PDF online komprimieren ohne Zippen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

PDF online komprimieren ohne Zippen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    PDF online komprimieren ohne Zippen

    In den letzten Tagen musste ich recht viele Dateien per eMail versenden die zu gross waren, Lust auf zippen hatte ich nicht. Nun habe ich einen gratis Anbieter gefunden wo man PDF, Word und JPG online komprimieren kann.
    Ferner kann man Word, Exel, JPG Dateien in PDF konventieren und umgekehrt. PDF-Passwort online entfernen.

    http://smallpdf.com/de/pdf-verkleinern

  • Schriftgröße
    #2
    PDF offline erzeugen

    Wer auch auf die Qualität der erzeugten .pdf-Datei Einfluss nehmen möchte wird hier fündig. Dieses Programm erzeugt einen nichtphysikalischen Drucker bei dem man vom Format bis zur Auflösung verschiedene Paramater selbst bestimmen kann. Es muß allerdings auf dem Rechner installiert werden. Die erzeugten Dokumente bleiben so für Fremde unsichtbar.
    Die von enrique48 vorgestellte Möglichkeit der pdf-Erzeugung eignet sich besonders beim Erstellen einer .pdf-Datei auf einem fremden Rechner.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      PapaNoel den PDF dieses Programm verwende ich auch dies ist sehr gut und kostenlos. Den von smallpdf.com verwende ich auch vom Tablet und Smartphone aus und funzt super.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich benutze den PDF24 Creator

        einzelne Dokumente erstelle ich mit dem Office speichern unter ....
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von PapaNoel Beitrag anzeigen
          Die erzeugten Dokumente bleiben so für Fremde unsichtbar.
          Ich habe den wichtigsten Satz mal stehenlassen...

          Gruss, Holger

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            OS X
            pdf--versenden--automatisch klein geschrumpft für E-Mail
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              PDF und JPG zu komprimieren macht nicht viel Sinn, diese Formate benutzen schon Komprimierungstechniken. Das Ergebnis kann unter Umständen sogar größer als die Ausgangsdatei sein. Gängige Packprogramme unter Windows sind "WinRar" und "WinZip", beide kostenlos im Internet oder auf Beilagen zu PC-Zeitschriften zu finden. Was PDF angeht, so nutze ich "7-PDF", auch kostenlos zu haben. Rechtsklick auf die Datei und sie wird ins entsprechende Format umgewandelt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                OS X
                pdf--versenden--automatisch klein geschrumpft für E-Mail
                Linux:
                Jeder Druck-Dialog kann auch PDF erzeugen, in einstellbaren Qualitäten.

                Mit mitgelieferten Programmen kann man auch alle anderen Sachen aus dem Web-Angebot machen;
                teilweise mit einem 'Rechtsklick' auf dem Dateinamen. Auch das Verkleinern von JPGs für
                den Foren-Upload kann so durchgeführt werden[*]

                Gruß, Holger
                [*] hier muss ein kostenloses 'Service-Menue' bei der Installation (oder später) gewählt werden:
                Allgemein: http://wiki.ubuntuusers.de/KDE-Servicemen%C3%BCs
                PDF 1 : http://kde-apps.org/content/show.php?content=37321
                PDF 2 : http://www.egregorion.net/joomla/ind...e-service-menu
                JPG : http://www.easylinux.de/Artikel/ausg...servicemenues/

                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Schon richtig Holger, doch ich denke mal, Linux-Betriebssysteme wird hier kaum jemand nutzen. Da dürfte doch das Produkt aus den USA deutlich dominieren. Da ist man es gewohnt, dass man mit einem Klick zum gewünschten Ergebnis kommt und man ist eher weniger dazu bereit, sich im Internet passende Add-Ons für andere Betriebssysteme zu suchen (auch wenn diese nichts kosten und vielleicht auch besser funktionieren).

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                    Schon richtig Holger, doch ich denke mal, Linux-Betriebssysteme wird hier kaum jemand nutzen.
                    Tja; ich glaube das es 'mehr als drei' Leute sind, wenn ich über einige Postings nachdenke.
                    Allerdings weiss ich im Moment nicht mehr, wert das war (Der 'Nachbar' aus dem 35 km entferntem Eckernförde kommt mir da in den Sinn.)

                    Und ich weise 'nur' darauf hin, das "andere Mütter auch schöne Töchter" haben.
                    Eventuell sind die sogar -für manchen Geschmack- schöner (== bequemer)..?
                    Inzwischen kann man bei einer guten Linux-Installation auch (fast :-) alles mit der Maus machen. Und auch bei Windows kann man einiges leichter auf der dortigen Kommandozeile erledigen.

                    Ich mag niemanden missionieren; aber manchmal 'muss ich' einfach etwas zu einer anderen Nachricht sagen.



                    Gruß, Holger

                    .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Kein Problem. Was ich damit sagen wollte: Computer-Nutzer sind oftmals bequem. Da wird über solche Dinge nicht nachgedacht. Wichtig ist nur, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Leider musste ich viele Dokumente mit 600 dpi einscannen weil sonst Stempel und anderes nicht zu lesen waren somit vielen die Dateien recht gross aus um die per eMail zu versenden musste das Datenvolumen schrumpfen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                          Tja; ich glaube das es 'mehr als drei' Leute sind, wenn ich über einige Postings nachdenke.
                          Jetzt sind's vier. Ich sag' nur "Mint".

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                            Tja; ich glaube das es 'mehr als drei' Leute sind, wenn ich über einige Postings nachdenke.
                            Allerdings weiss ich im Moment nicht mehr, wert das war (Der 'Nachbar' aus dem 35 km entferntem Eckernförde kommt mir da in den Sinn.)

                            Und ich weise 'nur' darauf hin, das "andere Mütter auch schöne Töchter" haben.
                            Eventuell sind die sogar -für manchen Geschmack- schöner (== bequemer)..?
                            Inzwischen kann man bei einer guten Linux-Installation auch (fast :-) alles mit der Maus machen. Und auch bei Windows kann man einiges leichter auf der dortigen Kommandozeile erledigen.

                            Ich mag niemanden missionieren; aber manchmal 'muss ich' einfach etwas zu einer anderen Nachricht sagen.



                            Gruß, Holger

                            .

                            Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier, einmal Windows, immer Windows,

                            wat der buer net kennt dat fret er net

                            Ich hatte jahrelang verschiedene Linux-Distris auf dem Laptop, angefangen mit Suse 7.3 bis hin zu einer aktuellen Ubuntu, da hat sich extrem viel zum positiven verändert, einem "normalen" User würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen "Wie, das ist gar kein Windwos?", auf DVD alles komplett dabei (Office Multimedia usw.) ohne, dass man noch Fremdprogramme suchen muss und Abhängigkeiten lösen müsste wie damals noch bei Suse.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X