Abgesehen davon, dass die Dienstleistungsrichtlinie damit überhaupt nichts zu tun hat, finde ich die Anschuldigungen "abenteuerlich", um es "freundlich" zu umschreiben! Vielleicht wäre "justitiabel" die bessere Bezeichnung!
Traumhafte Renditen bei Mietimmobilien
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
touristische Vermietung
@Acad
Die Rechtslage touristischer Vermietung ist durch einen Volljuristen in deutscher Sprache umfassend im Link http://www.friderecho.net/41301/40758.html von @keule dargelegt.
Mein Hinweis darauf, dass die spanische Regierung planmaessig durch Rechtsverstoesse gegen das EU Recht Milionenbetraege verdient, um im Anschluss 6 stellige Bussgelder an die EU zu zahlen laesst sich ebenso belegen, fuehrt hier aber zu weit, da es andere Rechtsgebiete betrifft (z.B. Besteuerung des KFZ Import von EU Gebrauchtwagen auf das spanische Festland).
Das sich der "kleine Mann" den Gepflogenheiten der "grossen" anpasst passt wiederum zum Thema bauen. Der Canario, der ohne eine Genehmigung sein Haus oder Hotel baut und anschliessend ein Bussgeld bezahlt, kommt in der Regel billiger davon als sein Nachbar, der alle Genehmigungen beantragt, alle Vorschriften einhaelt und viele Jahre spaeter oder auch gar nicht fertig wird und insgesamt erheblich mehr Geld bezahlt hat.
Die Vorschriften der Kanaren gegen touristische Kleinvermieter richtet sich in der Praxis hauptsaechlich gegen canarische, spanische und britische Vermieter und Vermittler. Deutsche sind hier in der Praxis eine Minderheit und daher kaum betroffen.
Die Briten wenden hier bereits seit Jahren erfolgreich Ausweich Strategien an, der Spanier resigniert und beugt sich den Gegebenheiten und der Canario ist in der Regel zu unflexibel und tappt in die Bussgeldfalle.Zuletzt geändert von heinz1965; 06.12.2014, 13:55.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Zitat von heinz1965;der Spanier resigniert und beugt sich den Gegebenheiten und der Canario ist in der Regel zu unflexibel und tappt in die Bussgeldfalle.
Kommentar
@heinz1965
Deine Antwort unterstreicht nicht die Anwendbarkeit der von Dir angeführten EU Dienstleistungsrichtlinie.
Auch Deine Äußerungen in #40(Permalink) kannst Du hiermit nicht "beschönigen".
Ich denke, wir sollten im Interesse aller Forum-Mitglieder unseren kleinen Disput beenden, da wir uns zu weit vom Thema entfernen. Darüberhinaus -so meine ich- sollten wir die anderen nicht mit solchem ins juristische Detail gehenden Austausch von Statements verärgern.
Kommentar
Vielen Dank für die Antworten, ich gehe da wohl nicht fehl in der Ansicht, daß es Probleme bei einem Besuch für die zu Besuchenden gibt.
Vielen Dank auch für die doch erstaunlich vielen Angebote per PN für eine Ferienwohnung zu fairen Preisen.
Wir haben uns entschieden und für eine Ferienwohnung für den Winter 2016 festgelegt und müssen nur noch ein gutes Jahr warten bis es soweit ist.
Natürlich habe ich alle verständigt, wo wir das Angebot leider nicht annehmen konnten.
Man sieht, es lohnt sich, in diesem Forum aktiv mitzumachen."Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar