Die Zeiten sind lange vorbei, meine Frau hat sich gestern auf Rezept Augentropfen besorgt (wohl mit Antibiotika), da wurde sogar die NIE verlangt und die Daten notiert.
Früher undenkbar, da wurde man selbst bei Halsschmerzen schon gefragt "Normal oder Antibiotika?" und bekam regelrechte Bomben rezeptfrei.
Was immer noch in vielen Bereichen gilt, ist, dass die Medikamente hier um einiges preiswerter sind als in Deutschland.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
bei anibiotika ist das seit ueber einem jahr noetig. im norden wurde das gestzt nur schneller umgesetzt als hier in suedwesten der insel, hier ets seit ca 3 monaten. ich zeige denen dann meinen perso und lass die armen viel schreiben, vaterstaat in spanien geht es nichts an, welche medis ich nehme.
bei anibiotika ist das seit ueber einem jahr noetig. im norden wurde das gestzt nur schneller umgesetzt als hier in suedwesten der insel, hier ets seit ca 3 monaten. ich zeige denen dann meinen perso und lass die armen viel schreiben, vaterstaat in spanien geht es nichts an, welche medis ich nehme.
Vorschrift (Antibiotika nur auf Rezept)besteht seit 2006
Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
Johanniskraut ist frei verkäuflich.
Es dauert aber 6-8 Wochen, bis es richtig wirkt.
Bei regelmäßiger Winterdepri also schon im September beginnen.
Es gibt Tee und Tabletten.
Vielleicht liest Du Dich mal in Bachblüten ein.
Die bekommst Du in der Herberia.
Wenn Du die 2-5 Blüten, die bei Dir zutreffen, gekauft hast, nimm ein Tropffläschchen mit Cognac und tropfe 5 Tropfen jeder Blüte rein. Gut schütteln und 3 x täglich 3 Tropfen in den Mund.
Nein, nicht noch mehr Alkohol. Ich verdünne das sogar noch mit Wasser.
Besser wäre eine gute Heilpraktikerin, die Dich da unterstützen kann.
Alles Gute.
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
ohne rezept ging es lange nicht mehr. aber gegen NIE oder ausweis ist erst seit ca einem jahr erforderlich. rezept ist klar, aber warum ausweis oder NIE nr.
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Interesse an meiner Anfrage. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Gestern Abend haben wir hier Norddeutschland, bei bösem Schietwetter, gemütlich zusammen gesessen und kontrovers viele Fragen über Teneriffa diskutiert. Viele wissen wenig, viele dichten sich was zusammen, viele haben das schon mal gehört oder die Tante aus Hamburg weis es ganz genau!
Na ja, nach dem dritten Pharisäer haben wir Faktenchek beschlossen, meine Aufgabe war Aufklärung über Rezepte, Medikamente, Fachärzte, See und Feuerbesbstattung auf Teneriffa und in Spanien.
Deshalb meine einfache Frage, die jetzt beantwortet ist.
Danke
Gruß Bosko
Kommentar