Kläranlage Nähe Maritim PdlC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kläranlage Nähe Maritim PdlC

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kläranlage Nähe Maritim PdlC

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand "auf die Sprünge helfen"?
    Und zwar versuche ich diese Kläranlage zu verstehen. Die Kläranlagen bei uns haben in der Regel eine mechanische, biologische (Klärbecken), und ev. noch eine chemische Stufe.
    Diese Kläranlage hat keine Klärbecken und ist komplett in einem Gebäude untergebracht. Weiß zufällig jemand wie diese Kläranlage funktioniert?

    MfG,
    Wisch

  • Schriftgröße
    #2
    Mit der Bezeichnung "Kläranlage" liegst Du hier schief.

    Es handelt sich hier um eine Station zur Behandlung der Gemeindeabwässer dieser umliegenden Zone, bevor diese prozessiert dann durch einen sogenannten Colector unterirdisch/unterseeisch ins Meer abgeleitet werden, und nicht geklärt werden zum weiteren Nutzen.

    Durch diese Vorbehandlung wird verhindert, dass die Abwässer sich klar als solche sichtbar an den dortigen Stränden zeigen. Man will keine Exkremente schwimmen sehen, es wird alles in dem Sinne behandelt, per Trituration, chemische Vorgänge und Oxigenierung bringen die Abwässer in die geeignete Kondition zum Ablassen.

    Die führt oft, besonders im heissen Sommer, zu Geruchbelästigung, weit bekannt durch die Besucher des Hoteles MARITIM.

    Diese Anlage nennt man hier: EDAR

    La Estación Depuradora de Aguas Residuales (EDAR) de Punta Brava, que tiene carácter comarcal, es el lugar en el que a partir de aguas negras o mezcladas y mediante diferentes procedimientos físicos, químicos y biotecnológicos, se tratan las aguas negras para posteriormente ser vertidas en el mar a través de un emisario submarino. Las depuradoras generan malos olores provenientes de las fases anaerobias del proceso de depuración. Como soluciones preventivas se utiliza la adición de oxígeno en forma de nitrato cálcico para evitar el problema.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Deutlich sichtbar hier überall an der Küste an den schmierigen, schillernden "Ölflecken" im Meer, wenn der Riegel mal wieder aufgedreht wird....


      http://ascan1970.blogia.com/2010/050...n-tratadas.php
      Zuletzt geändert von Achined; 20.01.2015, 23:32.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Latorre
        da wundert man sich gar nicht mehr wie viele "Wohnungseigentümer" im Maritim verkaufen wollen.
        Haben sogar ein Verkaufsbüro in Deutschland.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Eigentlich eine riesen Sauerei und nichts anderes als ein Grobfilter das so etwas toleriert wird verwundert mich sehr.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo miteinander,

            ich danke euch für eure Aufklärung/Infos.
            Jetzt wird für mich "ein Schuh draus".
            Ist ja schlimmer als ich befürchtete

            MfG,
            wisch

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              bezahlt denn irgendeiner hier abwassergebuehren? m.E. nicht - also wozu die ganze aufregung?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Dort, wo städtische Kanalisation existiert, schon, z. B.:

                http://www.recaudacionadeje.org/n_se...iento_2004.xml
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Nach der EU Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) -> Richtlinie 2000/60/EG ist diese Art der Abwasserentsorgung nicht (mehr) zulässig!

                  In dieser heißt es zusammenfassen gesagt, das die Abwasserbehandlung den besten verfügbaren Technologien entsprechen muss.

                  Umsetzung dieser Vorgaben aus der Richtlinie müssen bis spätestens 2021 abgeschlossen sein (in DE). In Spanien musste die WRRL bis 2003 in nationales Recht umgesetzt werden.

                  Wie das genau aussieht weiß ich aber nicht, dafür ist mein Spanisch nicht gut genug. Die Richtlinie muss aber vom Inhalt her "unverändert" in nationales (Spanisches) Recht umgesetzt worden sein.


                  Wer Fragen zu solchen Themen und anderen umweltgeowissenschaftlichen Fragen hat, einfach melden; ich studieren das gerade ;-)
                  Zuletzt geändert von iwit1; 21.01.2015, 14:20.
                  El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                  La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                  El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Deshalb bekommt ja Spanien auch von der EU die Strafe, weil sie das eben noch nicht umgesetzt haben, wenn man sieht, wie viele Rohre es hier noch gibt für den "Blubb" ins Meer, ist noch einiges zu machen.

                    http://visor.grafcan.es/visorweb

                    Zum größten Teil ohne jegliche Genehmigung
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Achined; 21.01.2015, 18:08.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      pozo negro ist die guanchen variante, die jahrhunderteland funktioniert hat. Wenn dann nun hunderte von siedlungen plus hotels entstehen, kann das nicht mehr funktionieren, weil ueberlastet.

                      In D wundert sich keiner, dass er frisch- UND abwassergebuehren bezahlt - nur hier, wo eben dieser obolus nicht entrichtet wird, hat man eben wieder einen grund darauf rumzuhauen. Vll. waere eine eingabe bei euren Ayuntamientos pro Abwassergebuehr ein anfang, um die misere zu beheben?
                      Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 21.01.2015, 20:53.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ich denke mit den auf Teneriffa hohen überrissenen Wassergebühren liegen nicht noch zusätzliche Gebühren drin. Wie sollten die die Einheimischen bezahlen können. Letztes Jahr sagte mir ein Canario das die Wassergebühren massiv höher sind als auf dem spanischen Festland. Dies bestätigt meine Meinung das die Wasserversorgung und Entsorgung nicht in die Hände von Privatfirmen gehört.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ja Enrique, das solltest du mal den ministerpraesidenten Rajoy fragen, der ja auch in so manchen versorgungsunternehmen eine wichtige funktion darstellt.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Immerhin gibt es nicht solche irren Gebühren wegen Abwasser und der bebauten Fläche, die dann auch noch wegen des nicht versickernden Wassers erhoben werden, ich finde schon, dass Wasser- und Stromverbauch hier günstiger sind als zur Zeit in Deutschland.
                            Abwasser zahlen wir hier gar nicht wegen Pozo Negro.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              tja, wer eben sauberes meerwasser haben moechte und dazu noch auf einer insel muss eben auch dafuer sorgen, dass das i.wie finanziert wird. Hauptsache billig was strom und wasser angeht? Wir sparen und geizen uns ins desaster.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                Ich denke mit den auf Teneriffa hohen überrissenen Wassergebühren liegen nicht noch zusätzliche Gebühren drin. Wie sollten die die Einheimischen bezahlen können. Letztes Jahr sagte mir ein Canario das die Wassergebühren massiv höher sind als auf dem spanischen Festland. Dies bestätigt meine Meinung das die Wasserversorgung und Entsorgung nicht in die Hände von Privatfirmen gehört.
                                auf einer insel mit keinen eigenen wasserressourcen ist die wasserrechnung logischerweise immer hoeher als auf dem festland. Stimme mit dir ueberein, dass die gebuehren nicht gleichermassen auf ottonormalverbraucher und golfclub aufgerechnet werden sollten. Nur: nimmt man den wasserverbrauch als grundlage fuer eine gebuehrenerhebung, dann hat der kleine guimarbewohner damit kaum ein problem, sondern eher die grossverbraucher wie golfclubs, vielzimmerhotels, deluxe-communidades etc.. Im uebrigen sollten sich gerade diejenigen, die vom tourismus absahnen, um ein sauberes ambiente bemuehen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  SamBelami
                                  Golfplätze könnte man ja mit dem gründlich gereinigten Abwasser bewässern und müsste nicht unbedingt gutes Frischwasser versauen. Das gleiche trifft für die Landwirtschaft zu. Wenn dort ein Fincabesitzer Wasseraktien besitzt bezahlt er für das Wasser von nichts bis ganz wenig. Auffüllen eines Wassertanks mit 250`000 Liter Inhalt knappe 90? dies weiss ich von meinem ehemaligen Vermieter im Norden der keine Aktien hat.
                                  Das die Hotels in den meisten Fällen für ihr Abwasser nicht zu Kasse gebeten werden ist auch so ein Unding. Klar kommt bei einem solchen Ansinnen der Spruch "dann sind wir nicht mehr konkurenzfähig", dies stimmt insofern wenn man auf billig Tourismus macht.
                                  Stell Dir vor all diese Infrastruktur-Aufgaben würden endlich getätigt, dann würde der Tiefbau massenhaft neue Arbeitsstellen anbieten können für die es keine hochqualifizierte Arbeiter braucht.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                    @Latorre
                                    da wundert man sich gar nicht mehr wie viele "Wohnungseigentümer" im Maritim verkaufen wollen.
                                    Bei meinem ersten Besuch auf Teneriffa hatte ich für 3 Wochen ein Zimmer im Maritim gebucht. Nach 3 Tagen hatte ich genug von dem Gestank und habe ein anderes Hotel gesucht.

                                    Es ist eigentlich Schade, da die Maritim Hotels normalerweise recht gut sind.
                                    LG

                                    Safari

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                      SamBelami
                                      Golfplätze könnte man ja mit dem gründlich gereinigten Abwasser bewässern und müsste nicht unbedingt gutes Frischwasser versauen. Das gleiche trifft für die Landwirtschaft zu. Wenn dort ein Fincabesitzer Wasseraktien besitzt bezahlt er für das Wasser von nichts bis ganz wenig. Auffüllen eines Wassertanks mit 250`000 Liter Inhalt knappe 90? dies weiss ich von meinem ehemaligen Vermieter im Norden der keine Aktien hat.
                                      Das die Hotels in den meisten Fällen für ihr Abwasser nicht zu Kasse gebeten werden ist auch so ein Unding. Klar kommt bei einem solchen Ansinnen der Spruch "dann sind wir nicht mehr konkurenzfähig", dies stimmt insofern wenn man auf billig Tourismus macht.
                                      Stell Dir vor all diese Infrastruktur-Aufgaben würden endlich getätigt, dann würde der Tiefbau massenhaft neue Arbeitsstellen anbieten können für die es keine hochqualifizierte Arbeiter braucht.

                                      Golfplätze müssen mit Brauchwasser gegossen werden, schon lange vorgeschrieben.

                                      Neu gebaute Hotels müssen meines Wissens nach auch eine Kläranlage haben.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Sam Bellamy: Sie sollten sich erst mal RICHTIG informieren.
                                        Es wird mit der Rechnung von Aqualia für jeden m3 Frischwasser auch Kanalgebühr (Alcantarillado) und Klärwerksgebühr (Depuración) bezahlt und zwar 0,1469 + 0.1239 €/m3.(und das schon seit 2010, bzw. 2011 in Puerto de la Cruz).

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X