Vor eigener Haustüre wischen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vor eigener Haustüre wischen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vor eigener Haustüre wischen

    Ich bin mir bewusst mein Thread hat nichts mit Teneriffa zu tun.
    Dies soll einmal zum nachdenken dienen wie toll es in Deutschland mit den Wanderarbeitern zu und her geht, bevor immer wieder über die Spanier und Canarios geschimpft und geflucht wird.

    Wie Wanderarbeiter aus dem Osten in Frankfurt leben, um die Löhne betrogen werden und für eine Unterkunft mit schwarzem Schimmel abgezockt werden.
    Menschen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und sich deshalb in Deutschland nicht wehren können. Eine traurige Tatsache im Wunderland Deutschland.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...tschland-leben

  • Schriftgröße
    #2
    hola enrique48,schreib dies an die Bundeskanzlerin und an gabriel.
    deutschland hat zu viele unterbezahlte arbeiter.
    deshalb können wir auch billig herstellen.unsere handelsbilanz ist enorm- zum nachteil anderer eu-staaten.
    an den griechen kann man sehen wohin dieser verordnete sparzwang führt.
    deutschland und frankreich haben selbst zwei mal die von allen eu-staaten
    gebilligten kriterien gerissen.
    was bleibt vom eid-schaden vom deutschen volk zu nehmen usw.
    muchos saludos.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Faro, recht hast Du. Bei der Bundeskanzlerin zu reklamieren ist nicht meine Sache dies sollten ihre Landsleute tun. Ich mische mich nicht in die Politik anderer Länder.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich vermiete in der Nähe von Stuttgart seit vielen Jahren Wohnungen an Arbeiter und Geschäftsleute und habe schon viel Elend gesehen.

        Jüngst erst hatte ich rumänische Zimmermädchen zu Gast, die hier in einem besseren Hotel gearbeitet haben. Die Mädchen werden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hierhergelockt und müssen dann im Akkord Zimmer putzen. Klar schaffen sie es nicht, in der vorgegebenen Zeit die Zimmer gründlich zu putzen. Das ist auch völlig unmöglich. Übrig blieb da ein Stundenlohn von ca. 3 Euro.

        Manche Firmen fragen nach, ob man in eine Wohnung für 4 Personen nicht auch 8 unterbringen könne. Die Luftmatratzen bringe man mit, kein Problem....

        Andere buchen für 4 Leute und stecken einfach noch vier dazu, und meinen, ich merke das nicht... das sind dann auch die Arbeiter, die kein Geld sehen. Ganz arme Schweine.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Wohnungen mit den im Film gezeigten keinerlei Ähnlichkeit aufweisen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            deutschland hat zu viele unterbezahlte arbeiter.
            Stimmt.
            Aber warum? Weil es zu viele dubiose Geschäftemacher gibt, denen es nur ums Geld geht. Dazu gab es schon genügend Reportagen und Recherchen, wo die Drahtzieher sitzen. Das Problem ist, dass die kaum zu finden sind und beim geringsten Anzeichen eines Verdachts gegen sie verschwinden und woanders ihr dreckiges Geschäft weiter machen.
            Es gibt einfach zu wenige Ermittler, die dem nachgehen könnten.

            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            deshalb können wir auch billig herstellen.unsere handelsbilanz ist enorm- zum nachteil anderer eu-staaten.
            Das ist nicht dein Ernst. Deutschland - billig herstellen?

            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            an den griechen kann man sehen wohin dieser verordnete sparzwang führt.
            Kann man doch gar nicht vergleichen. Griechenland war schon bankrott, bevor die in die Währungsunion eingetreten sind. Was soll man machen, außer eisern sparen. Mach dich mal schlau, wie die gewirtschaftet haben, Rentensystem, usw. Das konnte nicht gut gehen und darf auch nicht so weitergehen.

            Natürlich kann man drüber streiten, wie Schulden in D abgebaut werden. Am einfachsten ist es, dem "kleinen Mann" ins Portemonnaies zu greifen, der wehrt sich am wenigsten. An die dicken Fische, die die Kohle ins Ausland schaffen, traut sich doch keiner ran. -> Steuerausfälle in Milliardenhöhe.
            Da aber deren Lobbyisten in Regierungsnähe sitzen, wird da auch nix passieren.
            Einfach mal hier lesen:
            http://internetz-zeitung.eu/index.ph...-wenig-steuern

            Gruß
            Dieter

            Kommentar

            Lädt...
            X