Warum um 3 Uhr nachts Müllabfuhr!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Warum um 3 Uhr nachts Müllabfuhr!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ein Mülltransportlaster hält eine 24-Std.-Schicht durch, das Personal hat ihren 8-Std.-Turnus.

    Da werden die Laster mit jeder Schicht neu dirigiert. Und die richtet sich nach dem einstudierten Einsatzplan.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
      Ein Mülltransportlaster hält eine 24-Std.-Schicht durch, das Personal hat ihren 8-Std.-Turnus.

      Da werden die Laster mit jeder Schicht neu dirigiert. Und die richtet sich nach dem einstudierten Einsatzplan.
      Hallo LaTorre

      danke für diese wichtige Information. Wenn das so ist, daß die Schicht 24-Std. geht, bleibt trotzdem die Frage offen, warum das sein muß.

      Die Kanaren leben vom Tourismus. Ich bin ein Tourist. Ich bezahle sehr viel Geld für meinen Urlaub auf den Kanaren. Meine Familie und meine Angehörigen buchten schon seit Jahren auf den verschiedenen Inseln. Manchmal bekamen wir Zimmer in Hotels oder mieteten Wohnungen, wo die Müllabfuhr nachts total störte. Wir gingen niemals wieder in diese Hotels oder Mietwohnungen. So geht es jedem, der diese Störungen einmal in seinem langersehnten Urlaub ertragen mußte.

      Ich weiß nicht, ob sich das irgendwie für Vermieter rechnet. Vielleicht kommt immer wieder ein anderer Tourist, jedes Jahr ein anderer, der dann wegen der nächtlichen Müllmänner wieder wegbleibt - und wieder ein neuer im nächsten Jahr.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        ca 10 meter hinter meinem schlafzimmer befinden sich jetzt die container. die muellabfuhr kommt zw 22 und 24 uhr. ich merke davon nichts, meistens bin ich noch wach und hoere nichts und wenn ich schlafen sollte, erst recht nichts. die glascontiner werden eh untertags entleert.
        ich bin froh, dass sie zu einer zeit kommen, wo sie keinen verkehrsstau verursachen!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
          ca 10 meter hinter meinem schlafzimmer befinden sich jetzt die container. die muellabfuhr kommt zw 22 und 24 uhr. ich merke davon nichts, meistens bin ich noch wach und hoere nichts und wenn ich schlafen sollte, erst recht nichts. die glascontiner werden eh untertags entleert.
          ich bin froh, dass sie zu einer zeit kommen, wo sie keinen verkehrsstau verursachen!
          @bluebird

          Was Sie da schreiben, zeigt, es hat offenbar keinen Sinn, sich in diesem Forum aufzuhalten. Es scheint die Sonne so stark, der Mond ist voll im Licht der Nacht, das Meer so rauscht in solcher Macht und alle Sterne funkeln, die Müllautos mit solcher Pracht erfüllen ihren Dienst mit Krach.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            unsere hier machen keinen krach! ich werde mich bestimmt nicht vor die tuer stellen, und versuchen den nicht vorhandenen krach zu horen. hier stoerrt sich in meiner strasse keiner dran. eher wenn die strasse untertags blockiert waere durch den muellwagen und den in der sonne ihm entweichenden duft!

            es bleiben bestimmt wegen dem keine touristen der insel fern!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Vielleicht sind wir hier etwas "abgehärteter".
              Ich wohne neben einer Bananenfinca. Der LKW kommt nachts zum Aufladen.
              Die fahren ca 25 Meter von meinem Schlafzimmer entfernt.
              Die Müllcontainer sind gut 80 Meter vom Schlafzimmer entfernt.
              Ich kann nicht sagen, daß ich sie nicht höre, aber ich laß sie nicht an mich ran.
              Es macht doch Sinn, das der Müll nachts geholt wird.

              In Medano gibt es 2 Arten der Entsorgung, zumindest am Sportplatz.
              Für die unterirdischen Tanks brauchen sie ein wesentlich größeres Auto mit Kran als für den Papier und Glasmüll. Deshalb können diese auch alles 2-3 Tage tagsüber geleert werden.

              Mir scheint, das Du sehr gestresst bist. Du wirst an der Müllabfuhr hier nichts ändern. Aber vielleicht kannst Du ja an Deiner Situation was ändern.
              Alles Gute,
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Sicherheit

                Es gibt so viele, schmale, steile, uneinsichtige und kurvenreiche Straßen, auch hier wird der Muell abgeholt. Mit ein Punkt fuer die nächtliche Abholung ist sicherlich auch die Sicherheit der Mitarbeiter ....... und uns, den Autofahrern!!

                Ein weiterer Grund könnte auch der Flug der Fliegen sein. Ohne Licht fliegen sie nicht und werden mit dem Muell mitgenommen.

                Ich wünschte mir in Deutschland solch eine spanische Sauberkeit!!! Eklig ist unsere 14-taegige Abholung der Bio-Tonne - dann muss die auch noch gesäubert werden, speziell im warmen Sommern. Pfui!!! .....und dieses Fliegenaufkommen....
                ..... und wie wenig Euro's dieser fast tägliche spanische "Muellservice" kostet, in Deutschland nicht bezahlbar.

                Hier im Forum will Dir niemand etwas böses.

                Du hast eine Frage gestellt, wir haben uns Gedanken gemacht und niedergeschrieben. Tatsächlich kannst Du Dir zeitig genug eine Unterkunft suchen, in der Du Dich nicht gestört fühlst. Die Anmerkung war hier im Forum und auch jetzt von mir nicht böse gemeint.
                facebook: Gabriela Fathto

                GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!


                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Ich wohnte früher auch neben den Mülltonnen die in der Nacht entleert worden sind. Genervt hat mich dies nie; ich war froh das sie entleert worden sind. Für den Müll den ich auf Teneriffa entsorge muss ich im Gegensatz zur Schweiz keine kostenpflichtigen Müllsäcke kaufen dies erst noch mit gutem Service der Müllabfuhr der Gemeinden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    @Wilhelm,
                    vieleicht liegt es an folgendem:

                    Viele Forumteilnehmer sind entweder lange oder dauernd auf Teneriffa.
                    Wenn du aber nur 2 Wochen auf Teneriffa bist und dies dein einziger Urlaub ist willst du
                    Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.

                    Ich kann dir ein Apartment mit 1 Schlafzimmer - allerdings nur von Mai - September empfehlen - wo du garantiert keinen Müllwagen hörst.

                    Allerdings wenn du "Grabesruhe" suchst - es könnten auch PKW dort stören.
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      @Wilhelm,
                      vieleicht liegt es an folgendem:

                      Viele Forumteilnehmer sind entweder lange oder dauernd auf Teneriffa.
                      Wenn du aber nur 2 Wochen auf Teneriffa bist und dies dein einziger Urlaub ist willst du
                      Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.
                      Windus auf den Punkt gebracht der Unterschied zwischen Urlaubern die Ruhe wolleln und ansässigen die hier leben.

                      So ist es mit dem Wetter, wenn ich froh bin das es regnet oder mal abkühlt klagen die Urlauber denn die möchten einfach nur Sonne und sich bräunen lassen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Jeder hat ja auch ein sehr persoenliches Schlafverhalten: der Eine wacht beim geringsten Geraeusch sofort auf, bei dem Anderen kann man neben ihm eine Kanone abfeuern und er schlaeft weiter.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Der Fehler ist mMn nicht die Organisation der Müllabfuhr, sondern der mangelnde Lärmschutz in den Gebäuden.

                          Ich hatte schon öfters den Gedanken das die Frischluftzufuhr über eine Belüftungsanlage erfolgen sollte. Also so was wie ein in die Wand eingebauter Ventilator und Schächte in jedes Zimmer. Wenn ich mal eine eigene Wohnung haben sollte, werde ich das so machen. Zudem bessere Fenster, zumindest im Schlafzimmer und vielleicht etwas Lärmschutz an den Wänden (Quarzkristalle in Pappe).

                          Ich schlafe schon lange nur mit Ohropax, in meiner letzten Wohnung haben aber selbst die in Kombination mit "Mickymaus"-Ohrschützern und geschlossene Fenster nicht gereicht, da ab ca. 6 Uhr unter meiner Wohnung gearbeitet wurde und auch LKW draußen aktiv waren.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            frischluftzufuhr so wie du es dir vorstellst, hatte ich in muenchen. das war schrecklich. die luft war alles andere als sauber. ich habe, ebenso wie nachbarn, die oeffnungen alle zugemauert.
                            ich brauche zum schlafen offene fenster. wenn ich schlafe, wuerde selbst ein blaskonzert mich nicht erschuettern.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X