. Gebt doch einfach der Natur und der Umwelt auch eine Chance. Sie wird es uns danken.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Quer Beitrag anzeigen
                  Ja ich fahr mit dem Auto und am liebsten eng und kurvenreich. Außerdem braucht die Insel keine Schnellstrassen. Die Geschwindigkeit im Internet reicht mir auch. "Es wird ja so oder so gebaut", gerade deswegen schaut es nicht gut für die Natur und Umwelt aus. Gebt doch einfach der Natur und der Umwelt auch eine Chance. Sie wird es uns danken.
                  Autobahnen entlasten die Dörfer und schonen durch geringeren Kraftstoffverbrauch. All diejenigen die mit dem Auto zur Arbeit müssen sind ebenso froh für die Autobahn.
                  @Quer es sind nicht alles Touristen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Santa Cruz wird froh sein über die Entlastung, dass nicht X-Tausende Autos pro Tag in die Richtung fahren müssen, die aus der Ecke Puerto in den Süden müssen.

                    Die Einsparungen durch weniger Sprit und Co. werden auf jährlich 270 Millionen Euro geschätzt, von den Touris kommt da nur ein Bruchteil.

                    Ich habe Freunde, Canarios, die jeden Tag von Buenavista zur Arbeit nach Las Americas fahren, die nehmen die Autobahn mit Kusshand.....
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      hola tom,warum sollte ich zur wahl ?
                      muchos saludos.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Kommunalwahlen Linksruck in Spanien


                        "Bei den Kommunalwahlen in Spanien konnten linken Protestparteien wie Podemos und Ciudadanos große Gewinne verbuchen. Die etablierten Parteien verloren dagegen stark. Die Wahlen gelten als Testlauf für die anstehende Parlamentswahl im Herbst."
                        Geht doch;-))
                        Zuletzt geändert von Tom Beda; 25.05.2015, 07:01. Grund: Nur das Spanienthema sollte hier zu lesen sein.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Autobahn und Wahlen

                          Ich bin schon lange kein "Tourist" mehr auf Teneriffa und muss derzeit leider sehr oft von Puerto nach La Laguna in das Universitätskrankenhaus. Ohne Autobahn wäre das eine lange Reise durch viele Dörfer, die ich dann leider mit den Abgasen und dem Feinstaub belasten müsste, zumal ich öffentliche Verkehrsmittel wegen meiner Körperbehinderung nicht in Anspruch nehmen kann.
                          In das HUC fahren Menschen aus ganz Teneriffa. Man soll sich einmal vorstellen, es gebe keine Süd - und Nord - Autobahn. Auch die Fahrt mit der Notfallsambulanz würden manche Kranke nicht lebend überstehen.
                          Das ist aber nur ein Beispiel. Viele Menschen arbeiten in Santa Cruz. Da wird in den Morgenstunden selbst die Autobahn zu einem großen Parkplatz. Wie wäre das dann ohne Autobahn?
                          Einer Eisenbahnlinie stünde ich sehr positiv gegenüber. Sie würde vor allem in der Hauptverkehrszeit die Umweltbelastung erheblich verringern. Aber wer soll das bezahlen? Einfach wird die Trassenführung nicht.
                          Klar bedeuten Verkehrswege einen Eingriff in die Natur. Aber es gibt eben nicht nur Wander - Touristen und gesunde Pensionisten. Es gibt hier auch Menschen, die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und Pensionisten, die leider die Gesundheitseinrichtungen in Anspruch nehmen müssen.
                          Zuletzt geändert von chico viejo; 25.05.2015, 12:03.

                          Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                          Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Tom Beda Beitrag anzeigen
                            Kommunalwahlen Linksruck in Spanien


                            "Bei den Kommunalwahlen in Spanien konnten linken Protestparteien wie Podemos und Ciudadanos große Gewinne verbuchen. Die etablierten Parteien verloren dagegen stark. Die Wahlen gelten als Testlauf für die anstehende Parlamentswahl im Herbst."
                            Geht doch;-))
                            Und das hat etwas mit dem Tunnel zu tun?

                            Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                            Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich hoffe doch...;-))

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Tom Beda Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe doch...;-))
                                Da muss ich Dich allerdings enttäuschen.
                                Der große Verlierer auf Teneriffa waren die bisher regierenden Nationalisten (CC) sie sanken von 32,39% auf 24,14%. Die konservative PP verlor dagegen geringfügiger (von 22,77% auf 19.63% . Die PSOE verlor auch nur geringfügig von 25,47% auf 24,5 % und ist nun die stärkste Partei auf Teneriffa. Von den anderen, vielen Parteien schnitt gerade eine unter 5 %, und die anderen unter der Wahrnehmungsgrenze ab.

                                Mit dem Tunnel lässt sich das nicht erklären. Eher im Gegenteil, weil die bisher regierenden nicht viel weiter gebracht haben. Ein gewaltiger "Linksrutsch" ist auch nicht erkennbar.

                                Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Sin embargo:
                                  "Klarer Verlierer im Kanarenparlament ist die Partido Popular (PP), deren Anteil von 21 Sitzen auf 12 gesunken ist. Dieser Verlust ging vor allem zugunsten der neuen linken Partei Podemos vonstatten, die auf Anhieb sieben Sitze für sich vereinnahmen konnte."
                                  Vamos!
                                  Quelle: Kanarenexpress.com
                                  Sal. Tom

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Der Wahlausgang auf den Canaren insgesamt hat aber gewiss nichts mit dem Tunnel auf Teneriffa zu tun.

                                    Schau mal nach: http://elecciones.laopinion.es/resul...z-de-tenerife/

                                    Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                    Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Wer weiß?...;-)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Kommunalwahlen in Spanien: Kampfansage an den Klüngel

                                        Linke Gruppierungen bei Spaniens Kommunalwahlen kräftig Stimmen gewonnen. Das Zwei-Parteien-System ist damit vermutlich am Ende. Für das von Korruption und Wirtschaftskrise geplagte Land könnte das die Chance für den Wandel sein.

                                        s.a.
                                        http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1035435.html

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X